SC Paderborn 07

  • Bei den Paderbornern war die Rede davon, dass manche Spieler die Arbeit unter Gellhaus verweigert haben. SE ist sicher nicht der Fußballlehrergott der irgendwo im Universum seines Gleichen sucht, aber er wird genaue Vorstellungen haben, und wahrscheinlich sehr viel Wert auf Disziplin legen. Wahrscheinlich genau das, was Paderborn jetzt braucht.

    Sehr wichtiger und richtiger Aspekt. Er ist ein großer Zampano, der vor nichts zurückschreckt und bei denen mittelmäßige Zweitligakicker nicht die Welle machen können. Das ist ein ziemlich wichtiger Faustpfand wie ich finde. Motivationsfähigkeit sollte auch gegeben sein. Sein fachliches Wisse was die Bereiche Fitness, taktisches Verständnis und Spielerentwicklung zweifle ich aber so leicht an. Besonders wie man so ein Wissen dann auch übermittelt.


    Das wird problematisch. Er ist als Fussballer über jeden Zweifel erhaben und ihm wird man von Spielerseite nicht ans Bein pissen können. Könnte kurzfristig was werden, langfristig bin ich sehr skeptisch. Effenberg ist einfach nicht wirklich ein "Trainertyp".

  • Bei den Paderbornern war die Rede davon, dass manche Spieler die Arbeit unter Gellhaus verweigert haben. SE ist sicher nicht der Fußballlehrergott der irgendwo im Universum seines Gleichen sucht, aber er wird genaue Vorstellungen haben, und wahrscheinlich sehr viel Wert auf Disziplin legen. Wahrscheinlich genau das, was Paderborn jetzt braucht.

    Sehr wichtiger und richtiger Aspekt. Er ist ein großer Zampano, der vor nichts zurückschreckt und bei denen mittelmäßige Zweitligakicker nicht die Welle machen können. Das ist ein ziemlich wichtiger Faustpfand wie ich finde. Motivationsfähigkeit sollte auch gegeben sein. Sein fachliches Wisse was die Bereiche Fitness, taktisches Verständnis und Spielerentwicklung zweifle ich aber so leicht an. Besonders wie man so ein Wissen dann auch übermittelt.


    Das wird problematisch. Er ist als Fussballer über jeden Zweifel erhaben und ihm wird man von Spielerseite nicht ans Bein pissen können. Könnte kurzfristig was werden, langfristig bin ich sehr skeptisch. Effenberg ist einfach nicht wirklich ein "Trainertyp".


    SE kennt sich bestens mit Medien aus. Man darf wirklich gespannt sein.


    Vielleicht ist es aber in Liga 2 einfach besser, wenn man keinen Professor als Trainer hat, die Spieler verstehen die einfachen Ansagen und den einfachen Fußball wahrscheinlich wesentlich besser.

  • Bei den Paderbornern war die Rede davon, dass manche Spieler die Arbeit unter Gellhaus verweigert haben. SE ist sicher nicht der Fußballlehrergott der irgendwo im Universum seines Gleichen sucht, aber er wird genaue Vorstellungen haben, und wahrscheinlich sehr viel Wert auf Disziplin legen. Wahrscheinlich genau das, was Paderborn jetzt braucht.


    Darüber hinaus ist das Medieninteresse gelinde gesagt verblasst, auch hier wird die Personalie dem Dorfverein gut tun.


    Wird das auf Effe fokussierte Medieninteresse der Disziplin förderlich sein?
    Insbesondere, wenn die Journaille versuchen wird, Effe Tacheles zu entlocken?
    "Schöne" Schlagzeilen, die der Stimmung im Team zusätzlich schaden?
    Kann Effe disziplinierte, alltägliche Detailarbeit? Zweifelhaft.


    Ich glaube, dass Effenberg das tun wird, was er kann. Er ist kein dummer Junge, und er hat an der Säbener Str. soviel Medienpräsenz erlebt, dass das jetzt ein Kindergeburtstag für ihn ist.


    Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn er aus den nächsten 24 Spielen nur noch 20 Punkte holt, aber mein Gefühl sagt mir, dass er mehr macht als Kramer.

  • Kann mir nich vorstellen, dass er weiß, wie man Abstieg spielt und eine Mannschaft mit begrenzten Mitteln dazu bekommt.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Kann mir nich vorstellen, dass er weiß, wie man Abstieg spielt und eine Mannschaft mit begrenzten Mitteln dazu bekommt.


    Als Spieler konnte er das....leider erfolgreich.
    97/98, 28 Spiele, 8 Tore. 15! gelbe und eine gelb rote.


    Der hat die Mannschaft mit seiner Härte fast im Alleingang gerettet, daran kann ich mich
    erinnern.


    Diese Seite hilft


  • Effe hat auch die Bayern 2001 zum CL-Gewinn getrieben - was haben wir eigentlich die letzten 30 Jahre so an Titeln gewonnen, mit unseren netten Schwiegersöhnen, auf allen Ebenen ?

  • Als Spieler war er ne Granate, aber bekanntlich ergibt sich daraus nicht automatisch auch ein granatenmäßiger Trainer.


    Padaborn ist mutig, aber auch sehr risikobereit.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • SE ist sicher nicht der Fußballlehrergott der irgendwo im Universum seines Gleichen sucht, aber er wird genaue Vorstellungen haben, und wahrscheinlich sehr viel Wert auf Disziplin legen.


    Effenberg und Disziplin? Ernsthaft?


    Als Spieler der Paddelbirnen würde ich mich totlachen, wenn ausgerechnet Effenberg von mir Disziplin fordern würde. (Unterstellt, ich habe vorher schon mal mitbekommen, wie "diszipliniert" er sich selbst auf und neben dem Platz verhalten hat).


    Wenn man solche Werte fordert, sollte man sie schon mit einem Minimum an Glaubwürdigkeit vertreten können.

  • Lustig finde ich, dass Fincke relativ offen und unverblümt darüber spricht, dass die Wahl u. a. auch deshalb auf Effenberg gefallen sei, weil es ihm nach dem Abstieg zu ruhig rund um den SCD geworden sei. Sportliche Belange scheinen bei der Trainersuche somit wohl nicht die erste Geige gespielt zu haben...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • [quote][quote='Blaubär','index.php?page=Thread&postID=1699307#post1699307']SE ist sicher nicht der Fußballlehrergott der irgendwo im Universum seines Gleichen sucht, aber er wird genaue Vorstellungen haben, und wahrscheinlich sehr viel Wert auf [color=#0000ff]Disziplin[/color] legen.[/quote] Effenberg und Disziplin? Ernsthaft? Als Spieler der Paddelbirnen würde ich mich totlachen, wenn ausgerechnet Effenberg von mir Disziplin fordern würde. (Unterstellt, ich habe vorher schon mal mitbekommen, wie "diszipliniert" er sich selbst auf und neben dem Platz verhalten hat). Wenn man solche Werte fordert, sollte man sie schon mit einem Minimum an Glaubwürdigkeit vertreten können.[/quote] Ich glaube das er trotzdem Disziplin fordert und auch bekommen wird. Die wenigsten Spieler haben ihn in seiner rüpel Phase erlebt. 1994. Die meisten Spieler haben die WM nichtmal miterlebt.