SG Dynamo Dresden

  • Man könnte meinen, das sich manch einer die Mauer zurück wünscht... Was sagt eigentlich ein Name überhaupt aus? Nix, rein garnix! Du bist was Du tust. Und das ist entscheidend. Maria ist ein "lieber Name". Chantalle ein "hässlicher". Sagt das was über den Charakter aus? Kann die Maria böse und die Chantalle lieb sein? Man weiß es nicht... Manche Ansichten hier sind einfach nur lächerlich und bescheuert.

  • Sag mal was machst du eigentlich ? Du recherchierst hier stundenlang zu einem Thema im Internet, trägst die Dinge zusammen und suchst dir dann die entsprechenden Postings, um mit Fakten zu glänzen.


    Wofür ? De facto hat hier noch niemand die Historie der Stasi herunter gespielt, geschweige denn glorifiziert. Und sicherlich glänzt hier das eine oder andere Posting auch nur mit Halbwissen....aber man kann es echt übertreiben.


    Einigen ist hier langweilig; wenn man diesen Thread durchschaut, könnte man glauben, es ist schon wieder Sommerpause... :D

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Sag mal was machst du eigentlich ? Du recherchierst hier stundenlang zu einem Thema im Internet, trägst die Dinge zusammen und suchst dir dann die entsprechenden Postings, um mit Fakten zu glänzen.


    Wofür ? De facto hat hier noch niemand die Historie der Stasi herunter gespielt, geschweige denn glorifiziert. Und sicherlich glänzt hier das eine oder andere Posting auch nur mit Halbwissen....aber man kann es echt übertreiben.


    Sei nicht so streng mit ihm. Er ist ausgesprochen gut in Rechtschreibung. Er kennt sich aus mit Sprache. (Das meine ich wirklich ernst und anerkennend). Ich finde es Ok, dass er Dinge anstößt, die man hier auch weiterdenken kann und darüber schreiben kann.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Sag mal was machst du eigentlich ? Du recherchierst hier stundenlang zu einem Thema im Internet, trägst die Dinge zusammen und suchst dir dann die entsprechenden Postings, um mit Fakten zu glänzen.


    Wofür ? De facto hat hier noch niemand die Historie der Stasi herunter gespielt, geschweige denn glorifiziert. Und sicherlich glänzt hier das eine oder andere Posting auch nur mit Halbwissen....aber man kann es echt übertreiben.


    Sei nicht so streng mit ihm. Er ist ausgesprochen gut in Rechtschreibung. Er kennt sich aus mit Sprache. (Das meine ich wirklich ernst und anerkennend). Ich finde es Ok, dass er Dinge anstößt, die man hier auch weiterdenken kann und darüber schreiben kann.


    In dem Fall geht es mir um die Abfolge, grundsätzlich begrüsse ich auch weitergehende Postings.
    Du hast schon recht....

  • Eishockey-


    Auch nicht zu vergessen myfreexp :
    Dynamo Weißwasser sowie Dynamo Berlin, spielten damals unter sich den Eishockeymeister der DDR aus.Diese "nur" beiden Eishockeymannschaften
    der DDR, waren auch identisch mit deren Nationalmannschaft, die unserer BRD - Nationalmannschaft etliche Niederlagen beibrachte.

  • Vorbericht aus Dynamo-Sicht (siehe Transfermarkt.de). Stark geschrieben:


    Lumpi saß vor seinem Laptop und scrollte die Bilder-Galerie herunter. ‚Schon Wahnsinn‘, dachte er, dass aus seiner Düsseldorfer Zeit selbst heute, da er seit fast anderthalb Saisons in Dresden spielte, so viel mehr Bilder angeboten wurden, wenn man bei Google danach suchte. Ihm wurde wiedermal bewusst, wie lange er bei der Fortuna gewesen war.


    Manchmal in den letzten Wochen hatte er das vergessen, so sehr genoss er den Dresdner Fußball-Irrsinn. Nicht dass er sowas nicht auch in Düsseldorf erlebt hatte, wenn er an die Relegation gegen Hertha dachte, aber irgendwie war das zunehmend in den Hintergrund getreten. Denn was er in den 16 Monaten an der Elbe erlebt hatte, reichte bei anderen für ein ganzes Fußballerleben. Rauschende Fußballfeste, Rekordchoreografien, eine Fußballleidenschaft auf den Rängen, ja in der ganzen Stadt, die es so inbrünstig vielleicht kein zweites Mal in Deutschland gab. Spätestens als das Stadion beim 5:0 gegen Stuttgart „Happy birthday“ für ihn sang, wusste er, dass sein Neustart hier die richtige Entscheidung gewesen war. Und dazu konnte er in einem Team spielen, in dem er die Freude am Fußball wiedergefunden hatte.


