VfL Borussia Mönchengladbach

  • Der Hecking passt nicht zu uns.

    Hecking und Eberl sind Unsympathen, die gerne nach unten treten und fast schon psychotisch davon ausgehen, dass Kackbach ein toller Fußballstandort sei.


    Zu unserer Wagenburgmentalität passt eher ein demütigen Trainer funkelscher couleur, der die angeblich großen erdet.;--)j

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Ein Ex-Kollege (Gladbach-Fan) ist froh das Hecking geht. Auf meine Frage, was Hecking denn damit zu tun hätte, dass die Schiedsrichter (im Gegensatz zur Hinrunde) aktuell keine Geschenke mehr an Gladbach verteilen, für die sich DFB dann montags immer entschuldigen muss, kam folgender Kommentar:


    Selbst wenn du ein paar glückliche Punkte abziehst, war die Hinrunde bis auf zwei, drei Aussetzer fußballerisch ok, nur die Rückrunde geht gar nicht mehr: selbst die Siege am Anfang (mit unfassbar viel Massel in Leverkusen und dann gegen überforderte Augsburger und Schalker) können da nicht drüber hinwegtäuschen.

  • Wenn man sich die PK aus MG vor dem Spiel angeguckt hat, konnte man schon durchhören, dass wir als Gegner auf die leichtere Schulter genommen wurden, als Hecking gefragt wurde, ob die Fortuna weiter ist als im Hinspiel. Seine Antwort: (Er glaubt es nicht) "die letzten Spiele waren ja nicht so toll, da haben sie klar ihre Grenzen aufgezeigt bekommen..!"

    Insofern ist er schon auch selber schuld.

    Schlechter kann man die eigene Mannschaft wohl kaum auf den nächsten Gegner einstellen. ;--)b


    FF brauchte die PK unseren Jungs nur mal kurz vorzuspielen und die waren alle motiviert bis in die Haarspitzen und haben den Bauern mal kurz die Grenzen aufgezeigt. Danke, Herr Hecking! :thumbsup:

    Egal, ob der Trainer vorgibt, dass das nächste Spiel das Schwerste ist und er vor dem Gegner warnt, die Spieler ticken anders. Die haben uns vielleicht 1 oder 2 x verlieren sehen und uns schon vorher abgehakt. So was ist zuweilen tödlich, hat man Samstag auch gesehen.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Hybris. Schmeißen ihren Trainer raus, mit dem sie bis vor wenigen Spieltagen noch auf einem CL-Platz standen, weil sie mit Rose noch mehr erwarten?

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Wenn man sich die PK aus MG vor dem Spiel angeguckt hat, konnte man schon durchhören, dass wir als Gegner auf die leichtere Schulter genommen wurden, als Hecking gefragt wurde, ob die Fortuna weiter ist als im Hinspiel. Seine Antwort: (Er glaubt es nicht) "die letzten Spiele waren ja nicht so toll, da haben sie klar ihre Grenzen aufgezeigt bekommen..!"

    Insofern ist er schon auch selber schuld.

    Da sieht man , was passiert, wenn man den Gegner schwach redet. Funkel wird immer kritisiert, wenn er den Gegner stark redet und somit die Konzentration der Spieler auf das Spiel lenkt. Gefällt mir wesentlich besser.

  • Wenn man sich die PK aus MG vor dem Spiel angeguckt hat, konnte man schon durchhören, dass wir als Gegner auf die leichtere Schulter genommen wurden, als Hecking gefragt wurde, ob die Fortuna weiter ist als im Hinspiel. Seine Antwort: (Er glaubt es nicht) "die letzten Spiele waren ja nicht so toll, da haben sie klar ihre Grenzen aufgezeigt bekommen..!"

    Insofern ist er schon auch selber schuld.

    Da sieht man , was passiert, wenn man den Gegner schwach redet. Funkel wird immer kritisiert, wenn er den Gegner stark redet und somit die Konzentration der Spieler auf das Spiel lenkt. Gefällt mir wesentlich besser.

    Nein, man sieht, wie ein Trainer seine eigene Meinung einer lächerlichen Vereins-Doktrin unterordnet.( kein Derby, nicht so wichtig...)

    Es glaubt dich niemand ernsthaft, dass Hecking die Fortschritte von Fortuna verborgen geblieben sind.

    Und eben dies scheint ein unschätzbarer Wert von Funkel zu sein: geradlinig und eigen, aber nicht zu verbiegen.

  • Die Erwartungshaltung in Gladbach ist einfach zu hoch, finde Hecking hat trotz einiger Niederlagen einen ordentlichen Job gemacht.


    Bei den Bayern hätte ich das schon eher verstanden, wenn die den Kovac vor die Tür gesetzt hätten.


    Halte es aber auch nicht für unwahrscheinlich das Hecking schon einen anderen Job in Aussicht hat, ggf. Schalke 04 da würde er m.E. sehr gut hinpassen.