Wuppertaler SV

  • Beitrag von tres forsch ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • ich weiß nicht, (Achtung, nicht belegbare Theorie), aber wenn ich so an Erwin, Arena denke, unsere Ligazugehörigkeit, seltsam empfand ich es schon, Niersbach. Landeshauptstadt? Warum? So toll waren wir damals nicht.


    Ich finde allerdings keine Theorie in Deinen Worten. Welche hast Du im Blick?


    Zur Frage "Warum?": na, weil der OB mit aller Macht eine WM-taugliche Arena und (auf lange Sicht) einen BuLi-tauglichen Verein in Düsseldorf haben wollte, der dort spielt. Nehme ich mal an.


    Man kann gesamtpolitisch zu Erwin stehen wie man will, Fortuna kann sich alles in allem über sein Wirken nicht beklagen.

  • Von der WSV-Facebookseite :

    Bild könnte enthalten: Himmel, im Freien und Natur

    Wuppertaler Sportverein e.V.Seite gefällt mir

    7. Januar um 21:34 ·

    Beerdigung abgesagt

    Mit großer Verwunderung haben wir in den letzten Stunden in verschiedenen Medien gelesen, dass wir gestorben sind. Wir haben daraufhin unseren Puls gefühlt und dürfen mit großer Freude verkünden, wir leben noch.

    Wir haben keine Ahnung, von wem diese Gerüchte in die Welt gesetzt worden sind, aber wir möchten insbesondere unsere Fans beruhigen. Der WSV spielt weiter Regionalliga und hat weiter den Plan, in einem umgebauten Stadion am Zoo Tausende von Zuschauern zu begeistern.

    Bestärkt werden wir dabei von zahlreichen Erfolgserlebnissen, die wir in den letzten Stunden erleben durften. Da melden sich beispielsweise Sponsoren, dass sie uns helfen werden. Fans fragen, wie sie uns unterstützen können. Sämtliche Gremien des WSV sitzen seit Tagen zusammen, um jeweils ihren Beitrag zu leisten.

    Es stimmt aber auch, dass der WSV jetzt dringend Geld sparen muss. Daher werden uns mehrere Spieler in den nächsten Wochen verlassen müssen. Der Kader unserer 1. Mannschaft ist so breit aufgestellt, dass wir auch weiterhin eine gute Regionalligamannschaft auf den grünen Rasen schicken können.

    Zusätzlich laufen intensive Gespräche mit Sponsoren und Förderern, um nicht nur sparen zu müssen, sondern auch zusätzliche Gelder zu generieren. Es wird in den nächsten Tagen auch verschiedene Sonderaktionen geben, mit denen sich jede und jeder, dem die rot-blauen Farben am Herzen liegen, an der Bewältigung der aktuellen Situation beteiligen kann.

    Zum Schluss noch einmal in aller Deutlichkeit: Wir sind nicht tot, es gibt keine Beerdigung. Wir werden ganz im Gegenteil ab morgen zeigen, wie lebendig der WSV ist.

    Der Vorstand des Wuppertaler Sportverein e. V.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Alles nichts als Durchhalteparolen ... der Verein hat zu Beginn der Saison ziemlich hoch gepokert, um evtl. oben mithalten zu können, mit (wie sich jetzt herausstellt) zu hohen Zuschauerzahlen kalkuliert und Spieler verpflichtet/gehalten, die Geld kosten, was nicht vorhanden war und jetzt ist Zahltag: Die guten Spieler werden sich anderweitig orientieren, der Rest wird weit weg sein von einer guten 4.Ligamannschaft.

    Leider weiß seit Jahren niemand, wie dieser Verein entwickelt werden kann. Nachdem Runge den Verein bis in die 4.Liga abgewirtschaftet hatte, gab es sehr viele wohlgemeinte Initiativen, aber dort fehlt schlicht und einfach das Geld, Wuppertaler bzw Bergische Geldgeber halten sich zurück.


    Als Fortunafan geht mir das Schicksal dieses Clubs am Arsch vorbei, als Fußballfan tut mir jeder leid, der dort mit Herzblut dabei ist.

    Der WSV heute ist das Produkt einer missratenen Planung des DFB mit katastrophalen Viertligastrukturen und unmöglichen Aufstiegsregelungen, gepaart mit guten Ideen aus dem Verein, leider ohne Möglichkeit, diese finanziell zu realisieren.

    Eigentlich schade.

  • Trotz aller fiesen Beigeschmäcke die so manche Partien gegen den WSV mitbrachten, für den Club und den Fans tut es mir unglaublich leid. Wuppertaler SV ist einfach ein Name, das Zoo-Stadion... und wenn auch nie ein großer Verein, es steht für Old-School und ich hoffe es wird nicht wie bei der Union aus Solingen enden. Habe ein paar wenige WSV Fans kennengelernt, top Jungs, absolut gerade. Es wäre schade.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Mir scheint das Statement des WSV mit heißer Nadel gestrickt, genau wie das bisherige Geschäftsgebaren ist nicht mehr als heiße Luft in den Aussagen.

    Mit keinem Wort geht man darauf ein das bis Montag 260000 Ocken bereit gestellt werden müssen um die Restsaison zu finanzieren.