    Doch als er sich da auf den Bildern im roten Fortuna-Trikot sah, wurde ihm ein bisschen Bange vor dem kommenden Spiel. Nicht vor den Fans, da machte er sich keine Sorgen. Eher vor sich selbst, denn gegen einen Ex-Verein hatte er noch nie gespielt. ‚Kein Wunder, wenn man 13 Jahre bei ein und demselben rumgeturnt ist‘, grinste er. Klar freute er sich drauf, aber würde er sich auch auf das Spiel konzentrieren können. Schon jetzt nervten ihn die ganzen Interview-Anfragen. ‚Ich muss mal den Kutsche fragen‘, überlegte er. Der spielt ja praktisch dauernd gegen Ex-Vereine.


    Kutschke musste nicht lange überlegen, als ihn Lumpi nach dem Training an der Lennéstraße beiseite nahm. „Du warst zwar anders als ich ewig bei deinem Ex-Verein, Lumpi, aber letztlich haben sie dich genauso abgeschoben wie mich zuletzt in Nürnberg. Ich gehe aufs Feld und stelle mir einfach vor, wie der Sportdirektor guckt, wenn ich treffe. Das mach ich bei jedem Spiel und wenn es gegen den Ex-Verein auch klappt, ist mir das ein innerer Vorbeimarsch.“ Sprach’s und rannte los, um seinen Neffen einzufangen, der ihm beim jüngsten Hattrick gegen Braunschweig Glück gebracht hatte.


    Lumpi ahnte, dass es für ihn nicht ganz so einfach würde, zumal derjenige, der ihn in Düsseldorf loswerden wollte, dort längst nicht mehr in Amt und Würden war. So kam der Spieltag heran und Lumpi wusste immer noch nicht, wie er mit der Situation umgehen sollte. Seine Familie war mitgereist, denn sie wollten am langen Wochenende nach dem Spiel Freunde besuchen. Der Trainer hatte wieder drei freie Tage versprochen für den Auswärtssieg. ‚Netter Versuch‘, dachte er und wurde das Magendrücken nicht los.


    Beim Aufwärmen entdeckte er seinen Sohn, der in Dresden nicht bei jedem Spiel dabei war, weil ihn Fußball nicht so brennend interessierte. Lumpi merkte, dass er ihm etwas sagen wollte. Der Junge flüsterte ihm ins Ohr: „Weißt du Papa, es ist immer toll, wenn in der Schule mich alle fragen, ob der Lumbbi mein Babba ist und beim Sportunterricht alle als Lumbbi spielen wollen.“ Lumpis Unbehagen war wie weggeblasen, auch wenn die sächsische Aussprache seines Spitznamens immer noch seltsam klang. Er wusste, worum es ging. Er stapfte aufs Feld, begrüßte seine Ex-Mitspieler freundlich – und machte wenn nicht das, so doch mindestens aber ein Spiel seines Lebens. Ein Tor und zwei Vorlagen steuerte er zum 1:3-Auswärtssieg bei. Als Neuhaus ihn in der 75. Minute auswechselte, stand das ganze Stadion auf. Wieder so ein Gänsehautmoment in Schwarz-Gelb – und diesmal auch noch fortuna-rot garniert. Und sein Sohn konnte es gar nicht erwarten, dass es Montag wurde und er wieder in die Schule gehen konnte.

  • Alles, was rund um das Spiel Lumpi betrifft, ist sentimentaler bullshit.......das einzige, was zählt, ist das Ergebnis......ob seine Zukunft irgendwann wieder etwas mit Fortuna zu tun haben wird, muß man einfach abwarten....

  • Ich mochte ihn immer, war aber ehrlich gesagt nicht so traurig als er dann weg war. zum Schluss war es ja irgendwie eine Qual für alle. Er fühlt sich jetzt in DD wohl, wir haben jetzt auch wieder Oberwasser. Von daher, Sieg für uns und nachher kann er von mir aus wieder treffen... In den Arsch treten sollte er dem Schulte, dieser Nulpe, und das hat er ja beim Ausgleich für Dünamö schon getan.

  • Ich freue mich einfach nur darauf Lumpi wieder im Rheinstadion kicken zu sehen.


    Was dieser Mann für Fortuna geleistet hat ist mit Worten nicht zu beschreiben, umso mehr freut es mich für ihn das er so gut in Dresden "angekommen" ist.


    Wenn Lumpi nach dem Spiel auf seine Ehrenrunde geht (und ich bin mir ziemlich sicher das dies geschehen wird) dürfte es ein sehr emotionaler Moment werden, auf den ich mich schon jetzt sehr freue.


    Ja, Lumpi trägt nun andere Farben und für 90 Minuten ist er keiner von uns, nach dem Spiel ist es aber wieder anders.


    Er war, ist und wird immer ein Fortune bleiben und das macht mich stolz!


    #17

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • Mir ist am Freitagabend völlig scheißegal, wie lange Lumpi für Fortuna gespielt hat und was er in dieser Zeit geleistet und nicht geleistet hat.
    Er spielt bei Dynamo Dresden und ist folglich während des Spiels 90 Minuten lang keinen Deut anders zu behandeln wie jeder andere Dresdner Spieler auch. Die Nostalgie muss da einfach mal für 90 Minuten ruhen.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker