VfL Borussia Mönchengladbach

  • Mag ja alles sein, aber das G-Wort käme mir bei den Leuten aus den östlichen Niederlanden nie über Lippen oder Tastatur.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mag ja alles sein, aber das G-Wort käme mir bei den Leuten aus den östlichen Niederlanden nie über Lippen oder Tastatur.



    Mag daran liegen, dass sich durch Drecksbull und das ganze Plastikgesocks meine persönlichen:Feindbilder:verschoben haben. Was Gladbach da oben leistet, in Konkurrenz zu Wolfsburg, den Pillen, Gazprom und Konsorten finde ich einfach klasse. Wirklich der Traditionsverein im oberen Drittel des Premiumprodukts, für den ich derzeit Sympathie empfinde.


    Und zu dem ich zudem unbeschwert halten:kann. Gegen Stuttgart und den HSV empfinde ich zwar auch keine Abneigung, aber die möchte ich ja nächste Saison gerne in Liga 2 - Liga der Traditionsvereine - haben :)

  • Wie es aussieht sind sie wohl auf dem besten Weg in die CL zu kommen. Schon beachtlich wenn man bedenkt, dass sie vor knapp 4 Jahren so gut wie zweitklassig waren. Bleibe aber dabei, dass sie mit Favre unglaubliches Trainer Glück hatten, da er auch nachhaltig arbeitet. All zu viele solcher Trainer gibt es nämlich nicht.....

  • Ich bin ja mal gespannt, welche Spieler die Bayern jetzt nach dieser Majetätsbeleidigung von den Rauten kaufen werden um sie bei sich auf der Bank versauern zu lassen.

    Ich war dabei und das kann mir keiner mehr nehmen.
    F95 gegen Bayern München 7 : 1 , 6 : 5 und 4 : 1

  • Egal was passiert... Gladpack wird von mir niemals, auch nur Ansatzweise, nen Glückwunsch oder eine Anerkennung bekommen.
    Für dieses widerliche Volk habe ich nichts als Verachtung und blanken Hass übrig!

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • Fakt ist, dass uns der Bauern-Club seit Jahren vorführt.


    Die Fortuna, der Club aus der Wirtschafts- und Kulturmetropole( im Ranking weltweit auf Platz 6m!)
    ist finanziell und strukturell meilenweit unterlegen.


    Das war schon immer so,,,,


    Wie wärs? Die freuen sich doch über jeden Neufan.

  • Fakt ist, dass uns der Bauern-Club seit Jahren vorführt.
    Die Fortuna, der Club aus der Wirtschafts- und Kulturmetropole( im Ranking weltweit auf Platz 6m!)
    ist finanziell und strukturell meilenweit unterlegen.
    Das war schon immer so,,,,


    Fußballtechnisch sind sie fast schon Lichtjahre weg, ansonsten spricht aber auch nix für Gladbach.
    Düsseldorf ist einfach chicer und gemütlicher zum Leben. Sollen sie doch die nächsten 80 Jahre Meister werden, davon wird Mönchengladbach auch nicht schöner.

  • Mag ja alles sein, aber das G-Wort käme mir bei den Leuten aus den östlichen Niederlanden nie über Lippen oder Tastatur.

    Nur mal so als Frage: Gilt das auch dann, wenn sie im entscheidenen Spiel die K*lner in die zweite Liga schießen würden? Mir würde dann schon so eine Formulierung wie "nicht schlecht gemacht" über die Lippen kommen. Das G-Wort ist wirklich ein wenig obzön im Zusammenhang mit dem Rauten-Club.

  • G-Pack vs. öln ist wie Pest gegen Cholera. Die einen haben wenigstens eine richtige Stadt, die anderen trinken richtiges Bier...Ist Geschmackssache. Aber gratulieren würde ich keinem von beiden

    "Wir bauen eine Wagenburg um uns herum auf und alle anderen können uns am Arsch lecken." Friedhelm F.

  • G-Pack vs. öln ist wie Pest gegen Cholera. Die einen haben wenigstens eine richtige Stadt, die anderen trinken richtiges Bier...Ist Geschmackssache. Aber gratulieren würde ich keinem von beiden


    Du bezeichnest hier entweder Ölln als ne Stadt oder Öllsch als Bier?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wie es aussieht sind sie wohl auf dem besten Weg in die CL zu kommen. Schon beachtlich wenn man bedenkt, dass sie vor knapp 4 Jahren so gut wie zweitklassig waren. Bleibe aber dabei, dass sie mit Favre unglaubliches Trainer Glück hatten, da er auch nachhaltig arbeitet. All zu viele solcher Trainer gibt es nämlich nicht.....


    Absolute Zustimmung.
    Für mich ist Favre der vielleicht beste Trainer der ersten Liga.
    Dazu hat er im Umgang mit seiner Mannschaft genau die richtige Mischung aus Chef und Vaterfigur,um noch lange dort zu "funktionieren".
    Sollten sie die CL erreichen und die Mannschaft mit den zusätzlichen Einnahmen weiter massvoll verstärken,werden sie in den nächsten Jahren weiter oben mitmischen.

  • Für die Entwicklung der letzten Jahre kann man durchaus sagen: Hut ab. Ich kann die Gladbacher zwar auch nicht besonders leiden, aber gegen den Äffzeh find ich die um Klassen besser. Trotzdem: Wir schmeißen Stein auf Stein auf die Elf vom Niederrhein...

  • Fakt ist, dass uns der Bauern-Club seit Jahren vorführt.
    Die Fortuna, der Club aus der Wirtschafts- und Kulturmetropole( im Ranking weltweit auf Platz 6m!)
    ist finanziell und strukturell meilenweit unterlegen.
    Das war schon immer so,,,,


    Fußballtechnisch sind sie fast schon Lichtjahre weg, ansonsten spricht aber auch nix für Gladbach.
    Düsseldorf ist einfach chicer und gemütlicher zum Leben. Sollen sie doch die nächsten 80 Jahre Meister werden, davon wird Mönchengladbach auch nicht schöner.


    Die Städte habe ich auch nicht verglichen.

  • G-Pack vs. öln ist wie Pest gegen Cholera. Die einen haben wenigstens eine richtige Stadt, die anderen trinken richtiges Bier...Ist Geschmackssache. Aber gratulieren würde ich keinem von beiden


    Du bezeichnest hier entweder Ölln als ne Stadt oder Öllsch als Bier?


    NEE, die Gladpacker trinken Alt ! Stimmt schon, was er schreibt!

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s