1. FC Köln

  • Gegen 'öln wäre für mich die beste Lösung. Die hauen wir dann weg. Nur werden die das m. A. n. nicht packen und direkt runter gehen. Gegen Bochum sehe ich auch Chancen, Mainz allerdings würde schwierig werden, die haben einen Lauf.


    Aber ist ja noch ein wenig Zeit, wir können ja auch noch direkt hochgehen (oder 4. werden).

    Und ob Mainz oder Bochum oder sonst was in der Reli gut drauf sind, bleibt ja auch noch abzuwarten.

  • Selke und Uth sind die beiden Spieler, die keinen Vertrag für die 2.Liga haben.

    Ist das wirklich so? Ich habe mal gehört, daß die Spieler einen Lizenzspielervertrag unterschreiben und der unterscheidet nicht zwischen erster und zweiter Liga. Man kann vielleicht Absprachen treffen, aber nicht den Vertrag verändern. Kannst du da etwas zu sagen, weil du ja anscheinend nah dran bist an der Materie.

    Warum sollte man den Mustervertrag nicht ändern können in dem Punkt?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Gegen 'öln wäre für mich die beste Lösung. Die hauen wir dann weg. Nur werden die das m. A. n. nicht packen und direkt runter gehen. Gegen Bochum sehe ich auch Chancen, Mainz allerdings würde schwierig werden, die haben einen Lauf.


    Aber ist ja noch ein wenig Zeit, wir können ja auch noch direkt hochgehen (oder 4. werden).

    Und ob Mainz oder Bochum oder sonst was in der Reli gut drauf sind, bleibt ja auch noch abzuwarten.

    Gegen die Ziegen wäre es natürlich emotional das Topspiel ! Für beide Städte.. Gut gegen Böse ! Alt gegen Kölsch ! Helau gegen Alaaf ! Hübsch gegen Hässlich ! Reich gegen Arm ! Duft gegen Gestank !


    Aaaaaber… falls die Ziegen echt noch die Relegation erreichen sollten… jeder schreibt die doch gerade ab… werden die solch einen Motivationsschub bekommen… ne.. ne… ne…. so ein Bochum voller Frust wäre mir da schon lieber…

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Selke und Uth sind die beiden Spieler, die keinen Vertrag für die 2.Liga haben.

    Ist das wirklich so? Ich habe mal gehört, daß die Spieler einen Lizenzspielervertrag unterschreiben und der unterscheidet nicht zwischen erster und zweiter Liga. Man kann vielleicht Absprachen treffen, aber nicht den Vertrag verändern. Kannst du da etwas zu sagen, weil du ja anscheinend nah dran bist an der Materie.

    Der "Muster-" bzw "Standard-" Lizenzspielervertrag ist, wie viele andere Verträge auch, individuell gestaltbar. Die individuellen Absprachen werden vor Vertragsabschluss aus verhandelt, dann im Vertrag fixiert und unterschrieben. Wenn ein Spieler sagt, er kommt zB nur für die 1.Liga bzw im Abstiegsfall verliert der Vertrag seine Gültigkeit und der aufnehmende Verein akzeptiert das so, dann ist der Spieler im Abstiegsfall vertragslos und kann ohne Ablöse wechseln. Das ist nicht unüblich, gerade bei Spielern die ablösefrei kommen. Häufig liegt es aber im Interesse des Spielers, dass der Vertrag auch bei Abstieg gültig bleibt, mit entsprechenden Gehaltseinbußen, und der Spieler sich lieber eine fixe Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben lässt. So kommt er auch weg, hat im Verletzungsfall aber Ruhe und einen gültigen Arbeitsvertrag.

  • Bochum voller Frust ist tatsächlich so. Gestern mal bisschen in deren Forum gelesen. Weltuntergangsstimmung und der Trainerwechsel wird sehr, sehr kritisch gesehen. Zudem Spekulation, dass Stöger sich die rote Karte abholen wollte. Scheint mit Bochum abgeschlossen zu haben.

  • Gegen die Ziegen wäre es natürlich emotional das Topspiel ! Für beide Städte.. Gut gegen Böse ! Alt gegen Kölsch ! Helau gegen Alaaf ! Hübsch gegen Hässlich ! Reich gegen Arm ! Duft gegen Gestank !


