1. FC Köln


  • Die Soundanlage hat doch ein Einzeltäter in der Nacht installiert ohne dass der Verein davon was mitbekommen hat. Der is einfach durchgedreht der Typ. Kann der Verein ja nix für.

  • Ok smoon, mag sein. Ist trotzdem auffällig dass gerne mal liegen geblieben wird in der Schlussphase wenn man Zeit runternehmen will. Ist nicht verboten aber ne absolute Unart die nervt.


    Meinste mich kotzt dieses hingefalle nicht an? Aber warum schmeißen sich so viele denn immer wieder hin? Ganz einfach, weil die Schiedsrichter in 98% der Fälle dann auch pfeiffen oder der Gegner den Ball ins Aus spielt. Andersrum werden aber klare und eindeutige Fouls nicht gepfiffen wie etwa die Notbremse von Burmeister an Djurdcic. Auch die häufigen Ellbogenchecks werden von den meisten Schiris einfach laufen gelassen. Aber wehe man berührt sich in nem Laufduell oder spitzelt den Ball sauber vom Fuß des Gegners ... prompt ertönt ein Pfiff und es gibt Freistoß.


    Solange die Schiedsrichter in Deutschland den Schauspielern in die Karten spielen solange wird sich auch daran nix ändern. Denn: Wenn ich weiß das ein Schrei und ein hinfallen mir einen Freißstoß bringen werde ich das, wenn notwendig, auch machen.


    Für mich mal wieder typisches Beispiel einer "Lex Hoffenheim"....


    ...und Ihr werdet sehen: Leipzig wird genauso hofiert werden.


    Naja, es gibt ja nicht nur die Lex Hoffenheim. Da gibt es auch noch nen FC Bayern, VfL Wolfsburg und Bayer Leverkusen bei denen der Verband beide Augen schließt wenn sie mal wieder Kontakt zu einem Spieler aufnehmen der noch mindestens 2 Jahre unter Vertrag steht ohne den Verein bei welchem er spielt zu informieren. Oder warum kann Leverkusen z.B. Gästetickets teurer verkaufen als die günstigste Heimticketvariante ohne das was passiert. Warum musste Hertha BSC diversen Scouts von Hoffenheim Hausverbot erteilen weil die so dreist waren Spieler während des Trainings anzusprechen oder im Jugendbereich die Eltern zu am Trainingsplatz zu bequatschen?


    Auch Leipzig wird da keine Ausnahme sein .... aber das ist es doch was die Bundesliga will ... Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld und nochmehr Geld!


    Hass und Rivalität auf Köln hin oder her, aber der FC sowie Hannover, Bremen und auch Ingolstadt sowie Darmstadt wurden, gerade wenn es gegen Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen und auch gegen die Bayern ging nicht gerade gleich behandelt von den Schiedsrichtern. Als mahnendes Beispiel mal hier Frankfurt gegen Hannover ... da wird ein klares Tor der Hannoveraner abgepfiffen wegen angeblichem Absteits obwohl selbst der Assistent sich nicht sicher war. Auch der Elfmeter den man hätte geben müssen wurde den 96ern verweigert. Das zieht sich alles wie ein roter Faden durch die ersten 3 deutschen Ligen mittlerweile.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Der Spieler (...) wird ganz klar gefoult.


    Wenn ein Spieler gefoult wird, unterbricht der Schiedsrichter das Spiel mit einem Pfiff, und es gibt Freistoß für die Mannschaft des Gefoulten. Im Umkehrschluss: Pfeift er nicht, ist de facto der Spieler nicht gefoult worden.
    Warum also soll die gegenerische Mannschaft das Spielen einstellen?


    Bei einer offensichtlichen Verletzung pfeift ebenfalls der Schiedsrichter ab, anschließend gibt es dann 'Schiedsrichterball'.


    Bei einer minder schweren Verletzung ist es höchstens Good Will und Fairness des Gegners, das Spiel durch einen Schuss ins Seitenaus zu unterbrechen.
    Doch das kann man keiner Mannschaft in der Schlussoffensive vorschreiben ...

  • Ich freue mich ja für jede Niederlage der *ölner. Aber mal im Ernst; wenn man so beschissen wirst, kann man schon mal platzen. Mir sind halt so Asis mit Ecken und Kanten lieber als weich gespülte Anzugträger-Manager.


