1. FC Köln

  • guck Dir mal die Tabelle der 2ten Liga an und vielleicht auch mal die Ergebnisse im DFB Pokal. Da haben die Ziegen einen Bundesligisten rausgeworfen und zwar auswärts. Würdest Du beides nicht als sportlichen Erfolg bezeichnen ?


    wow. zum niederknien.


    die haben knapp 60 mios miese. die waren in den letzten 10 jahren nicht in der bedeutungslosigkeit verschwunden, haben jedes jahr erste oder zweite liga gehabt, immer im pokal, immer leckere fernsehgelder, immer ne volle hütte, haben fette transfererlöse eingefahren. und trotzdem 60 mios miese, kein titel, kein europapokal, nix!!! nochmal: 60 mios. wow. die geben weiter geld aus, welches sie quasi nicht haben, sind jetzt erster und im pokal weiter und das wird hier als "sportlicher erfolg" verkauft, auf den man neidisch sein sollte???????


    jetzt echt???


    ok, mal überlegen. wir kommen aus der vierten liga, haben uns, wie in einem traum, bis in die bundesliga gespielt, sind jetzt wieder in einer liga, von der wir vor ca. 6 jahren noch nicht mal träumen konnten, sind quasi schuldenfrei, tasten uns langsam wieder an die vereine ran, mit denen wir mal auf augenhöhe waren, geben KEIN geld aus, welches wir NICHT haben und jetzt kommen gefühlt tausende von parasiten verhurten drecksmaden dauernörglern mit minderwertigskeitskomplexen aus den löchern, jammern wegen eines überbezahlten sportdirektors, den wir nicht verpflichtet haben, zerlegen die erfolge der letzten jahre und zeigen neidvoll auf den grossen effzeh, welcher mit 60 mios (!!!!!!!!!) schulden so unfassbar mehr sportliche erfolge hat und an dem wir uns ein beispiel nehmen sollten???????????


    ich brech gleich zusammen...ich geh kapott....


    :wtf:

  • dauernörglern mit minderwertigskeitskomplexen aus den löchern, jammern wegen eines überbezahlten sportdirektors, den wir nicht verpflichtet haben, zerlegen die erfolge der letzten jahre und zeigen neidvoll auf den grossen effzeh, welcher mit 60 mios (!!!!!!!!!) schulden so unfassbar mehr sportliche erfolge hat und an dem wir uns ein beispiel nehmen sollten???????????


    Weltklasse. :thumbup:

  • dauernörglern mit minderwertigskeitskomplexen aus den löchern, jammern wegen eines überbezahlten sportdirektors, den wir nicht verpflichtet haben, zerlegen die erfolge der letzten jahre und zeigen neidvoll auf den grossen effzeh, welcher mit 60 mios (!!!!!!!!!) schulden so unfassbar mehr sportliche erfolge hat und an dem wir uns ein beispiel nehmen sollten???????????


    Weltklasse. :thumbup:


    Absolut !!! :thumbup:

  • Bis zum Zweiten Weltkrieg gab es in Köln mehrere etwa gleich starke Fußballvereine, so den VfL Köln 1899, den VfR Köln 04 rrh. (aus dem später der FC Viktoria Köln wurde), den SV Mülheim, die SpVgg Sülz 07 und den Kölner BC 01. Diese Vereine waren in erster Linie Stadtteilvereine. Keiner war stark genug, sich gegen die Großvereine aus dem Ruhrgebiet oder Süddeutschland dauerhaft durchzusetzen.


    Billige Entschuldigung! Schalke und Fortuna waren doch auch Stadtteilvereine. Nur setzten sie sich eben in ihrer Stadt durch. Schalke z.B. gegen die starken "Emscher-Husaren" und auch Fortuna hatte in der eigenen Stadt anfangs große Konkurrenz mit DFC99 (später DSC 99), TuRu und dem VFL Benrath.


    Gründungsdaten und Fusionen hin oder her. Unser Verein spielte ab 1913/14 beim Westdeutschen Spielverband mit und zwar unter dem Namen Fortuna Düsseldorf also vergiss mal schnell 1919 als "Gründungsdatum". Wenn sie gedurft hätten, dann hätten Fortuna und der TV Flingern übrigens schon viel früher fusioniert. Und selbst wenn Du 1919 nimmst. Das ist 30 Jahre vor dem FC und bedeutet in der Deutschen Fußballgeschichte eine kleine Ewigkeit.


    Schalke und Fortuna stießen jedenfalls Ende der 20er in die Deutsche Spitze vor, trugen Freundschaftspiele gegeneinander aus, wo über 70.000 Zuschauer zur Glückaufkampfbahn pilgerten. Beide Klubs wurden in den 30ern Westdeutscher und Deutscher Meister (Schalke natürlich sehr viel häufiger) und stellten zahlreiche Nationalspieler. Köln war im Vergleich dazu ein Fußballniemandsland. Ausnahme war da lediglich die Austragung der 1933er Endspieles in Müngersdorf...
    --,)s

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Gründungsdaten und Fusionen hin oder her. Unser Verein spielte ab 1913/14 beim WFV mit und zwar unter dem Namen Fortuna Düsseldorf also vergiss mal schnell 1919 als "Gründungsdatum".



    Dann überarbeite mal dein Posting! Der WFV (Württembergische Fußballverband) war sicher nie für einen Düsseldorfer Fußballverein zuständig!


    An der Meisterschaft 1913/14 des WSV nahm der Düsseldorfer Fußballklub Fortuna 1911 teil. Hierbei handelte es sich um den in 1911 gegründeten Fußballklub Alemania 1911


    Ach, die Düssis! Auch in ihrer Geschichte: "Ohne Kölner hilflos!"