    Aaaaaber… falls die Ziegen echt noch die Relegation erreichen sollten… jeder schreibt die doch gerade ab… werden die solch einen Motivationsschub bekommen… ne.. ne… ne…. so ein Bochum voller Frust wäre mir da schon lieber…

    Bochum voller Frust ist tatsächlich so. Gestern mal bisschen in deren Forum gelesen. Weltuntergangsstimmung und der Trainerwechsel wird sehr, sehr kritisch gesehen. Zudem Spekulation, dass Stöger sich die rote Karte abholen wollte. Scheint mit Bochum abgeschlossen zu haben.

    Das er für die miese Aktion Keine kassiert hat wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Wir kicken die Ostholländer in der Relegation in die zweite Liga.
    Dann können die sich mit den Ziegen und dem ganzen anderen Gesindel in Liga 2 rumschlagen.

    …welch ein Triumph das wäre;--)h

    Schöne Idee


    Wird nur nicht passieren

    Scheiss Köln steigt ab. Gladbach hat kein leichtes Restprogramm vor der Relegation gegen uns

    Die Esel dürfen nach Wuppertal fahren.


    wäre wirklich fast zu viel des guten..

  • Ist zwar die Sport-BLÖD, aber dennoch sehr informativ...


    https://m.sportbild.bild.de/bu…3A%2F%2Fwww.google.com%2F

    Wieso haben die Looser aus Ölln Looser im Kader, die toll sind, aber "nur" 4-5 Mios wert sind und aufgrund von Vertragsklauseln gehen dürften bei Abstieg. :verwirrt:


    Schöne, neue Welt.


    Wir sammeln dann mal weiter Kohle für Christos, der weder in einem Looser Team spielt, noch einer ist.

  • Es stimmt zwar, dass Schwäbe, Chabot und Ljubicic die einzigen "verkaufbaren" Spieler sind. Dazu noch Finkgräfe. Aber es gibt doch gar keinen Markt für Schwäbe. Welcher Verein bezahlt nun eine 5 Mio Ausstiegsklausel für den Kölner Torwart. Vor allem bekommt Köln mit Urbig einen der besten 2. Liga Torhüter mit massig Potential zurück. Eher wird man Urbig verkaufen und falls nicht, dann sitzt man auf zwei guten Torhütern, welches wiederum den Marktpreis von Schwäbe schaden wird.


    Für Chabot sind die 5 Mio realistisch. Lujbicic könnte auch einen Markt haben, aber ich bezweifle, dass das 5 Mio + werden. Chabot & Ljubicic sind typische Spieler für die Kategorie Eintracht, Hoffenheim, Augsburg, Freiburg, die evtl. International spielen und somit einen breiten Kader benötigen.


    Overall wäre der Kader für Köln auch in der 2. Liga nicht so schlecht, dass die nach der Hinrunde bei 5 Punkten stehen. Die Defensive ist auch ohne Chabot für die 2. Liga in Ordnung, gleichfalls das Mittelfeld. Der Sturm ist dann allerdings nur noch mit Adamyan und Tigges besetzt. Das ist aber auch kein Beinbruch wenn man entsprechend spielen lässt.


    Will sagen, die spielen mit dem Kader nicht um den Aufstieg, sparen aber auch trotz Abstieg einiges an Geld bzw. egalisieren viele TV Gelder Verluste durch Verkäufe. Im Winter kann dann zwar teurer, aber mit Vorbereitung nachgelegt werden. Im zweiten Jahr in der 2. Bundesliga werden die dann wieder richtig nachlegen können.

    Möglicherweise dann sogar mit einige guten jungen Spielern die dann schon gut an Erfahrung auf dem Tacho und einen hohen Marktwert haben (Finkgräfe, Urbig, Huseinbasic, Alidou, Thielmann, Downs, Batakudanda, Potocnik).


    In dem Kader ist langfristig durchaus einiges an Potenzial. Am Ende können die Keller noch dankbar sein den Laden einigermaßen saniert und auf junge Spieler gesetzt zu haben. Durch die Transfersperre quasi gezwungen worden zu sparen.


    Nicht zu früh freuen, bleibt der Kader einigermaßen zusammen, ist das für die 2. Liga brauchbar und hat teilweise richtig Potenzial. Entwickelt sich Urbig so weiter, ist das ein Kandidat der für 10 Mio Aufwärts verkauft wird. Ähnliches gilt für Finkgräfe. Ein Huseinbasic wurde für 50.000 aus der 4. Liga geholt und ist nun fast 5 Mio wert + u21 Nationalspieler.

  • Danke für die Infos und mit Deinem Szenario könnt ich gut leben. :)


    Ach ja, Scheiß Ölln!