    Geil! Dann schmeißt beim nächsten Mal nicht nur der Schmadtke seine Kaugummis, sondern die komplette Kölner Bank erhebt sich Richtung Schiris und Gegnerbank, schmeißt, was das zeug hergibt oder rotzt kräftig alles raus!


    Ist mir auch lieber und hat Vorbildfunktion!


    Grüsse von der Ostsee

  • das sind keine Emotionen, das ist schlicht asozial.

    Es ist sicher nicht die Art des feinen Mannes. Aber asozial ist etwas anderes. Und 8000€ ist schlicht und einfach überzogen. Da hätte eine Strafe in einer symbolischen Höhe genügt. Aber ich habe das Gefühl, da wird hier die Abneigung gegen Köln hinein gemengt.

  • So isses , für 8000 Euros hätte man ne Menge Kaugummi kaufen können und bei uns beim nächsten Rosenmontagszug schmeissen können. [img]http://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png[/img]
  • Strafe muss ja immer auch wenn sie Sinn macht in Bezug zum Einkommen stehen. Wenn jemand wie Schmadtke, der ein Millionengehalt sein Eigen nennt mit 100 € "Strafe" nach Hause ginge, kann man es auch gleich sein lassen.

    Ich finde es ausgesprochen lächerlich, sich überhaupt damit zu befassen.

  • Ich finde es ausgesprochen lächerlich, sich überhaupt damit zu befassen.



    Seinen Kaugummi auf gegnerische Trainer werfen als hoher Vereinsoffizieller (zudem noch eines Vereins mit genügend "Problemfans") soll nicht würdig sein, sich damit zu befassen ? Ich mein, im Sinne eines gewissen hohen Unterhaltungsfaktors wäre es natürlich schon interessant wenn es prinzipiell erlaubt wäre, wenn sich Vereinsoffizielle am Spielfeldrand bei Fehlentscheidungen mit Gegenständen bewerfen dürften...

  • mir ist beim strafmaß zu wenig berücksichtigt worden, dass auf einen hupenheimer geworfen wurde. das hätte für maximale strafmilderung sorgen sollen.


    Das geht nicht. Die stehen seitens des DFB unter Artenschutz. Btw.: hat Schmadtke wenigstens getroffen?

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.

  • Den Kaugummi werfen, ist fast wie spucken und da finde ich 8000 Euro noch harmlos. Das Ding hat er vorher im Maul gehabt und normaler Weise gehört so ein Kaugummi nur noch in den Müll, wenn er zu Ende gekaut wurde und sicher nicht auf Menschen geworfen, die das zurecht als Ehrverletzend empfinden. Nach der Logik einiger hier wäre es ja dann auch kein Drama, wenn man sich in die Hand spuckt und den Rotz dann auf jemanden schleudert?


    Und Grund zur Aufregung hat man ehrlich auch nicht, wenn man es selber in vergleichbaren Situationen nicht besser macht. Es ist mittlerweile Standard, dass wenn ein Spieler bedrängt wird, der Arsch nach hinten ausgefahren wird und der Oberkörper nach vorne und sich fallen gelassen wird. Da pfeifen 99 Prozent der Schiedsrichter ab. Hat man in der Mannschaft gute Freistoßschützen, wird sich bei der kleinsten Berührung vorm gegnerischen Strafraum hingeschmissen und vom Schiri gepfiffen.


    Dass der Schiri nicht gepfiffen hat, obwohl der Koooeeelner schreiend am Boden liegt, hat man selber mit zu verantworten, weil Schiris auch wissen, dass oft geschauspielert wird.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Bei einer minder schweren Verletzung ist es höchstens Good Will und Fairness des Gegners, das Spiel durch einen Schuss ins Seitenaus zu unterbrechen.
    Doch das kann man keiner Mannschaft in der Schlussoffensive vorschreiben ...


    Leider ist es inzwischen ein ungeschriebenes Gesetz, den Ball sofort ins Aus zu spielen, wenn sich ein Spieler am Boden befindet, um den entsprechenden Wunderheiler ungehindert auf schnellstem Wege aufs Feld zu lassen. Dabei sind die Beine meist nach beendetem Spielzug immer noch gebrochen oder wenn der Schwan tatsächlich gestorben ist, ist er nach 2 - 3 Minuten immer noch tot.