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!






  • Zitat

    Seit gut anderthalb Jahren ist es von Seiten Kölner Fußballanhängern zu keinen nennenswerten Ausschreitungen oder Gewalttaten gekommen.



    Juli bis Oktober...hmm...sind gut anderthalb Jahre, kommt hin. Ich glaub die sollten weniger von dem Zeug saufen oder aber die Tabellenführung wirkt sich schon negativ auf deren Wahrnehmung aus...würde zu dem Volk passen!


    *ölle verrecke!!!


  • Zitat

    Seit gut anderthalb Jahren ist es von Seiten Kölner Fußballanhängern zu keinen nennenswerten Ausschreitungen oder Gewalttaten gekommen.


    UNVERSCHÄMTHEIT!!! Aber das zeigt mir, was man von solchen Mitteilungen zu halten hat, egal aus welcher Vereinsfeder sie geschrieben sind! Man selbst stellt sich als die Unschuld vom Lande dar und die anderen sind die Bösen!


    Wenn es Sinn machen würde, müßte man dem Kolner Fanprojekt seine Meinung mal mitteilen, aber das wird versanden und nicht interessieren!


    Die Lust auf das Rückspiel wird immer größer!!!


    Grüsse von der Ostsee

  • ok, mal überlegen. wir kommen aus der vierten liga, haben uns, wie in einem traum, bis in die bundesliga gespielt, sind jetzt wieder in einer liga, von der wir vor ca. 6 jahren noch nicht mal träumen konnten, sind quasi schuldenfrei, tasten uns langsam wieder an die vereine ran, mit denen wir mal auf augenhöhe waren, geben KEIN geld aus, welches wir NICHT haben und jetzt kommen gefühlt tausende von parasiten verhurten drecksmaden dauernörglern mit minderwertigskeitskomplexen aus den löchern, jammern wegen eines überbezahlten sportdirektors, den wir nicht verpflichtet haben, zerlegen die erfolge der letzten jahre und zeigen neidvoll auf den grossen effzeh, welcher mit 60 mios (!!!!!!!!!) schulden so unfassbar mehr sportliche erfolge hat und an dem wir uns ein beispiel nehmen sollten???????????


    ich brech gleich zusammen...ich geh kapott....


    :wtf:

    Dazu nur eins. Solche Vögel wie Du machen dieses Forum hier kaputt, weil total unsachlich und nur an Krawall interessiert. Aber suhl Dich mal selber in Deiner Selbstzufriedenheit und Deiner F95-Kurzsichtigkeit.



  • und so Typen wie Du machen den Verein kaputt ;--)z

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!


  • Aus diesem Grunde backt Fortuna Düsseldorf noch heute "kleine Brötchen"!


    Um dem Klassiker "Wir sprechen uns nach dem 34. Spieltag" mal etwas Futter zu geben:

    • Wenn der ÄffZeh in die 1. BuLi aufsteigt und Fortuna nicht, zahle ich 500 € ans Regenbogenland.
    • Wenn Fortuna in die 1. BuLi aufsteigt und der ÄffZeh nicht, zahlst Du 500 € ans Regenbogenland.
    • Wenn weder der ÄffZeh noch Fortuna in die 1. BuLi aufsteigen, zahlen wir beide jeweils 500 € ans Regenbogenland.
    • Wenn sowohl der ÄffZeh als auch Fortuna in die 1. BuLi aufsteigen, zahlen wir beide jeweils 1.000 € ans Regenbogenland.

    Topp?


    Edith sacht: In den Fällen 2. und 3. solltest Du zudem in Erwägung ziehen, einen weiteren nennenswerten Betrag dem ÄffZeh zu spenden, die werden es dann nämlich dringend brauchen können. Hinsichtlich der Finanzlage von Fortuna im Falle eines Nichtaufstiegs bin ich dagegen völlig entspannt.


    (Kopie dieses Posts samt Antwort setze ich später selbst in den Regenbogenland-Thread, Verschieben nicht notwendig.)


  • Ja, weiß nicht, haste gezahlt? --;;)


    @RaggaMuffin meinte ja herausgefunden zu haben, daß der Vertrag von WW bis zum 11. April 2014 läuft (leider existiert der dort verlinkte Beitrag von der F95-Homepage wegen des Relaunches nicht mehr). In dem Fall hättest Du zahlen müssen, wobei ich dieses "krumme" Datum auch eher für unwahrscheinlich halte.


    Zum damaligen Zeitpunkt war das aber nicht eindeutig zu klären, hast Du seitdem neuere - und vor allem gesicherte - Erkenntnisse, die über "das glaube ich nie im Leben" hinausgehen?


    Falls nicht, schlage ich vor, daß wir beide zahlen (wie schon hier geschrieben). Falls doch und Du recht hast, zahle ich natürlich, anderenfalls Du.


    Danke für die Erinnerung, hatte es in der Tat vergessen!

  • Dazu nur eins. Solche Vögel wie Du machen dieses Forum hier kaputt, weil total unsachlich und nur an Krawall interessiert. Aber suhl Dich mal selber in Deiner Selbstzufriedenheit und Deiner F95-Kurzsichtigkeit.


    ja, so vögel wie mich sind schon zum kotzen. vor allem für so knaller wie dir.


    übrigens hat sich meine komplette, zusammengekaufte randalemeute direkt an meinen beitrag geheftet. die hab ich alle bezahlt, damit die alle, mit mir zusammen, dieses forum kaputt machen.


    alle irgendwie selbstzufrieden, oder??