1. FC Köln

  • Mir nicht ... alleine den Vereinsnamen überall unter der Überschrift "Liga 2" zu sehen ist einfach köstlich ,)yes

  • "Köstlich" wäre es, wenn denn die Tabelle von Liga 1 den Bonner Vorortverein in Reichweite der "Europapokalplätze" führen würde und uns ein gutes Stück weiter oben... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Armin Geh 8)

  • Aber warum ist Drexler denn dann erst nach Dänemark gewechselt? Ich raffs nicht, haben die dem im Ziegenfickerkaff so viel geboten? Oder hat sich Bröndby doch umentschieden und ist noch mit nem Plus aus den Transfers rausgegangen?

    Auf jeden Fall spricht das ja mal wieder für den Charakter vom ÄffZeh nen Spieler, der erst vor n paar Wochen gewechselt ist, wegzuschnappen.

    Aber wenn man halt die Kohle hat....

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Aber warum ist Drexler denn dann erst nach Dänemark gewechselt? Ich raffs nicht, haben die dem im Ziegenfickerkaff so viel geboten? Oder hat sich Bröndby doch umentschieden und ist noch mit nem Plus aus den Transfers rausgegangen?

    Auf jeden Fall spricht das ja mal wieder für den Charakter vom ÄffZeh nen Spieler, der erst vor n paar Wochen gewechselt ist, wegzuschnappen.

    Aber wenn man halt die Kohle hat....

    siehe die Posts #14.111 - #14.114

  • Sieht nach einer ganz schön abgezockten gemeinsamen Aktion zwischen Anfang, Drexler und dem dänischen Verein aus. Als Kieler würde ich mich ganz schön verarscht fühlen.

    Und du glaubst, dass Kiel ihn für 4,5 Mio nicht direkt an Köln verkauft hätte?

    Ernsthaft?

  • Ziemlich doof von Kiel muss man sagen


    Nö, weiter oben steht doch, dass Kiel ihn aufgrund einer 2,5 Mio. Ausstiegsklausel für das Ausland hat gehen lassen müssen. Für mich sieht das eher danach aus, dass der dänische Verein und Drexler samt findigen Berater hier mit Kalkül am Werk waren. Für Kiel natürlich dumm gelaufen, aber aufgrund der Klausel konnten sie vermutlich nichts machen.

  • Aber warum ist Drexler denn dann erst nach Dänemark gewechselt? Ich raffs nicht, haben die dem im Ziegenfickerkaff so viel geboten? Oder hat sich Bröndby doch umentschieden und ist noch mit nem Plus aus den Transfers rausgegangen?

    Auf jeden Fall spricht das ja mal wieder für den Charakter vom ÄffZeh nen Spieler, der erst vor n paar Wochen gewechselt ist, wegzuschnappen.

    Aber wenn man halt die Kohle hat....

    siehe die Posts #14.111 - #14.114

    Ja, habe ich gelesen. Erklärt sich trotzdem nicht. Wenn die 2,5 Mio Ausstiegsklausel nur für Ausland zählt und ich dann auch einen Verein finde, der mich haben will ist das zunächst o.k.. Nun habe ich aber eigentlich die Intention nach Deutschand zu wechseln und müsste dafür finanziell über die Ausstiegsklausel hinaus ausgelöst werden. Z.B. für 4,5 Mios. Bei einem kolportierten Marktwert von 2,5 Mios doch eigentlich ganz ordentlich. Darüberhinaus auch nachvollziehbar, weil der bietende Verein meinen alten Trainer beschäftigt, der mich gerne haben möchte. Und viele andere Vereine - in Deutschland - werden diese Summe wohl eher nicht bieten.


    Warum also sollte Kiel sich ein Angebot von 4,5 Mios entgehen lassen???

    Warum sollte Köln bereit sein 4,5 Mios nach Dänemark zu bieten, aber nicht nach Kiel???


    Also mich interessieren da die tatsächlichen Hintergründe sehr, weil auf dem Wege haben die Kölner einfach mal 2 Mios nach Dänemark "verschenkt", die sie auch gut und gerne in die Kieler "Infrastruktur" hätten investieren können.

  • Nö, weiter oben steht doch, dass Kiel ihn aufgrund einer 2,5 Mio. Ausstiegsklausel für das Ausland hat gehen lassen müssen. Für mich sieht das eher danach aus, dass der dänische Verein und Drexler samt findigen Berater hier mit Kalkül am Werk waren. Für Kiel natürlich dumm gelaufen, aber aufgrund der Klausel konnten sie vermutlich nichts machen.

    Dass Kiel aufgrund der Ausstiegsklausel von 2,5 Millionen nicht mehr bekommen konnte, ist richtig. Allerdings galt die Ausstiegsklausel nicht nur fürs Ausland. Auch dass Kiel ihn nicht an einen anderen Zweiltigisten abgeben wollte, ist eine Mär. JEDER hätte Drexler im Mai für 2, 5 Millionen Euro haben können. Vielmehr hat Drexler selbst gesagt, dass er nicht zu einem Zweitligisten wechseln will, sondern in die Bundesliga oder ins Ausland. Er hat sich dann früh für Midtjylland entschieden. Zu diesem Zeitpunkt lag angeblich auch noch kein anderes Angebot eines Bundesligisten vor.


    Laut dem immer sehr gut informierten Geissblog hatte der Effzeh ihn zu dem Zeitpunkt auch noch nicht auf dem Schirm. Man wollte sich wohl auf der Position erstmal anderweitig umsehen. Drexler hatte zwar gesagt, dass er nicht in die Zweite Liga wechseln wolle, Aber bei einem entsprechenden Angebot vom neuen Verein seines alten Trainers, hätte er sich das vielleicht nochmal überlegt. Es gab dieses Angebot aber nicht und so zahlen die Ziegen jetzt eine erhöhte Versäumnisgebühr. :D