1. FC Köln


  • Damals gab es auch diese lächerliche Städtefeindschaft noch nicht. Das erzählt mir mein Vater (Jhg. 41) auch immer. Hans Schäfer war ein toller Sportsmann!

  • Das schlimme ist dass die Brut nächste Saison in der 2. Liga einen größeren Etat haben wird als wir in Liga 1. Wir bekämen gerade mal 2 Millionen Euro mehr an Fernsehgelder, was der Effzeh aber durch Sponsoren etc. auffangen würde.


    mmh, ich meine gestern bei der Präsentation der
    Kandidaten für den AR gehört zu haben, das wir
    im Falle eines Aufstieges ca. 25 Mio. mehr an
    Fernsehgeldern haben würden, als heute.


    Falschmeldung oder hab ich mich verhört ? :wacko:


    Wir würden an TV-Einnahmen ca. 17 Mio mehr erhalten als diese Saison (25,7 statt 8,7).
    Es ist aber in der Tat so, dass der FC aufgrund der letzten Jahre nur 2 Mio hinter uns liegen würde im Abstiegsfall, weil sie halt fast durchgängig Erstligist waren und zuletzt sogar einen oberen Platz mit der Euro-League ergattert haben.
    Hier das aktuelle Ranking und eine Vorschau auf 18/19 wenn jetzt Schluss wäre ;)



  • dann hatte ich den Post von Pontius Pilatus falsch verstanden - ich dachte, wir würden 2 Mio. mehr bekommen,
    als diese Saison und nicht 2 Mio. mehr als *oln ;))shake

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • Wäre doch eigentlich gerechter,wenn alle Erstligisten denselben Fixbetrag bekämen und die Zweitligisten auch. Unterschiede von 33 Mio. im Oberhaus halte ich für unfair. Wenn der Erste 45 Mio bekäme und der Letzte 35 Mio.,dann wäre es in Ordnung. Die Zahlungen liegen mmn viel zu weit auseinander...


  • Ganz interessanter Kommentar. Scheint ja in der Fanszene abzugehen. Kein Wunder. Dieser Satz könnte aber auch auf uns zutreffen:


    „Wir müssen in die zweite Liga. Da gehören wir wieder hin. Da gibt’s kein Hoffenheim, kein Leipzig und die Bonzen-Fans, die eh nur in der ersten Liga kommen, hauen endlich ab. Dann haben wir hier wieder mehr Platz in der Kurve“, wird leise und traurig gesagt."


    Naja, stimmt nicht so ganz, oder?
    1) trifft dieser Satz im Moment nicht auf uns zu, ich kenne zumindest keinen, der auf ewig 2.Liga spielen möchte.
    2) haben wir jetzt noch ausreichend Platz in der Kurve
    und 3) Der Saisonverlauf der Ziegenstädter ist für mich eines der Highlights dieser Saison, ich wünsche denen weiterhin Chaos, DFB Pokalfinalniederlage, Gleiches für die Europa League und den Abstieg mit 2 Punkten. ;--)h ;--)h ;--)h

  • Wäre doch eigentlich gerechter,wenn alle Erstligisten denselben Fixbetrag bekämen und die Zweitligisten auch. Unterschiede von 33 Mio. im Oberhaus halte ich für unfair. Wenn der Erste 45 Mio bekäme und der Letzte 35 Mio.,dann wäre es in Ordnung. Die Zahlungen liegen mmn viel zu weit auseinander...

    Natürlich wäre es gerechter und auch die Schere in der 1. Liga würde nicht mehr so weit auseinander gehen. Aber das Aushängeschild des Deutschen Fussballs, der FCB wird garantiert was dagegen haben und niemand verscherzt es sich mit den Bayern. Die würden sofort aus der "Solidargemeinschaft" austreten und sich wahrscheinlich erfolgreich selber vermarkten.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Ich wünsche uns den Aufstieg und dem Bonner Vorortverein den Klassenerhalt und dann in der nächsten Saison endlich wieder das "echte Rheinderby", aber diesmal unsere Fortuna in den richtigen Farben und mit 2 Siegen gegen die Schei... vom Dom!!!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Beitrag von 42na95 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • 8)

    Dateien

    • 2 Punkte.jpg

      (65,48 kB, 215 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.


  • Nix interpretieren, einfach nur ablesen. --;;)

  • Außerdem hat der Äff-Zeh, sollte man einigen Schreibern hier im Forum Glauben schenken, 2 Derbys in der nächsten Saison.


    Da könnte der Name Fortuna zum Albtraum werden.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.