1. FC Köln

  • Schubladendenken? Ich glaube nicht, dass du alle FC-Fans in die Schubladen Pezzoni oder schwarzer Rauch oder Helmes bekommst. Ich glaube du würdest auch meutern, wenn ich alle Fortuna-Fans über einen Kamm schere und behaupte, dass Fortunafans generell "zu früh kommen!"


    Nein, natürlich nicht. Wobei, der Zweifel, dass Klischee und Wahrheit nicht viel mit einander zu tun haben, wächst bei mir von Jahr zu Jahr, und das schon seit bald 120 Monden, die ich hier unter VFL- und FC-Fans verbringe :)


    Die Aktionen im Hinspiel in Koln verdeutlichten schon sehr gut, dass die Schubladen Pezzoni oder schwarzer Rauch oder Helmes leider ganz gut passen.


    Im Übrigen sind die Fortuna-Fans was das angeht ja nicht viel anders. Nur so offen (sprich überzeugt) wie die Kolner träumen wir nicht von Spielen gegen Messi und Co. Einfach, weil wir schon deutlich häufiger auf die Schnauze gefallen sind. Was übrigens das Thema "zu früh kommen" angeht, so war dies ja auch eine gewisse Selbstironie ("Nach 15 Jahren kann man mal zu früh kommen"). Da geht es beim FC weniger selbstkritisch dafür aber deutlich einfallsloser zu.


    Wer übrigens neidisch auf den FC blickt vergisst, dass Fortuna letztes Jahr 1. Liga gespielt hat und der FC 2. Liga. Es galt, als habe man alles richtig gemacht. Und doch denken viele nach dem Abstieg und der verkorksten Saison die Arbeit von Jahren wäre binnen Monaten über den Haufen geschmissen. So schnell kann es gehen. Das ist Fussball. Erst machst Du alles richtig (der FC in der Saison 13/14) und dann machst Du alles falsch (Fortuna 13/14). So kann es dem FC auch wieder gehen. Lass den FC mal ein schweres Anfangsprogramm und/oder Schiri-Pech zu Beginn der Saison haben. Dann ist dort die Euphorie ganz schnell weg. Mit einem Unterschied zwischen den rheinischen Rivalen: Fortuna war beim Abstieg schuldenfrei. Der FC steigt mit Schulden auf. Ob sich der FC konsolidieren kann bleibt abzuwarten. Schmadtke ist bei seinen alten Vereinen immer gut gestartet ...


    ... hatte ich schon erwähnt, dass ich in Aachen wohne?

  • Die meisten Bewohner Kölns haben meiner Erfahrung nach eine gesunde Einstellung zum Leben. Nur beim Fußball, da setzt es irgendwie aus.


    Dann bleibt aber unerklärlich, dass sich tausende zu einem OpenAir mit Trude Herr, BAP, Bläck Fööööööös, ... auf die Bahnhofskapellenvorfläche stellen, nur weil die alle aus Koln kommen. Das geht doch nur mit ungesunder Selbstbesoffenheit.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!


  • schon erwähnt das der Fc wohl trotz 17 Latten und Pfosten Treffern aufsteigt, aber ohne 15 geschundene Elfmeter
    und das mit ansehnlichem Fußball, ich wohne übrigens in Düsseldorf.

  • schon erwähnt das der Fc wohl trotz 17 Latten und Pfosten Treffern aufsteigt, aber ohne 15 geschundene Elfmeter
    und das mit ansehnlichem Fußball, ich wohne übrigens in Düsseldorf.


    Bist du der kleine Bruder? ;--)b


    Danke, danke, danke, danke, danke! ;--)b

  • Wenn ich hier immer Lese Koln und Schublade, die Ziegenficker gehören in einem Eimer,
    nicht in eine Schublade. Raus aus dem Eimer geht es auch nur in eine Richtung, nach unten
    der hat ein Loch.


    Hört man letzte Zeit zu selten hier.


  • Wenn ich hier immer Lese Koln und Schublade, die Ziegenficker gehören in einem Eimer,
    nicht in eine Schublade. Raus aus dem Eimer geht es auch nur in eine Richtung, nach unten
    der hat ein Loch.


    Hört man letzte Zeit zu selten hier.



    Auch wenns Klappdach ist, find ich das genial vom Keller... das würde ich gerne auch mal bei uns sehen, aber wird ja dann wahrscheinlich wieder umgehend von DFL und Konsorten bestraft... :motz:

    Mitglied des verrücktesten Clubs der Welt - Und stolz drauf!



  • Nur mal am Rande erwähnt, es heisst zwar offiziell JVA Düsseldorf, jedoch ist die postalische Adresse 40472 Ratingen !!!

    EDIT smoon: Doppel-Fullquote entfernt, Fullquote in Spoiler gesetzt

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • schon erwähnt das der Fc wohl trotz 17 Latten und Pfosten Treffern aufsteigt, aber ohne 15 geschundene Elfmeter


    Ofensichtlich hast Du in der besagten Saison kein einziges Spiel live im Stadion gesehen-ansonsten wüsste ich nicht, wie jemand auf das dämliche Veh-Gelaber trotz tausendfacher Gegenbeweise reinfallen könnte.
    Herzlichen Glückwunsch zum goldenen Blödmann aus Pappe für den bescheuertsten Kommentar des Tages!
    Ach ja, falls ich die Ironie in deinem Post nicht erkannt haben sollte, bekomme ich den godenen Blödmann.... --;)ir

    "Wir bauen eine Wagenburg um uns herum auf und alle anderen können uns am Arsch lecken." Friedhelm F.

  • Klar sind die besser, als der Rest der Liga, was ja aber noch lange nicht heißt, dass die gut sind. In den letzten Spielen haben die jetzt, meiner Meinung nach, auch nicht den wahnsinnig tollen Fußball gespielt. Das wirkt im vergleich zum Rest der Liga einfach nur gut, weil der Rest so grottenschlecht ist. Mit dem Fußball den die im Moment spielen, würden die in Liga 1 auf jeden Fall auch ganz weit unten drin stehen.