1. FC Köln

  • das mit Funkel ist hoffentlich ein Scherz.

    so blöd kann der nicht sein

    Nun für die Ziegen eigentlich Die ! Lösung.
    Kostet nicht viel und kann Abstiegskampf.

    und Stallgeruch.... (finde ich häufig absolutes Gift..).

    Mir soll es egal sein, beim letzten Auftritt von Funkel war ich ganz froh, dass er mal einigen Fortuna Fans gezeigt hat, was für ein Mensch er wirklich ist.

    Ihm haben ja viele lange hinterher getrauert.

  • Zitat

    [...]

    Mir soll es egal sein, beim letzten Auftritt von Funkel war ich ganz froh, dass er mal einigen Fortuna Fans gezeigt hat, was für ein Mensch er wirklich ist.

    Ihm haben ja viele lange hinterher getrauert.


    In der Tat. Dem Menschen und Trainer Friedhelm Funkel bin ich weiterhin dankbar für sein damaliges Wirken bei unserer Fortuna.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Die CAS bestätigte jetzt gerade auch noch die Sperre, sodass die Kölner in den kommenden beiden Transferperioden keine Spieler verpflichten dürfen.


    Somit dürfte der FC in meinen Augen als Absteiger feststehen. Vielleicht geht man ja sogar den Bielefeld-Weg.


    Dennoch: Chelsea hat das ganze 29x durchgezogen und bekommt eine Sperre für eine (!) Periode. Köln hin oder her, aber das ist schon frech ohne Ende und zeigt auch nur, dass die Big-Clubs eben tun und lassen können was die wollen und da definitiv mit zweierlei Maß gemessen wird.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Beitrag von FortunaStef ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Nun auch noch die Transfersperre bestätigt wurden. Im Winter können die also nicht nachlegen und wenn es dann runtergehen sollte, wird es ebenfalls schwierig, weil dann meist ein Team auseinander fällt und man kein neues Personal holen kann.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Lukas Kwasniok wäre für mich der richtige Nachfolger. Ein noch größerer Assi als Baumgart.

    So sind wir Menschen. Was der eine als Asi oder Unsympath wahrnimmt, ist für den anderen in dem Fall mir, so ziemlich das Gegenteil.

    Beide Typen sähe ich gerne irgendwann mal hier, weil sie eben das als Trainer verkörpern, was ich beim Fußball so schätze.

    Gnadenlose Authentizität ohne Rücksicht auf die eigene Aussendarstellung.

    Asitrainer sind für mich eher Typen wie Basler oder Effenberg. Die dann auch scheitern.

  • Heftiger Tag für den Äffzeh, erst Baumgart weg und jetzt die Bestätigung der Transfersperre - Letztere dürfte auch eine ziemliche Hypothek für die Suche eines neuen Trainers sein.. Wer hat schon Interesse an so einer Ausgangslage? Das wäre wahrscheinlich selbst für die Neururers dieser Fußballwelt zuviel.. :verwirrt:--;)ir

    Kölner? Mag ich nur als Leberwurst...!!!

  • Lukas Kwasniok wäre für mich der richtige Nachfolger. Ein noch größerer Assi als Baumgart.

    So sind wir Menschen. Was der eine als Asi oder Unsympath wahrnimmt, ist für den anderen in dem Fall mir, so ziemlich das Gegenteil.

    Beide Typen sähe ich gerne irgendwann mal hier, weil sie eben das als Trainer verkörpern, was ich beim Fußball so schätze.

    Gnadenlose Authentizität ohne Rücksicht auf die eigene Aussendarstellung.

    Asitrainer sind für mich eher Typen wie Basler oder Effenberg. Die dann auch scheitern.

    ... und dann auch noch anderen erklären wollen, wieso jemand nix kann. Was haben die beiden denn als Trainer geleistet? ;--)b


    Wobei mir Effenberg dann schon nochmal deutlich sympathischer ist als Basler. Son richtiger Asi ist der Effe eigentlich nicht.


    Der Fußball lebt von so Typen wie Kwasniok oder Baumgart, das macht ihn interessant, man muss sie gar nicht mal sympathisch im eigentlichen Sinne finden.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Heftiger Tag für den Äffzeh, erst Baumgart weg und jetzt die Bestätigung der Transfersperre - Letztere dürfte auch eine ziemliche Hypothek für die Suche eines neuen Trainers sein.. Wer hat schon Interesse an so einer Ausgangslage? Das wäre wahrscheinlich selbst für die Neururers dieser Fußballwelt zuviel.. :verwirrt:--;)ir

    Bei dieser Ausgangssituation wäre es schlau einen Trainer aus dem eigenen Stall zu installieren, der Talente aus den U-Mannschaften ins kalte Wasser wirft. Auf die muss man in der nächsten Saison sowieso setzen, da die ganzen Püppchen wie Selke, Uth und Konsorten sich im Sommer verpissen werden.

    Aber finde den Fehler im Zusammenhang von Köln und schlau 😉