1. FC Köln

  • Wie funktioniert das eigentlich mit der Transfersperre im Sommer?

    Angenommen wegen Abstiegs laufen bei denen 10 Verträge im Kader aus. Füllen sie dann kommende Saison mit 10 U23 Spielern auf?


    Genau das.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Der Abstieg wäre tatsächlich für den FC ganz übel. Da steigt man dann mit einem Regionalliga-Kader in die 2. Liga ein und muss im Winter massiv einkaufen.


    Für den FC muss es heißen die bestehende Spieler halten und im Zweifelsfall mit 2. Liga-Verträgen zu versehen. Für die Spieler natürlich auch kacke.


    Das Urteil ist echt brutal für den FC.

  • Den Ziegenliebhabern könnte nichts besseres passieren wenn der Friedhelm Funkel übernehmen würde. Wäre meiner Meinung nach der zu 89% wahrscheinliche Verbleib in der 1. Liga. (Oder heisst sie nächstes Jahr schon 1. Tipico Liga?)

  • Beitrag von Zimmermann ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Zitat

    [...]

    Mir soll es egal sein, beim letzten Auftritt von Funkel war ich ganz froh, dass er mal einigen Fortuna Fans gezeigt hat, was für ein Mensch er wirklich ist.

    Ihm haben ja viele lange hinterher getrauert.


    In der Tat. Dem Menschen und Trainer Friedhelm Funkel bin ich weiterhin dankbar für sein damaliges Wirken bei unserer Fortuna.

    ich bin ihm auch dankbar, aber ich brauchte keine Rückholaktion und die Romantiker waren am Boden zerstört, als Fortuna nicht Funkels letztes Kapitel war, wie zuerst angekündigt.

  • Zitat

    Unruhige Zeiten in Köln, besinnliche Weihnachten sehen anders aus. Es droht - ohne neue Spieler - der Absturz in die 2. Liga. Auch hier dann ohne neue AKteure - das gab es noch nie in der Geschichte der Bundesliga.

    Und fast noch schlimmer: Die Transfersperre gilt auch für die U19 und die U17. Köln rühmt sich für seine Ausbildung, auch die wird vorerst auf Eis gelegt. Denn wenn niemand kommt, fragen sich sicher auch die Top-Talente, ob es gerade Sinn macht, hier die letzten Jahre der Ausbildung zu verbringen. Man weiß gar nicht, wo der Klub zuerst Brände löschen soll.

    Da stünde es dem Vorstand mal gut, sich zu Wort zu melden. Denn von dem hat man in Köln auch schon lange nichts mehr gehört

    https://www.reviersport.de/fus…hn-fuer-fans-klingen.html

  • Trainer entlassen, da wird doch eine Abfindung fällig, oder? Dazu noch die Monsterstrafe des DFB. Selbst wenn sie keine Transfersperre hätten wovon wollen die denn irgendwelche Spieler bezahlen?

    wenn du den Vertrag auflösen willst, ansonsten bekommt er einfach weiter sein Gehalt.

    Man hat erst vor der Saison bis 2025 verlängert.


    bei Baumgart wird es genug Interessenten geben, um ihn vorher von der Payroll zu bekommen.

  • Also wenn es der SVD 98 schafft irgendwie vor denen zu stehen sind die weg vom Fenster.

    Das "Wasser"steht denen mal wieder bis zum Hals.

    Mit FF traue ich denen allerdings noch die Reli zu.Dann hätten wir vllt den Salat gegen uns.

    Scheiss Doppelbelastung Relegation und Pokalfinale.

  • Heftiger Tag für den Äffzeh, erst Baumgart weg und jetzt die Bestätigung der Transfersperre - Letztere dürfte auch eine ziemliche Hypothek für die Suche eines neuen Trainers sein.. Wer hat schon Interesse an so einer Ausgangslage? Das wäre wahrscheinlich selbst für die Neururers dieser Fußballwelt zuviel.. :verwirrt:--;)ir

    Es gibt nur ganz wenige Jobs als Trainer in einer bedeutenden Profiliga. Für jeden bzw viele DIE EINE Chance, um sich dort einen Namen zu machen.


    Gibt genügend etablierte Trainer, die diesen Job annehmen würden und genauso diejenigen, die es einfach drauf ankommen lassen wollen, es als Chance sehen...

  • Baumgart ist der größte unsymapth weit und breit....

    Finde ich überhaupt nicht.

    Das ist noch nauthentischer Kerl, irgendwie aus der Zeit gefallen.

    Besser als alle die schön geföhnten, netten Grinser.

    Nur weil einer rum brüllt, ist er für mich noch nicht authentisch.

    Für mich spielt er lediglich eine Rolle, und wenn ich diese "ich lebe den Verein" bei jedem Club bringe, ist erst Recht nicht authentisch.

    Ich mag ihn nicht und hoffe, dass der nie bei uns aufschlägt.

  • Ich finde das gar nicht gut. Die sind nicht mit 0 Punkten Letzter, zwei, drei Siege am Stück und die sind voll dabei. Zumal die direkte Konkurrenz nicht gerade aus Übermannschaften besteht.

    Mit dem verbrauchten Baumgart in die Wintervorbereitung hätte mir viel mehr gefallen.

    Die haben einige Probleme. Baumgart ist keins davon. Die haben keinen bundesligatauglichen Kader, da können sie auch Mourinho holen. Baumgart zu entlassen ist sicherlich keine besonders weitsichtige Entscheidung. Wer den Kölnern hier schlechtes wünscht, der sollte sich eher freuen ob dieser Nachricht.

    Noch mal: die sind punktgleich mit dem 16.

    Dann haben die Teams drumherum auch keinen tauglichen Kader.

    Baumgart kommt über den Kopf. Wie Klopp (früher) z.b. auch.

    Ist das einmal verbraucht war es das.

  • Kann mir jemand sagen, ob das Urteil auch für die Verpflichtung von vertragslosen Spielern gilt? Das Zauberwort heißt ja Transfersperre und ein vereins- bzw. vertragsloser Spieler wird ja nicht im üblichen Sinne transferiert. Habe bei den ganzen Quellen zu dem Thema tatsächlich bisher keine verbindliche Aussage gefunden.

    Wenn ich das richtig sehe dürfen sie keine Spieler registrieren. Das gilt auch für vereinslose Spieler.