SC Paderborn 07

  • Eine Gemeinsamkeit haben wir doch: Bei Fortuna und Paderborn hat man gesehen, dass ein Jahr Bundesliga in diesen Zeiten auch manchmal richtig scheiße sein kann und verheerende Folgen haben kann. Bei beiden Vereinen ging in bzw. nach der 1. Liga das Chaos los.



    Mit Ö, Paderborn. Auch ich werde euch keine Sekunde vermissen. :thumbup:

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert


  • Dann ist wohl auch deren Geldgeber weg, kann mir nicht vorstellen das er trotzdem Kohle reinbuttert.


    Finke hat bereits klargestellt das er Sponsor bleibt.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Hoffentlich kommt kein Verein aus der 2. Liga auf die Idee und verpflichtet Saglik... ;--)h


    Und wenn Fortuna ihn verpflichtet? ;--)z


    Wenn er kein kaputtes Knie hat und auch nicht durch die sportmedizinische Untersuchung fällt, können wir uns einen Saglik nicht leisten. --;)ir

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Die Paddelbirnen haben jahrelang solide gearbeitet und aus wenig Geld viel rausgeholt. Dafür gebührt ihnen Respekt.
    Wer gegen die Dosen wettert, kann nicht ernsthaft wollen dass Vereine wie die Paddelbirnen oder die Rostigen verschwinden.


    Wir haben uns oft an beiden die Zähne ausgebissen. :whistling:

    Also, das kann ich nicht nachvollziehen. Der SC Paderborn ist für mich ein komplett seelenloser, generischer Verein, der sich nur dank der Zuwendungen seines sonnenköniggleichen Hauptsponsors 2-3 Klassen über seinem natürlichen Lebensraum halten konnte. Insofern also gar nicht so weit von Hoffenheim und Konsorten entfernt. Das hat auch nichts mit der zugegebenermassen mäßig prickelnden Stadt an sich zu tun. Bielefeld oder Kaiserslautern sind als Städte auch nicht spannender. Deren Vereine haben dennoch Format und Charakter. Beides geht Paderborn völlig ab.


    Dieses langweilige Ömmelsstadion. Diese langweiligen Schönwetterfans, von denen nicht wenige hauptamtlich Samstags beim BVB rumturnen. Da war nichts eigenes. Nichts von Seele zu spüren. Diese Fussballseele habe ich persönlich beim FSV in Frankfurt tausend Mal mehr gespürt.


    Wie man diesen Verein in einem Atemzug mit einem urigen Traditionsverein wie Union Berlin nennen kann, ist mir schleierhaft.


    Geht nun, liebe Paderborner, geht. Geht hinfort.


    Ich bin so mittel betroffen. :D

  • [quote='yeahralfi','index.php?page=Thread&postID=1798108#post1798108']Da war nichts eigenes.[/quote] Doch, leider: Eine eigene Hymne, ach was sage ich, eine eigene Ode an die Halbzeitpause. Habe ich so noch nirgendwo gehört. Neben den von Dir genannten Punkten, vor allem der schlechten Karikatur eines Fußballstadions, und der unsäglichen Vereinshymne, in der sie ihren gerade erst erlernten aufrechten Gang besingen, ein absoluter Brechreizerreger.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X



  • Man sollte aber trotz des Abstiegs die gute Arbeit der letzten Jahre in Paderborn nicht einfach so wegwischen. Immerhin haben drei der ersten fünf Bundesligamannschaften einen Trainer, der in Paderborn quasi entdeckt wurde. Oder kannte jemand vorher einen Andre Schubert? Hätte jemand einem Breitenreiter oder Schmidt die Entwicklung zugetraut?


    Da wurde schon ganz gut gearbeitet.In Bielefeld wäre auch nicht viel los, wenn sich nicht nach dem Abstieg die Sponsoren zusammengerauft und z.B. einen Dick finanziert hätten. Von Lautern will ich mal gar nicht reden.

  • Man sollte aber trotz des Abstiegs die gute Arbeit der letzten Jahre in Paderborn nicht einfach so wegwischen. Immerhin haben drei der ersten fünf Bundesligamannschaften einen Trainer, der in Paderborn quasi entdeckt wurde. Oder kannte jemand vorher einen Andre Schubert? Hätte jemand einem Breitenreiter oder Schmidt die Entwicklung zugetraut?


    Hast ja recht, rein sachlich.


    Aber wir reden über Fußball, da zählen nicht nur Fakten. ;) Und zu dieser späten Stunde kann und will ich auch nicht mehr begründen, warum Paderborn wech muss, Bielefeld hingegen bleiben darf, der MSV die Relegation gegen Würzburg verlieren sollte, stattdessen aber RWE und andere wie Kickers Offenbach oder auch der 1. FCS sich ruhig mal wieder blicken lassen dürften. Ist zum Teil sicher generationenbedingt, aber selbst innerhalb derselben Generation ist man ja nicht immer einer Meinung (siehe z.B. EgonKöhnen , der unbedingt den MSV in der Liga halten will, während ich die zum Teufel wünsche).


    So hat halt jeder seins.

  • Das sage ich wenn es allen voran Rotzbull, Hoppenheim oder VWolfsburg trifft!

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Die geben wenigstens zwei Wochen vor Saisonbeginn ihre Zahlen bekannt !!!


    5 Tage vor Saisonbeginn ;)


    Ich gehe davon aus, dass bei uns nach der Saisoneröffnung, wo vielleicht noch die ein oder andere Dauerkarte über die Ladentheke geht, Anfang kommender Woche ebenso eine Zahl zu hören sein wird.



    EDIT LosLassen war schneller. Ich musste allerdings noch einen Link raussuchen. :whistling:

  • Ich habe gestern am Rande des Kinobesuches eine Zahl gehört, die ich aber nicht nennen möchte, da ich nicht weis ob sie stimmt. ABER sie liegt mit Sicherheit weit über der Zahl, die die Paddelbirnen bekannt gegeben haben [img]http://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/whistling.png[/img]