1. FC Köln

  • Beitrag von Egon18Geye95Allofs ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Die Löschung ist ein Beitrag zur Reduzierung der mir nun doch übermäßig erscheinenden *öln-Präsenz in diesem Forum. ().
  • ..., die noch nicht nachgewiesene [?] Echtheit unterstellt, ...

    ... wie etwas weiter oben von mir eingestellt, ist es vereinsseitig bestätigt


    "Keller bestätigte dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ am Freitag die Echtzeit des Dokuments."

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Wie war das noch mit Bremen 6:1 und deren Spacko Torwart Horn der uns den Abstieg gegönnt hat? Ne kein Mitleid mit dem Pack, aber da wird wieder irgendwas kommen und sie sind wieder glücklich. Das Gejammer über den armen FC in den Medien ist schon peinlich...Mal sehen was da noch kommt, aber in Liga 3 sehe ich die noch lange nicht...Leider.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Allofs95 ()

  • Und, ihr glaubt doch nicht, dass die Spieler keine Option für Liga Zwei im Vertrag haben - wir reden hier vom FC , nicht von Dortmund oder den Bayern.

    Natürlich kann es Abgänge bei auslaufenden Verträgen geben, Registrierungsverbot dürfte aber keine Vertragsverlängerungen beinhalten.

    Im Grunde eine spannende Angelegenheit.

    Ich gehe mal davon aus, dass es keinen Berater für Spieler der 1. Liga gibt, der keine Ausstiegsklausel im Falle eines Abstieges im Vertrag manifestiert hat.


    Selbst bei Bayernspielern dürfte der Standard, dass des Spielers Vertrag nur für die 1. Liga gilt, immer Vertragsbestandteil sein.


    Steigt man ab, muss neu verhandelt werden, falls der Spieler nicht unbedingt wechseln möchte. Will er weg, kann er den Vertrag beenden/auflösen.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Also was solche Geschichten angeht, sind uns die Ölner zum Glück immer einen voraus :D

    ...und wenn ich mir zu Weihnachten etwas wünschen darf, dann bleibt das auch so!


    Klar, habe ich heute so ein seltsames inneres Grinsen.

    Aber am Ende habe auch wir genug eigene Probleme.

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke

  • Sind die Probleme hausgemacht oder von außen zugeführt worden? Ich tendiere zum ersten. Wie 1956 schon schrieb. Karma.

    Ich nehme diesen Beitrag mal exemplarisch: Bei allem Spaß an den dortigen Zuständen sollten wir bedenken, dass wir uns selbst auf gaaanz dünnem Eis bewegen, was Finanzen, Sponsoren, Ffa usw. angeht. Wenn ich an unsere Führungsriege in AR und Vorstand denke, wird mir ganz anders... :wacko:

    Wovon sollten die Ablöse an uns und sein Gehalt bezahlen? Und weshalb sollte Thioune darüber nachdenken, da es doch spochtlich und menschlich in der Mannschaft bei uns läuft? Hier hat immerhin noch die Chance auf eine Verstärkung im Winter, dort käme er ins pure Chaos. So masochistisch kann keiner sein. :-D


    Ich gehe davon aus, dass die mit dem Nachwuchstrainer weitermachen, denn aus diesem Bereich werden sie ihre 1. Mannschaft auffüllen müssen und wer kennt die Jungs besser als ihr Coach?

  • Puh bei denen läufts ja mal gar nicht. Interessant auch, dass nichtmals das Frauenteam neue Spielerinnen unter Vertrag nehmen darf.


    Von der FIFA natürlich auch ein interessantes Durchgreifen. Bei Köln gibt es für einen unsauberen Transfer eines Jugendspielers 2 Jahre Transfersperre, was bei einem sportlich schwächeren Verein quasi Zwangsabstieg bedeutet, bei City, PSG, Barcelona, Juventus darf man über Jahre illegale Transfergeschäfte, 1 Mrd Transferminus und weiteres machen, da gibt es wenn überhaupt nur eine Geldstrafe. Die Vereine wie City oder PSG nicht juckt. Juventus wurde ja immerhin mal mit 20 Punkten Abzug von dem Italienischen Verband bestraft.


    Anscheinend wollte man aber nun den slowenischen Verein durch Bestechung zu einer Falschaussage leiten. Das wäre natürlich noch mal eine andere Dimension.


    Und nicht dass man mich falsch versteht. Ich bin klar dafür, dass gerade bei Jugendtransfers genau hingeschaut wird, am liebsten dem ganzen einen Riegel vorschiebt (wenigstens bis zum 18. Lebensjahr, so lange der Spieler nicht im Profikader ist). Aber die Verhältnismäßigkeit im Vergleich zu City, PSG und Co. ist etwas merkwürdig.



    Wie auch immer, selbst wenn Köln die Klasse hält, was bei der schwachen Konkurrenz absolut machbar ist, wird es spätestens nächstes Jahr runtergehen.

  • Die können machen watt se wollen. Hauptsache die steigen ab.


  • heulender Fan wünscht sich FF als einzig mögliche Rettung


    gegen wen beenden die die Saison? Wäre ein Selfie aus einem Bus wert

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.