1. FC Köln

  • Für die Katholen unter uns zähle ich als Protestant zu den Heiden und bin nicht satisfaktionsfähig für sie. Kontakte auf Augenhöhe zum Erzählen sind folglich nicht möglich. ;--)b


    Sie sind vielleicht auch gar nicht immer nötig, denn ...


    Die Worte sind gut, sie sind aber nicht das Beste.
    Das Beste wird nicht deutlich durch Worte.
    Der Geist aus dem wir handeln, ist das Höchste.


    JWvG: Wilhelm Meisters Lehrjahre. Siebentes Buch, Neuntes Kapitel [1795/1796]
    .
    .

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Mir fällt es schwer, dem FC zum Aufstieg zu gratulieren, auch wenn er sportlich verdient ist. Wenn man bereit ist Geld zum Fenster rauszuwerfen, ist das IMHO keine große Leistung mehr. Sollte es nächstes Jahr direkt wieder runter gehen (was ja nicht ganz unwahrscheinlich ist), dürfte das für den FC ein finanzielles Desaster werden.

  • Mir fällt es schwer, dem FC zum Aufstieg zu gratulieren, auch wenn er sportlich verdient ist. Wenn man bereit ist Geld zum Fenster rauszuwerfen, ist das IMHO keine große Leistung mehr. Sollte es nächstes Jahr direkt wieder runter gehen (was ja nicht ganz unwahrscheinlich ist), dürfte das für den FC ein finanzielles Desaster werden.


    Ich finde ganz einfach, wir sollten erst einmal vor der eigenen Türe kehren - gibt noch verdammt viel zu tun -, bevor wir uns ständig und ewig mit Konjunktiv II-Sentenzen am FC Kolle reiben.


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.


  • Klar und selber den Glauben an die nächste Saison und vor allen Dingen an die eigene Mannschaft direkt an den Nagel hängen...


    Mein Gott, wärst du ne Führungsperson, wärst auch zeitgleich ein abschreckendes Beispiel... Du schreibst manchmal wirklich einen richtigen Mist zusammen... Du lässt einfach keine Chance aus, um an den eigenen Verein zu zweifeln...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Ich hab diesen ekelhaften Ziegenverein immer gehasst und gönne denen nicht den Dreck unterm Fingernagel.
    Ich hoffe auf einen schnellen Absturz in Liga 1.
    :D

  • Gehören in die Bundesliga, fette fanszene, sehr reisefreudig.


    Trotzdem kein Grund, die nicht abgrundtief zu hassen oder denen auch nur irgendwas zu gönnen.


    Würde ich denen gratulieren oder die gar für irgendwas beneiden, müsste ich wohl 2 Wochen am Stück duschen.

  • Alles an denen ist scheiße. Mir fällt nichts Positives oder Sympathisches dazu ein und ich sehe auch keine Grund, mich zu bemühen, denn auch diese Saison ist der kurzfristige Erfolg teuer erkauft. Schulden bis zum Hals und eine völlig verdrehte Selbsteinschätzung. Mit einer FC Koeeeeeln Fahne würde ich mir nicht einmal meinen vollgeschissenen Hintern abwischen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich finde ganz einfach, wir sollten erst einmal vor der eigenen Türe kehren - gibt noch verdammt viel zu tun -, bevor wir uns ständig und ewig mit Konjunktiv II-Sentenzen am FC Kolle reiben.

    Mir ging es um das Finanzielle und da haben wir unsere Hausaufgaben gemacht, auch wenn wir uns (nicht zuletzt wegen der Kömel-Rückzahlung) noch keine großen Sprünge erlauben können. Der FC fährt dagegen enormes Risiko und da kann man sich sehr wohl "dran reiben".

  • Außer dass man mit den 2,2 Millionen DM vom FC in den 80er "frisch" blieb,denn die Kasse der Fortuna war damals leer. Wer weiss wo
    wir sonst gelandet wären.


    Noak seine Bilanz blieb sauber, erst ekelte er den Weise in die Hände des DFB, dann verkaufte er unsere Zukunft an
    Koln und Lautern, es folgte ein kurzer Aufwind durch Recht, der alte Man hat dann wegen den nun beginnenden
    Schlammschlachten die Segel gestrichen und unser Niedergang begann.

  • Alles an denen ist scheiße. Mir fällt nichts Positives oder Sympathisches dazu ein


    Außer dass man mit den 2,2 Millionen DM vom FC in den 80er "frisch" blieb,denn die Kasse der Fortuna war damals leer. Wer weiss wo
    wir sonst gelandet wären.

    So tiefgründig wollte ich diesen Ziegenverein nicht bewerten. Die haben scheiß Fans, ein scheiß Stadion, einen scheiß Trainer und scheiß Spieler. Ihre Symbole sehen scheiße aus und ihre Trikots auch. Alles halt. Und erschwerend kommt hinzu, dass ihre scheiß Asi-Fans nicht angemessen für die Jahre langen Asi-Aktionen abgestraft werden. Einfach scheiße.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Lasst den Thread doch einfach mal verschwinden. Finger von der Tastatur und gut is.

    K*ln verrecke!


    Tja es gibt halt eine Gruppe von Trotteln, die holen den Thread immer wieder nach oben.


    Den Beliebtheitspreis heimst hier mit Sicherheit kein objektiver Schreiber mehr ein. Jedoch wird mir angst und bange, wenn ich hier die Beiträge der versammelten Wirtschafteunuchen lese.
    Da wäre nicht so schlimm, würde es sich nicht um Anhänger und gar Mitglieder auch meines Vereins handeln.

  • Sehe ich mittlerweile auch so: Kommentare von Fortuna-Fans über den FC sind vergleichbar mit Kommentaren von Blinden über Farben.