    Leider nutzen manche Mannschaften dies auch zur Spielverzögerung und manche andere Mannschaften fallen darauf rein. So wie unsere vor einigen Jahren mal gegen Pauli.

  • Seinen Kaugummi auf gegnerische Trainer werfen als hoher Vereinsoffizieller (zudem noch eines Vereins mit genügend "Problemfans") soll nicht würdig sein, sich damit zu befassen ?

    Für jemand, der es sich sonst bei allen möglichen Gelegenheiten herausnimmt, alles nicht so genau zu nehmen, wenn es darum geht, Ordnungswidrigkeiten zu begehen, klingt mir das sehr eng.
    Denke mal daran, lieber Verfasser, was Du selbst in den letzten Jahren alles für Dich ganz persönlich, als nicht besonders gültig zu betrachten, definiert hast.
    Ich lese hier schon sehr lange mit und habe ein gutes Gedächtnis.

  • Für jemand, der es sich sonst bei allen möglichen Gelegenheiten herausnimmt, alles nicht so genau zu nehmen, wenn es darum geht, Ordnungswidrigkeiten zu begehen, klingt mir das sehr eng.
    Denke mal daran, lieber Verfasser, was Du selbst in den letzten Jahren alles für Dich ganz persönlich, als nicht besonders gültig zu betrachten, definiert hast.
    Ich lese hier schon sehr lange mit und habe ein gutes Gedächtnis.



    Zum einen hinkt der Vergleich nicht, sondern der kommt schon im Rollstuhkl daher, weil ich kein Vereinsoffizieller bin und zum anderen; laß ich mich bei meinen Ordnungswidrigkeiten erwischen, so muss ich auch dafür Strafen zahlen, das ist hier so der Deal 8)

  • Für jemand, der es sich sonst bei allen möglichen Gelegenheiten herausnimmt, alles nicht so genau zu nehmen, wenn es darum geht, Ordnungswidrigkeiten zu begehen, klingt mir das sehr eng.
    Denke mal daran, lieber Verfasser, was Du selbst in den letzten Jahren alles für Dich ganz persönlich, als nicht besonders gültig zu betrachten, definiert hast.
    Ich lese hier schon sehr lange mit und habe ein gutes Gedächtnis.



    Zum einen hinkt der Vergleich nicht, sondern der kommt schon im Rollstuhkl daher, weil ich kein Vereinsoffizieller bin und zum anderen; laß ich mich bei meinen Ordnungswidrigkeiten erwischen, so muss ich auch dafür Strafen zahlen, das ist hier so der Deal 8)

    Lassen wir es dabei, hier unterschiedlicher Meinung zu sein. Ich wollte auch eigentlich nur kundtun, dass ich den DFB nicht mehr ernst nehme. Erst recht nicht, wenn sie sich gebärden, als wären sie im Kindergarten. Ich halte es für absurd und lächerlich, wenn sich erwachsene Männer wegen eines Kaugummiwurfes zusammensetzen und darüber beraten, wie man den Übeltäter bestrafen kann. Das ist reinster Slapstick. Thema fürs Kabarett. Damit ist für mich dieser Blödsinn beendet. Äußere mich nicht weiter.

  • Heute in der FAZ in der Rubrik am Rande der Gesellschaft:


    Klarstellung: Weder hat Herr Erdogan in seiner Vergangenheit Ziegen gefickt... Noch fickt Herr Erdogan gegenwärtig Ziegen... Noch wird Herr Erdogan irgendwann in der Zukunft Ziegen ficken.


    Wie weit darf Satire eigentlich gehen? Frau Merkel übernehmen Sie!

  • Heute in der FAZ in der Rubrik am Rande der Gesellschaft:


    Klarstellung: Weder hat Herr Erdogan in seiner Vergangenheit Ziegen gefickt... Noch fickt Herr Erdogan gegenwärtig Ziegen... Noch wird Herr Erdogan irgendwann in der Zukunft Ziegen ficken.


    Wie weit darf Satire eigentlich gehen? Frau Merkel übernehmen Sie!


    Ist er zu Besuch in Öln?
    Ist er Wahlölner?


  • Na ja! Hoffentlich stimmt das auch alles so, wie die FAZ es schreibt. Wenn ja, ist aber vielleicht die Ziege beleidigt?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.