1. FC Union Berlin

  • Einfach Mal googeln

    Im Resultat stiegen die Verbindlichkeiten zeitgleich stark auf nunmehr €73 Mio., während das Eigenkapital dramatisch abnahm. Mit -€29 Mio. im Geschäftsjahr 20/21 und einer Fremdkapitalquote von 160% der Bilanzsumme lag Union hier nur geschlagen von Schalke 04 mit einem EK von sagenhaften -€88 Mio.

    Richtig.

    Zudem hat der Rostige irgendwie vergessen, dass es nicht nur um Spielereinkauf-/Verkauf und Transfererlöse geht, sondern auch darum, Spieler mit einem entsprechendem Gehalt zu locken. Ablösefreie Spieler oder solche mit kurzer Restlaufzeit verursachen bekanntermaßen andere Kosten.

    Und da versickern auch mal ein paar Milliönchen bei einem Subotic, Friedrich und Kruse.

    Und, auch diese Gelder sind im Etat enthalten, tauchen in allen Finanzberichten auf und erklären keine ausgedachten Investoren. --;;)

  • Super, ich schrieb ja schon oben, dass wir es euch nachtun sollten.
    Ihr seid quasi wie die Jungfrau zum Kinde durch nichts außer eigener Leistung in diese Position gekommen, wirklich großartig!

    Mal ernsthaft, wie man es auch nennen möchte, ich würde Kölmel als euren Sugar Daddy oder eben Investor bezeichnen.

    Er hat euch so oft den Hintern gerettet, der mag Union eben und das ist euer großes Glück. Auf der anderen Seite habt ihr selbst als Fans jede Menge Schweiß in euren Klub investiert. Ingesamt sehr gut gelaufen bis jetzt für euch, ihr seid immerhin ein e.V. wie auch wir und prinzipiell ist euer Weg eben ein Weg für einen e.V. im großen Haidischbecken mitzuschwimmen. Bin gespannt, wie lange das noch so funktioniert.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • weil dieser Verein der Einzige ist, den ich kenne, dessen Fans Kindern Trikots abziehen

    Ziemlich sicher wird nicht der Verein dahinter stehen...

    Abgesehen davon, ich habe in meinen 50 Jahren Asitaten beim Fussball erlebt, die man nicht glauben möchte. Und das von diversen Vereinen ( wie auch bei Union, von deren bescheuerten Anhängern )

    In Düsseldorf... 70/80er Jahre gab es Cliquen, die Kindern und Jugendlichen die Uhren abnahm....die Zeit war sowieso mal so richtig Asi.

    Wenn Kutte und Ballonseide aufeinander traf...

  • weil dieser Verein der Einzige ist, den ich kenne, dessen Fans Kindern Trikots abziehen

    Ziemlich sicher wird nicht der Verein dahinter stehen...

    Abgesehen davon, ich habe in meinen 50 Jahren Asitaten beim Fussball erlebt, die man nicht glauben möchte. Und das von diversen Vereinen ( wie auch bei Union, von deren bescheuerten Anhängern )

    In Düsseldorf... 70/80er Jahre gab es Cliquen, die Kindern und Jugendlichen die Uhren abnahm....die Zeit war sowieso mal so richtig Asi.

    Wenn Kutte und Ballonseide aufeinander traf...

    Und der MSV ins Rheinstadion. Überall berittene Polizei und schnell noch ein Ticket auf dem Vorplatz am Kassenhäuschen kaufen. Dann in den 36er. Und daneben immer (sowas sieht man ja heute gar nicht mehr) 10 Fortunen hinter 10 Msvlern her. Oder umgekehrt. Man konnte schnell mal am falschen Ort stehen.

    Das waren schon noch andere Zeiten früher- auch bei uns. Auch am Freiliggrathplatz und in der Altstadt danach

  • Verecken soll dieser scheiss Verein...

    Warum? Nur weil die schlauer waren als wir, ich bin auch angepisst, vergesse aber nicht, dass in erster Linie unser Verein die Schuld des Versagens trägt.

    Warum?

    Weil ALLE (Profi)Fussballvereine, die nicht Fortuna Düsseldorf heißen, scheisse sind und verrecken können...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Erstens war der Vorfall weder in den 70ern, noch in den 80ern und es handelte sich auch nicht um ein Aufeinandertreffen von Jugendlichen oder Erwachsenen.


    Hier wurden am Abend vor dem Spiel im Prenzlauer Berg Familien beklaut und Kindern die Trikots abgezogen.


    Das ekelhafte daran ist aber vor allem, diese in der Kurve an den Zaun zu hängen, um sich damit zu brüsten.

  • Warum? Nur weil die schlauer waren als wir, ich bin auch angepisst, vergesse aber nicht, dass in erster Linie unser Verein die Schuld des Versagens trägt.

    Warum?

    Weil ALLE (Profi)Fussballvereine, die nicht Fortuna Düsseldorf heißen, scheisse sind und verrecken können...

    Das meinst Du doch nicht ernst, oder?

  • Erstens war der Vorfall weder in den 70ern, noch in den 80ern und es handelte sich auch nicht um ein Aufeinandertreffen von Jugendlichen oder Erwachsenen.


    Hier wurden am Abend vor dem Spiel im Prenzlauer Berg Familien beklaut und Kindern die Trikots abgezogen.


    Das ekelhafte daran ist aber vor allem, diese in der Kurve an den Zaun zu hängen, um sich damit zu brüsten.

    Ich kenne den Vorfall und ja es ist zum kotzen. Man kann es trotzdem nicht am Verein ausmachen.

  • Mir ist Union ziemlich egal, denn schließlich ist ja alles außer Fortuna pipikacka, aber für eine verkappte, top secret gehaltene Variante von etwa RB halte ich sie nicht.

    Unstrittig dürfte man Hauptmann Kölmel in Köpenick a tad sweeter erlebt haben als in der strahlenden Kapitale des größten deutschen Bundeslandes.

    Schalke hat die Wurst, der HSV die LKWs, Köpenick die Filme.

    Machste nix.

    Gute Arbeit bei Union, das erkenne ich an.

    Neid?

    Never.

  • Nein, weil dieser Verein der Einzige ist, den ich kenne, dessen Fans Kindern Trikots abziehen und später geduldet von der ganzen Kurve an den Zaun hängen dürfen.

    Genau, und bei uns sind nur brave Messdiener im Stadion!

    100% Union, 0% Hertha!!!!!!!!

    Beides Scheisse, aber Hertha ist noch viel scheisserer als Rostberlin, soviel ist klar.

    --;;)

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ich find Union schon sehr, sehr kitschig eklig. Da geht nicht viel drüber.


    Aber dann denke ich an Pasini und seine 2 Freistöße am Tag unserer Arena Eröffnung.

    Gustav hat auch getroffen vor über 38.000 in der Erwena.


    Nach dem Gedanken ist der Ekel immer verschwunden.


    Namaste.

  • wenn ich mich recht erinnere hat aber nur einer der beiden Freistosstore gezählt, oder ? :DD


    der erste wurde wiederholt und der Gaucho haut den einfach nochmal in den Winkel, war es nicht so ? ;--)j

    Mer sind Düsseldorfer Patriote, wä do dran röhrt, dem hau mer op de Poote.


    Mostert ham'mer satt, mer schlage jähn et Rad


    Hoch läw et schöne Düsseldorf, ons schöne Vaterstadt!!