1. FC Köln

  • Dann würde auch erstmals ernsthaft über den Trainer diskutiert, der in der Stadt bisher noch absolute Rückendeckung hat, ebenso wie im Verein.


    Okay, ich gehe mal ins effzeh Forum und in den Baumgart Thread, der seit Wochen heiß diskutiert ist. Schaue mir die letzte frische Nachricht an:


    "Für uns alle hoffe ich das wir den Inzuchtverein heute weghauen, egal wie. Aber am Samstag müssen Punkte her. Dem Trainer Baumgart, steht der Mensch Baumgart im Weg. Er ist in sich festgefahren, kennt nur seine Spielweise. Neururer sagte im Doppelpass, es gibt auch andere Spieltaktiken als Bus parken und ins offene Messer laufen. Nur anscheinend für Baumgart nicht. Ich glaube auch das man intern die Probleme sieht die wir haben. Es traut sich nur niemand sie beim Trainer anzusprechen. Und das ist das große Problem. Wenn ich mich quasi als Chef nicht traue meinen Angestellten zu sagen was ich mir vorstelle, dann kann ich die Firma/Verein aufgeben. Ob das dann alles richtig war, zeigt ob man zu Grunde geht oder absteigt."


    Der ganze Thread ist damit voll. Ja ebenso Kritik an Keller etc. aber Baumgart ist dort schon lange angezählt unter vielen Fans.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Sehe ich genauso. Für mich ist der Kader sogar nach Darmstadt und Heidenheim der klar schwächste.


    Ohne Baumgart wären die schon letztes Jahr weggewesen.

    Der ist für mich der einzige der das Ruder wieder rumreissen könnte. Der Kader ist größtenteils 2. Liga.


    Ich glaube die aktuelle Fortuna wäre gegen Köln auf Augenhöhe, evtl. Sogar stärker.


    Daher gerne nächste Pokalrunde gegen die Ziegen.

  • Könnt mich jetzt gerne beschimpfen oder sonst was, als in der Vorderpfalz lebender Düsseldorfer wünsche ich mir, neben unserem Weiterkommen heute Abend, dass der FCK nach drei geschossenen Toren dennoch in die kräftezehrende Verlängerung muss und dann unglücklich im Elfmeterschießen gegen die Truppe von der Bahnhofskapelle rausfliegt.


    Gerne, unser Weiterkommen immer vorausgesetzt, dürfen die *ölner dann allerspätestens im Halbfinale in unserem Wohnzimmer antreten, um dann mitten im Abstiegskampf das K.O. im 2023/2024er DFB-Pokal zu erleben.

  • Könnt mich jetzt gerne beschimpfen oder sonst was, als in der Vorderpfalz lebender Düsseldorfer wünsche ich mir, neben unserem Weiterkommen heute Abend, dass der FCK nach drei geschossenen Toren dennoch in die kräftezehrende Verlängerung muss und dann unglücklich im Elfmeterschießen gegen die Truppe von der Bahnhofskapelle rausfliegt.


    Gerne, unser Weiterkommen immer vorausgesetzt, dürfen die *ölner dann allerspätestens im Halbfinale in unserem Wohnzimmer antreten, um dann mitten im Abstiegskampf das K.O. im 2023/2024er DFB-Pokal zu erleben.

    Warum sollte dich jemand dafür beschimpfen? Das Szenario gefällt mir.


    Wir kommen ins Finale, hauen da irgendein Scheiß Verein aus dem Olympiastadion, werden somit Pokalsieger und sind Erstligist. Koln steigt mit Augsburg zusammen ab und uns folgt St.Pauli oder der HSV nach oben.

  • Ziegenanbeter weiter ist doch der Best Case. Den Ziegen helfen die Gelder kaum weiter, weil man damit in der Bundesliga nichts vernünftiges holen kann, dazu hat man mindestens 1x eine weiter Doppelbelastung und eine Stadt die vom Pokalsieg redet. Obendrauf wird die Lage in der Liga übertüncht.


