1. FC Köln

  • Denke Dardai würde Köln definitiv in der Klasse halten. Man bekommt keinen Hurra Fussball, aber er hat Hertha immer solide zwischen Platz 7-12 geführt. Wie schwer es mit Hertha ist, zeigt ja der neue Trainer. Trotz der großen Investitionen.


    Dardai wäre für uns eher eine schlechte Nachricht. Gleiche sehe ich bei Herrlich in Mainz. Der passt dort leider ganz gut hin.

    Pal Dardei hat längst eine andere Aufgabe in Herthas Jugendbereich. Der ist sehr mit diesem Klub verbunden. Der Äffzeh wird bei ihm abblitzen.


    Ich nenne mal den Namen, Dirk Lottner.

  • Dardei ist ungarischer Berliner und würde mit der rheinischen Mentalität niemals klar kommen. Er ist ja auch eher ein angenehmer und ruhiger Vertreter, was soll der mit dem kölschen Boulevard und den ganzen kölschen Schwadlappen denn machen. Er würde untergehen und hoffentlich wird er gut beraten, falls er da Ambitionen entwickeln würde.....


    Der arme Kerl.... bewahre.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Dardai passt doch so gar nicht nach Köln, die holen sowieso jetzt einen der irgendwie einen Namen hat und die Fans beruhigt.

    Hoffentlich geht das Theater da noch eine ganze Zeit weiter, dass kann und nur entgegen kommen.

    Bei aller Rivalität muss man ganz nüchtern feststellen, dass der FC einfach ein Konkurrent um den Klassenerhalt ist.

    Union hat jetzt einen kleinen Lauf und bei Mainz und Augsburg kann man auch nicht davon ausgehen, dass die dauerhaft rumstümpern.

  • Eigentlich wünsche ich mir auch für den ca. 18. Fußball Club Köln den Klassenerhalt damit die im nächsten

    Jahr wieder gegen uns spielen müssen. Bei deren Überheblichkeit gibt es für die nichts

    schlimmeres alles gegen F95 zu verlieren.

  • Dardei ist ungarischer Berliner und würde mit der rheinischen Mentalität niemals klar kommen.

    Du kennst die ungarische Sportpresse nicht. :-D Ansonsten habe ich auch meine Zweifel, deswegen meine Hoffnung auf Absage, aber nicht wegen der Verbundenheit zu Hertha, zumindest klang das in einigen Interviews nicht mehr so 100%-ig klar, dass er auf Ewigkeit beim Klub bleibt.

  • Ein fettes Plus der *Ölschen ist ihre Nachwuchsarbeit. Mit dem richtigen Trainer ist da kurzfristig was zu machen. Leider.

    Wenn die denn mal ihre U19 Finalisten auch durchreichen zur ersten Mannschaft.

    Denn der keine FC dümpelt seit Jahren mehr um den Abstieg in der Regionalliga als wir....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Der Artikel im Kicker beschreibt die allgemeine Situation bei denen schon ganz passend. Ist zwar nur eine Momentaufnahme, aber

    Der FC ist keine gute Adresse mehr.

    Frank Lußem war vorher schon der meistgehasste Journalist im Effzeh-Forum. Der ist angeblich Leverkusen-Fan und weigert sich seit Jahren standhaft, gefühlsduselige Effzehbeweihräucherung zu betrieben, wie es die lokale Presse tut und nennt die Dinge stattdessen beim Namen. Aber dieser Artikel hat dort eine neue Empörungsstufe ausgelöst.

  • Vielleicht funktioniert das aktuelle Interims-Duo Pawlak + Schmid ja sogar....ich weiß noch, dass Pawlak irgendwann mal Kölns 2. Mannschaft übernommen hat, als die abgeschlagen letzter in der Regionalliga West war und auf einmal ging es mächtig aufwärts. Als er wieder weg war, gings wieder abwärts....muss natürlich nix heißen. Er hatte auch kurzzeitig nach Anfang übernommen und später dann auch geäußert, gerne weiter zu machen....

    Naja, so oder so, ich hoffe, sie finden die schlechtmöglichste Option...

    [Forty sagt:"Wir sind Fortuna, wir können alles!"]

  • ich denke, ein grundsätzliches Problem beim Äffzeh ist, Anspruch und Wirklichkeit klaffen weit auseinander. Ähnlich wie beim HSV, man denkt immer in "Europacup-Dimensionen" egal ob man in der BL oder in der 2.BL spielt. Bescheidenheit/Demut kennt man in K nicht. und das zeigt sich jetzt wieder mal bei der neuen Trainersuche.

    Ich meine, bei Fortuna war in der Vergangenheit auch nicht alles in Ordnung, auch wir hatten das Problem "Anspruch und Wirklichkeit", aber mit der 4.Liga zog eine neuer Geist bei Fortuna ein. Der ist gekennzeichnet von einem gesunden Selbstbewusstsein, ne Portion Demut und Bescheidenheit (4.Liga macht demütig und bescheiden) die uns vor finanziellen Desaster bewahrt. All das ist in K nicht vorhanden.

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • habe mir eben den DoPa von gestern gesehen und da war man sich einig, dass beim FC ersteinmal alles den Bach runter geht, weil jeder und alle den verantwortlichen dreinredet und das kein Trainer mitmachen wird...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?: