1. FC Köln

  • Immer wieder wird hier behauptet, man dürfe doch dem "Konkurrenten" aus dem Jeföhl nicht so viel Aufmerksamkeit schenken!
    Dabei liegt das doch überhaupt nicht daran, dass hier irgendeiner glaubt, die könnten mit ihrem Schrottkader irgendwas Nennenswertes erreichen! Die sind doch mit ihrem Schulden-Mount-Everest und ihren Finanzinstrumenten ohne Aufstieg dem Untergang geweiht!


    Der einzige Grund, aus dem hier so ausgiebig über den Effzeh geredet wird, ist doch, dass es endlich möglich ist, sich an deren absehbarem grandiosem Scheitern in der Zukunft zu laben! ;--)b

  • Ich habe gerade ein wenig auf transfermarkt.de gestöbert und dann ist mir bei den *ölnern aufgefallen, dass all ihre Top Torschützen bzw Topscorer weg oder verletzt sind:


    Ujah (13Tore/3 Assists) => Mainz
    Clemens (6/5) => Schalke
    Chihi (5/2) => Fällt mindestens 3 Monate aus
    McKenna (5/0) => Fällt bis zur Winterpause aus
    Royer (3/1) => Austria Wien


    Zudem verlässt Meierhofer den Klub. Somit stehen für ganz vorne drin noch Bröker, Ishak und Przybylko aus der U23 zur Verfügung. Neuzugang Risse findet man ja eher auf den Außen wieder. Mal schauen, wen sich die *ölner mit ihren finanziellen Mitteln noch leisten können :whistling:

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden ~ Mark Twain

  • Tja, hätteste mal aufgepasst! Der FC hat derzeit wohl noch einen Finanzrahmen, den er gerne für die Verpflichtung von Ujah benutzen würde. Gleichzeitig muss der FC aber die Miete für die Saison 12/13 bezahlen. Besteht die Stadt auf diese Mietzahlung hat der FC seinen Kreditrahmen ausgeschöpft. Eine Verpflichtung von Ujah wäre dann nicht möglich!

    Täusche ich mich, oder hätte *öln nur deshalb einen evtl. Finanzrahmen, weil sie ihren Verpflichtungen nicht nachkommen wollen, sprich ihre MIete nicht in voller Höhe zahlen?

  • Tja, hätteste mal aufgepasst! Der FC hat derzeit wohl noch einen Finanzrahmen, den er gerne für die Verpflichtung von Ujah benutzen würde. Gleichzeitig muss der FC aber die Miete für die Saison 12/13 bezahlen. Besteht die Stadt auf diese Mietzahlung hat der FC seinen Kreditrahmen ausgeschöpft. Eine Verpflichtung von Ujah wäre dann nicht möglich!

    Täusche ich mich, oder hätte *öln nur deshalb einen evtl. Finanzrahmen, weil sie ihren Verpflichtungen nicht nachkommen wollen, sprich ihre MIete nicht in voller Höhe zahlen?


    Nicht Finanzrahmen Dosti, da steht Kreditrahmen, sprich entweder Ujah auf Pump ooder Miete zahlen auf Pump. Ich glaube beides reißt Löcher. Vielleicht ist Kölmel wieder so frisch das er aushelfen kann?

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Beim FC ist ein alter Werbespruch,von einem Unternehmen in K.-Marsdorf, hängengeblieben. Nichts ist unmööööglich,K***lsche-Klüüngelll ! Ist zwar nicht schön,aber belustigend mit anzusehen,wie die sich Ihr eigenes Grab schaufeln.

  • Kurzfirstige Verbindlichkeiten in langfristige umwandeln.....tolle Wurst !
    Klar trickst der FC nicht.....das hat schon alles seine Richtigkeit. Was aber bleibt ist das die Bettelei immer größer wird. Und auch langfristige Verbindlichkeiten sind Dinge die irgendwann wie eine brechende Welle über den FC herabstürzen werden. Es ist nur die Frage wie große diese Welle wird.


    Auf was will der FC in 1-2 Jahren zurück greifen wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt ? Stadionmiete gen Null fahren ? Eigentum dürfte auch nicht mehr viel da sein was man verscherbeln kann. Anleihe ?? Die Fans dürfen doch jetzt schon langsam Zweifel hegen ob sie die aktuelle Kohle wieder sehen. Irgendwelche Sponsoren die wieder in Vorkasse treten ?? Evtl. will auch ein Herr Hilgert mal sein 7,5 Mio wieder haben ?!


    Und der aktuelle Vorstand....na ja....das sind auch nicht die größten Lichter am Vorstand-Himmel


  • Würde mich mal interessieren, was die Ungerroder dafür kriegen. Da muss ja schon ein bisschen Kohle abfallen, denn Spieler, die der ÄffZeh nicht mehr braucht, werden wohl kaum nach Ungerrod wechseln.


    Fortuna muss bei dieser Kooperation nicht bange sein, denn wenn ein Spieler der SGU nicht zum ÄffZeh, sondern zur Fortuna will, dann können sie ihn auch nicht zum Scheißbockheim hinzwingen. Solche Kooperationen sind doch fürn Arsch. Ich kenn das noch vom BV 04 als die Ostholländer damit angeschissen kamen. Völliger Bullshit. Die Spieler können immer nch dahin wechseln, wohin sie wollen. Soll der abgebende Verein die Jungs etwa sperren, wenn sie nicht zum Kooperationspartner wechseln? Das halten die nicht lange durch.



  • Ein Grund mehr dort 200% zu geben.
    Eine Niederlage dort brächte schon Schmäh, unter diesen Vorraussetzungen wäre sie dann noch peinlicher.
    Wir täten gut daran ohne Hochmut nach Könl zu fahren

  • Ein Grund mehr dort 200% zu geben.
    Eine Niederlage dort brächte schon Schmäh, unter diesen Vorraussetzungen wäre sie dann noch peinlicher.
    Wir täten gut daran ohne Hochmut nach Könl zu fahren


    Stimme ich Dir zu. Andererseits kann ich mit den Schmähungen der *ölner leben, wenn das unsere einzigen beiden Niederlagen in der gesamten Saison sind und wir am Ende souverän als Meister in die Bundesliga aufsteigen.


    Ujfalusi