1. FC Köln

  • Schön und gut was du schreibst, aber was zum Henker hat das mit mir zu tun????

  • Wir kriegen in unseren "guten" Spielen gegen solche Gegner immer höchstens eins hin. Deshalb ist da eine klare Tendenz: Köln bleibt drin und wir halt leider eher nicht

    Weder ist Köln schon gerettet, noch ist Fortuna abgestiegen.


    Du schreibst das als Tatsache, als Fakt. Zudem heulst (und ja, Du heulst und jammerst) den ganzen Tag nur rum, wie aussichtslos die Situation ist, wie sang- und klanglos wir absteigen werden. Höchstens mit einem neuen Trainer und dem Rausschmiss der halben Mannschaft kann man es vielleicht noch schaffen. Die ganze letzte Saison heulst Du über Rensing rum, dass er die Bundesligatauglichkeit nicht mehr hat. Dann möchtest Du ihn vor kurzer Zeit zurück, denn jetzt ist der "Ami" halt die Pfeife. Neuerdings dann vielleicht doch eher Kastenmaier. Wenn dieser dann die ersten Fehler begeht, dann doch wieder Rensing, oder Steffen?


    Du hast bereits vor einem Jahr über Wochen hinweg ein Abgesang auf Funkel geschrieben. Du hast in der Aufstiegssaison nach 2-3 Spielen ohne Sieg der Mannschaft sämtliche Fähigkeiten abgesprochen.


    Dann schreibst Du gerne sinngemäß solche Sätze wie: Wenn wir aus den nächsten X Spielen nicht Y Punkte holen, dann ist ...... Ich gehe von keinem Punkt aus!


    Pessimistischer als Du kann man doch gar nicht mehr sein. Ich gehöre mit Sicherheit auch nicht zu der Gruppe der Optimisten und bin schon seit Sommer 2018 nicht überrascht, wenn Fortuna ganz unten in der Tabelle steht. Sollte man die Saison irgendwie über die Runde bringen, dann gehe ich auch mit dem Gefühl in die kommende Saison, Platz 15 müsse das Ziel sein. Und wenn man dann 33 Spieltage unterm Strich steht, am Ende aber die Ziellinie erreicht, dann ist alles wunderbar für mich!!!


    Also, um nochmal Bezug zum eigentlich Betreff herzustellen: Köln hat jetzt mal 2 Spiele in Folge gewonnen. Haben sie vor 2 Jahren übrigens auch zum Ende der Hinrunde, es waren, glaube ich, sogar 3 am Stück. Da sprach man dann plötzlich auch von Euphorie, rund um den FC. Wie wir alle wissen, hat es sich als kleines Strohfeuerchen erwiesen. Solange Fortuna den Anschluss nicht gänzlich verliert, sollte man die Hoffnung nicht aufgeben. Es ist auch nicht unsere Aufgabe zu entscheiden, ob Funkel der richtige Mann zur jetzigen Zeit ist.

  • Ich komme auf 16...

    Genau solche Heulsusen meinte ich. Den Effzehfred nutzen um heulen, jammern und Fortuna einen mitgeben. Das dieser Rotz dann noch falsch ist, egal.

    Heulsuse? Ich habe vor zwei Spieltagen gesagt, dass die Kölner uns einholen, noch vor Weihnachten, weil die es gerafft haben, dass es mit dem althergebrachten Weg nicht weiter geht. Da wurde ich hier lächerlich gemacht, mir wurden Wetten angeboten. Piss mich nicht an, wenn ich die Wahrheit schreibe...

  • Genau solche Heulsusen meinte ich. Den Effzehfred nutzen um heulen, jammern und Fortuna einen mitgeben. Das dieser Rotz dann noch falsch ist, egal.

    Heulsuse? Ich habe vor zwei Spieltagen gesagt, dass die Kölner uns einholen, noch vor Weihnachten, weil die es gerafft haben, dass es mit dem althergebrachten Weg nicht weiter geht. Da wurde ich hier lächerlich gemacht, mir wurden Wetten angeboten. Piss mich nicht an, wenn ich die Wahrheit schreibe...

    Du bist ne Heulsuse. In den letzten Tagen in fast jedem Thread. Sei es der Funkel -, der Morales-, der Köln-, der Pfannenstil- oder der Ayhan-Thread. Alles Scheiße, alles schlecht.

    Nimm Dir mal ein Beispiel am Pichelberger, match-amical oder auch an anderen Schreiberlingen hier. Deren Kritik ist sachlich, fundiert und qualitativ Lichtjahre entfernt von Deinen "Ergüssen".


    Edit: Köln steht nach 16 Spieltagen das erste Mal vor uns. Die haben diese 16 Spiele benötigt, um uns abzufangen und nicht 2. Soviel zu Deiner "Wahrheit".

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Was Wahrheit nur immer gleich mit Heulen/Heulsusentum zu tun hat...

    Man kann es drehen und wenden wie man will: Die Behauptung, die Kölner hätten nur zwei Spiele gebraucht um Fortuna abzufangen, ist nun mal nicht wahr.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Beitrag von Wackinho ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Auf jeden Fall hat man erst einmal unter Beweis gestellt, dass dieser Trainerwechsel sich "gelohnt" hat und eben keine Panikaktion war, wie hier im Forum geäussert wurde...

    Die Dreckskölner gehen jetzt mit breiter Brust in die Winterpause...

    Ich hoffe, dass wir "nur" mit 2 Punkten Rückstand in die Pause folgen...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Auch wenn es nur unter Gerüchte auf Transfermarkt.de auftaucht und daher mit Vorsicht zu genießen ist, kursieren dort Namen wie Uth oder Younes herum.


    Ist rund um den Ziegenstall der finanzielle Wohlstand ausgebrochen, oder habe ich etwas verpasst, zumal die, wenn ich nicht richtig erinnere, eh schon rote Zahlen schreiben?

  • Auch wenn es nur unter Gerüchte auf Transfermarkt.de auftaucht und daher mit Vorsicht zu genießen ist, kursieren dort Namen wie Uth oder Younes herum.


    Ist rund um den Ziegenstall der finanzielle Wohlstand ausgebrochen, oder habe ich etwas verpasst, zumal die, wenn ich nicht richtig erinnere, eh schon rote Zahlen schreiben?

    Leihe bis Sommer mit Kaufoption... kosten beide zusammen dann auch nicht mehr als wir für Ampomah oder Kownacki bezahlt haben. Bei den TV Geldern sind 12 Mio Ablöse in einer Transferperoide locker drin.