    Die Region könnte mit einem Weiterkommen finanziell mehr anfangen, dementsprechend im Winter zulegen.


    Ziegen weiter, gerne nach einem Elfmeterschießen.


  • Ziegen weiter, gerne nach einem Elfmeterschießen.

    Aber bis zur 85. Minute sollen die Lauterer bitte 3:0 führen...

    3:1 in Minute 86, 3:2 in Minute 92 und das 3:3 dann in Minute 98...

    In der Verlängerung dann das 4:3 in Minute 119 bevor dann in Minute 122 der 4:4 Ausgleich fällt...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich kann heute beim besten Willen nicht zu den Ziegen halten.

    Ich sehe das ganz pragmatisch. Wenn die Ziegen weiterkommen gibt es für einen unserer Liga-Konkurrenten keine weitere Kohle.

    Nächstes Jahr spielt Köln aber auch zweite Liga.

    Ich bin heute mehr Anti-Köln.

    Eh egal, denn in der nächsten Runde spielen wir in Homburg.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Mal ein paar Stimmen aus dem Effzeh-Brett, nur aus den letzten 2 Seiten. Ich glaube er sitzt noch fest im Sattel --;)ir


    Zitat


    Laut Baumgart haben die Jungs heute ein gutes Spiel gemacht und lagen unglücklich 3-0 hinten, da der Gegner nur 3x aufs Tor geschossen hat. Das ist schon geisteskranker Realitätsverlust, wenn man das nach den ersten 60 Minuten wirklich denkt.

    Zitat

    Labert der eine scheisse.. Mann oh mann

    Zitat

    Ich lege mich fest! Der ist doch inzwischen völlig verblendet...

    Zitat

    Ich weiß auf jeden Fall welches Spiel ich am WE nicht gucke.



    Kranker Typ!!

    Zitat

    Baumgart ist einfach nur ein unreflektierter Schwachkopf, dem leider jeder aus der Hand frisst, weil er sooooooo authentisch ist. Das kann es doch nicht sein, dass dieser Vollproll unseren Verein an die Wand fährt und keiner was dagegen unternimmt :? Früher hat zB der Express für weniger schon den Trainer angezählt, heute kann er machen, was er will, für alles gibt es "einen Hoffnungsschimmer".

    Zitat

    Baumgart hat echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Das Interview im ZDF ist letzte Tage Führerbunker-Geschwurbel. Gutes Spiel, Lautern nur dreimal aufs Tor geschossen usw.. Tut mir echt leid, da muss man sich fremdschämen.

    Zitat

    Wer hat denn was anderes erwartet von dem Clown?

    Der hat die Mannschaft an die Wand gestellt und eine Reaktion erwartet, jetzt hat er eine aus seiner sehr beschränkten Sicht positive Reaktion herbeigeredet. Andernfalls müsste er zugeben, dass seine Worte nicht gehört wurden und er also die Mannschaft nicht mehr erreicht.

    Das ist ein Selbstdarsteller und der weiß, dass er nie wieder so einfach die Meute manipulieren kann wie in dieser Stadt. Hier haben sogar Leute die Gisdols dieser Welt verteidigt, da ist es doch für so jemanden ein einfaches hier den Macher zu markieren.

    Zitat

    Leider haben wir nur 3:2 verloren. Somit kann man die Hoffnung auf seine Entlassung begraben

    Zitat

    Also wenn das alles ist nach dem er seine Mannschaft öffentlich angezählt hat, dann erreicht er diese Truppe wohl in keinster Weise.



    Jeder Tag den der länger hier ist schaufeln wir uns das Grab noch tiefer.

    Zitat

    Ich weiß das Rücktritte heutzutage eher out sind, wenn man sich selber aber für so einen korrekten Typen hält, wäre es eine feine Geste von sich aus zu gehen.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.