    Ansonsten droht Lizenzentzug.

    Ich lese da kein Konzept wie man das stemmen will, und nur weil ein paar Leute Hilfe zusichern ist noch nix auf dem Konto.

    Das könnte knapp werden.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Warum ist eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen eine "westdeutsche Traditionsliga" auszuspielen?

    In den Länderspielpausen würden statt sonstiger Testspiele WSV, RWE, MSV und Fortuna und womöglich noch ein paar investorenfreie Vereine gegeneinander im Pokalmodus antreten und einen westdeutschen Traditionsmeister ausspielen. Die eingespielte Kohle kommt in einen Topf und jeder Verein bekommt den gleichen Anteil daraus. Wäre vielleicht lukrativ.

    Ist auch nur ne spontane unausgereifte Idee, aber unter den Traditions-e.v. sollte doch sowas erstrebenswert sein.

    Würde einem WSV eventuell helfen.

    Sympathische Idee. Aber wer möchte dann am Ende auch ein 10:0 der Fortuna gegen den WSV oder so sehen? Sympathisch, aber sportlich eher unbedeutend. Dafür gibt es ja den Niederrheinpokal :-)

  • Es ist für uns Old - Schooler traurig mit anzusehen, wie es mit dem WSV weiter nach unten geht.

    Mit dem ehemaligen WSV - Fußballer des Jahrhunderts, Horst Szymaniak, wäre die Talfahrt nicht passiert.

  • Mir scheint das Statement des WSV mit heißer Nadel gestrickt, genau wie das bisherige Geschäftsgebaren ist nicht mehr als heiße Luft in den Aussagen.

    Vor allem klingt das eher wie eine Medienschelte, dass die Medien die Situation schlimmer reden als sie in Wirklichkeit sei. Ziemlich peinliches Statement. Seriös ist anders und spätestens jetzt würde ich als möglicher Sponsor oder Retter die Finger davon lassen.

  • Trotz aller fiesen Beigeschmäcke die so manche Partien gegen den WSV mitbrachten, für den Club und den Fans tut es mir unglaublich leid. Wuppertaler SV ist einfach ein Name, das Zoo-Stadion...

    Für uns, ja (und für die Ü55 um so mehr).


    Aber erzähl mal 'nem Sandhäuser, Heidenheimer, Augschburger, Hoppenheimer, Ingolstädter oder wie sie alle heißen etwas vom WSV (von Leipzigern will ich gar nicht reden). Wenn Du Glück hast, haben die vielleicht schon mal was von Wuppertal und 'ner Schwebebahn gehört, aber sicher nicht vom "Wuppertaler SV".


    "Ist einfach ein Name" ist fast schon Generationen her und gilt heute nur noch für die unmittelbar angrenzenden Städte und Regionen.


    Würde mich nicht wundern, wenn manchen der FSV Salmrohr noch bekannter wäre.

  • Kann jemand schätzen, wie hoch die Einnahmen des VfB bei einem U19-Pokalspiel sind? Finde ich ja gut, wenn man irgendwie hilft, aber das sind doch Peanuts.


    Vielleicht können wir hier ja auch sammeln und dann müssen sich die Wuppertaler auch bei uns bedanken. :anbeten:


    Grüße von der Ostsee

  • Kann jemand schätzen, wie hoch die Einnahmen des VfB bei einem U19-Pokalspiel sind? Finde ich ja gut, wenn man irgendwie hilft, aber das sind doch Peanuts.


    Vielleicht können wir hier ja auch sammeln und dann müssen sich die Wuppertaler auch bei uns bedanken. :anbeten:


    Grüße von der Ostsee

    Eine Fanfreundschaft muss aber ausgeschlossen werden.

  • Kann jemand schätzen, wie hoch die Einnahmen des VfB bei einem U19-Pokalspiel sind? Finde ich ja gut, wenn man irgendwie hilft, aber das sind doch Peanuts.


    Vielleicht können wir hier ja auch sammeln und dann müssen sich die Wuppertaler auch bei uns bedanken. :anbeten:


    Grüße von der Ostsee

    Waren eben auch meine Gedanken und daher habe ich mal nach der Zuschauerzahl geschaut... maximal 667 zahlende Zuschauer... im Schnitt grob 6€... macht rund 4.000 €... ohne TV Gelder... abzgl Kosten für Ordnungadienst etc, dann geteilt... ich schätze grob, dass die Stuttgarter maximal auf 1.000 € verzichtet haben, eher 700-800€.

  • Auf wie viel sie verzichtet haben spielt doch gar keine Rolle!

    Ich finde es stark vom VFB und halte das auch nicht für selbstverständlich, denn wie viele Stuttgarter kennen überhaupt den WSV. Da gibt es hier in der Nähe genug grosse Vereine die den Anfang hätten machen können mit irgendeiner Hilfsaktion.

    Daher auch mein Respekt an den VFB.

  • Jeder Euro zählt.

    Ich würde es absolut begrüssen, wenn der alte Rivale aus der Landeshauptstadt ein Benefizspiel anbieten würde, ja ja , Wuppertal asozial und all das, aber hier geht es um die blanke Existenz eines regionalen Nachbarn. Wäre halt schön, wenn was machbar wäre ...