1. FC Köln

  • Ich nehme an, das war ein illegales Rennen und zwei unschuldige Menschen mussten das mit ihrem Leben bezahlen


    Und das ist nur die Spitze des Eisbergs

    Alle Autofahrer, die innerorts 65 statt 50 oder 50 statt 30 sind im Prinzip ähnlich schuldig

    wenn man bedenkt, dass jederzeit zwischen parkenden Autos Kinder über die Straße laufen könnten


    Ja, und Kölner Teller sind keine Schikane

    sondern dafür gemacht, dass die Leute sich ans Tempolimit halten


    Bitte denkt doch mal darüber nach und ändert euren Fahrstil

  • Tja, ich würde sagen....


    Solange der DFL- INVESTOR noch nicht da ist, holt man sich die "Kohle" solange von den Clubs mit den großen und pyro-verrückten Ultràszenen.


    Trotz aller Häme, wegen Öln und dem Jeföhl:


    Die ticken doch nicht mehr ganz sauber, bei der DFL!


    Die haben keinerlei juristische Berechtigung.

    Ich würde die als betroffener Verein durch alle Instanzen "zu Tode klagen", damit diese willkürliche Art der "Sanktionierung" endlich aufhört.


    Wenn das nicht hilft, würde ich mal meine Vereinsmitglieder freundlich einladen zur DFL - Verwaltung zu fahren um mal freundlich "Hallo" zu sagen und zu zeigen, was DIE DA ohne Fans im Stadion noch machen würden! Da werden sich in Öln schon genug "Reisewillige" finden lassen.


    Es wird Zeit, dass die "Bestrafung nach Gutsherren-Art" mal ein Ende findet.


    Die DFL legt es wohl mal wieder auf "Krieg mit den Kurven" an. Nur zu, jetzt vor der EM, im eigenen Land.


    Das geht so nicht! WIR als Verein könnten die Nächsten sein, die so eine Summe dann aufbringen sollen! Das ist miesester Innenminister-Populismus, den die DFL da durchziehen will.


    Was macht man als Nächstes? Vereine komplett ausschliessen?


    Jetzt ist es Pyro, demnächst Transparente und dann Schmähgesänge?


    Irgendwann spielt dann nur noch:


    Limo Leipzig gegen Buyern, ohne Zuschauer.


    Dann haben diese furchtbaren Funktionäre gewonnen.


    Man kann zu Pyro stehen, wie man will, aber mit totaler Konfrontation und ekelhaftem Populismus löst man solche "Probleme" nicht!

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Die haben keinerlei juristische Berechtigung.

    Fairerweise muss man aber sagen, dass das ein kompletter Irrtum ist. Die Vereine unterliegen den Statuten von DFB und DFL in denen vertraglich geregelt ist, dass diese Strafen drohen. Wenn ich mit einem Difosi hier einen Vertrag mache in dem steht, dass er mir 10 € zu zahlen hat für jedes Posting in dem er sich negativ über einen Spieler von Fortuna äußert, dann ist das zwar von der Meinungsfreiheit gedeckt und erlaubt, kostet aber trotzdem jedes Mal 10 Euro. Diese Verträge mit den Verbänden haben die Vereine unterschrieben und natürlich sind sie entsprechend an die dortigen Regelungen juristisch gebunden.

  • Dem ist nichts hinzuzufügen!

  • Die haben keinerlei juristische Berechtigung.

    Fairerweise muss man aber sagen, dass das ein kompletter Irrtum ist. Die Vereine unterliegen den Statuten von DFB und DFL in denen vertraglich geregelt ist, dass diese Strafen drohen. Wenn ich mit einem Difosi hier einen Vertrag mache in dem steht, dass er mir 10 € zu zahlen hat für jedes Posting in dem er sich negativ über einen Spieler von Fortuna äußert, dann ist das zwar von der Meinungsfreiheit gedeckt und erlaubt, kostet aber trotzdem jedes Mal 10 Euro. Diese Verträge mit den Verbänden haben die Vereine unterschrieben und natürlich sind sie entsprechend an die dortigen Regelungen juristisch gebunden.

    Du magst da wahrscheinlich recht haben, aber die höhe ist mittlerweile nicht mehr nachvollziehbar. Ich habe den Eindruck das nach Corona die Preise hoch gegangen sind. Irgendwie erinnern mich die Strafe an : Eltern haften für Ihre Kinder.

  • Ich frag mich immer wie die trotz Kontrollen soviel Pyro ins Stadion kommt, wahrscheinlich deponieren die das vorm Spiel irgendwo

    Ich wollte keine Pyro-Diskussion eröffnen.

    Ich schrieb ja: Demnächst sind es Fahnen, Transparente, Spruchbänder und am Ende singen wir das Falsche.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Was regt man sich da auf? Solche Strafen sind doch in den Eintrittsgeldern und im Saisonetat locker eingeplant. Jede vernünftig wirtschaftende Verein weiß das. Gute Fans kosten eben mal ein bißchen was! Ohne ohne die Pyroshow kommen eh weniger Zuschauer!


    Grüße von der Ostsee

  • Was regt man sich da auf? Solche Strafen sind doch in den Eintrittsgeldern und im Saisonetat locker eingeplant. Jede vernünftig wirtschaftende Verein weiß das. Gute Fans kosten eben mal ein bißchen was! Ohne ohne die Pyroshow kommen eh weniger Zuschauer!


    Grüße von der Ostsee

    ...gehe mal davon aus, du hast den Ironiesmiley vergessen...

    Die schönsten Heimsiege: Bayern: 7:1; 4:1 Gladbach: 4:1; Bremen II: 1:0; Kaiserslautern 4:3; Schalke 5:3; Schönstes Spiel auf neutralem Platz (Pokalfinale): Kölle: 2:1 Schönste Auswärtssiege: Kölle 2:1; RWE 5:1; Chemnitz 2:0; Solingen 1:0; Kaiserslautern 3:0

  • Die DFL legt es wohl mal wieder auf "Krieg mit den Kurven" an.

    Gilt das umgekehrt nicht auch?


    Solange noch irgendeiner dieser verlogenen Geschäfts-Modell-Fussball-Verbände auch nur marketing-video-seitig auch nur mit einem Rauchtopf oder einem einzigen Bengalo Bundesliga-Kurven-Atmosphäre international bewirbt, sollten die mal lieber ganz kleinlaut agieren.


    Man vergrault und bestraft nicht die Zuschauer mit denen man dann am Ende wirbt und die man scheinbar NOCH braucht.


    Aber was will man von "Fussball-Verkäufern" schon anderes erwarten.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.