VfL Borussia Mönchengladbach

  • 7,5 Mio für den Trainer verdaddelt, dazu den Thuram-Transfer verkackt und jetzt gehen Ginter und Zacharia ablösefrei von Bord. Den Shitstorm hier hätte ich gerne ich gesehen.

    Hmmmm, ich denke mal kurz nach...


    Ja, die Probleme hätte ich auch gerne. Nehme ich.

    Hatten wir doch vor gar nicht allzu langer Zeit. Ersetze Trainer gegen Kownacki und Ampomah, Thuram gegen Raman. Für Ginter und Zacharia fehlen mir Beispiele, vielleicht Ayhan, aber der ging nicht ablösefei - Okoye aber im weitesten Sinne.

  • Einen Gladbacher den ich kenn meinte total aufgelöst: Das ist der Untergang und der Gang in die 2. Liga.

    Wäre zu schön um wahr zu sein.Ich kann die die Bauern leiden wie eine Zahnwurzelbehandlung ohne Betäubung bei gleichzeitigem Durchfall, einhergehend mit einem Blinddarmdurchbruch . Kurz, ich hasse das Pack !!!

  • Hmmmm, ich denke mal kurz nach...


    Ja, die Probleme hätte ich auch gerne. Nehme ich.

    Hatten wir doch vor gar nicht allzu langer Zeit. Ersetze Trainer gegen Kownacki und Ampomah, Thuram gegen Raman. Für Ginter und Zacharia fehlen mir Beispiele, vielleicht Ayhan, aber der ging nicht ablösefei - Okoye aber im weitesten Sinne.

    Hmmm, eigenes Stadion, Multikultifunktionsgebäude ohne Ende, ein Kader um die 200 Mios Marktwert inkl. Neuhaus, Fangebäude am Stadion, usw.


    Alles unter/mit Eberl entstanden. Irgendwie hinkt da ein Vergleich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von blauerbock ()

  • Hatten wir doch vor gar nicht allzu langer Zeit. Ersetze Trainer gegen Kownacki und Ampomah, Thuram gegen Raman. Für Ginter und Zacharia fehlen mir Beispiele, vielleicht Ayhan, aber der ging nicht ablösefei - Okoye aber im weitesten Sinne.

    Hmmm, eigenes Stadion, Multikutifunktionsgebäude ohne Ende, ein Kader um die 200 Mios Marktwert inkl. Neuhaus, Fangebäude am Stadion, usw.


    Alles unter/mit Eberl entstanden. Irgendwie hinkt da ein Vergleich.

    Es wurden nur die Probleme angesprochen und da gibt es Parallelen. Der Unterschied ist das Gladbach sich aufgrund seiner Verdienste das leisten kann.

  • Einen Gladbacher den ich kenn meinte total aufgelöst: Das ist der Untergang und der Gang in die 2. Liga.

    Wäre zu schön um wahr zu sein.Ich kann die die Bauern leiden wie eine Zahnwurzelbehandlung ohne Betäubung bei gleichzeitigem Durchfall, einhergehend mit einem Blinddarmdurchbruch . Kurz, ich hasse das Pack !!!

    Sie lieben auch nur Ihren Verein, dass ist wie bei Familie, die kann man sich auch nicht aussuchen.;--)b

  • Bei Gladbach kann ich mir den gleichen Weg wie Bremen vorstellen. Eine nun überteuerte Mannschaft, mit vielen abwanderungswilligen Spielern, die zum 2. hintereinander nicht International spielt + Corona dazu... ich glaube finanziell wird es da knapp. Vor allem da mit Ginter + Zakkaria sogar zwei umsonst gehen und auch andere Spieler nicht mehr lange Vertrag haben. Die angebotenen Gehälter sollen ja laut Gerüchten nicht mehr Marktgerecht sein.


    Dieser Scharlatan Abgang von Rose + Corona hat die glaube ich langfristig gebrochen. Rose hat quasi eine ganze Halbserie mit seiner Arroganz und seinem Abgang eingerissen. Ich erinnere mich noch, als Gladbach plötzlich mit der B Elf im Derby gegen am Boden liegende Kölner antritt, nur um dann "Fit" zu sein im Rückspiel vs Manchester City, wo das ausscheiden eh schon beschlossene Sache war.


    Dazu hat Rose mit seiner Art der Abgangs noch viele Spieler + Berater angestachelt sich umzuschauen. Als Kirsche dann das verpassen des internationalen Geschäfts.


    Da hat Eberl natürlich auch schlecht ausgesehen bei der Rose/ Hütter Sache plus Spielern wie Embolo oder Thuram abartige Dinge durchgehen zu lassen bzw. diese sogar zu verteidigen. Plus die Vereinsinterne Unruhe mit seiner Liebesgeschichte mit der Teammanagerin. Wenn es läuft ist das natürlich egal, wenn nicht, dann...


    23 Jahre erfolgreiche Zeit gehen natürlich zu Ende. Wenn man sieht wo Eberl die übernommen hat, müsste man dem eigentlich eine Statue vors Stadion bauen. Ohne den wären schon vor 20 Jahren die Lichter ausgegangen.

  • Wäre zu schön um wahr zu sein.Ich kann die die Bauern leiden wie eine Zahnwurzelbehandlung ohne Betäubung bei gleichzeitigem Durchfall, einhergehend mit einem Blinddarmdurchbruch . Kurz, ich hasse das Pack !!!

    Warum werde die eigentlich „Bauern“ genannt? Die meisten von denen kommen doch aus Düsseldorf und gefühlt wohnen in Düsseldorf mindestens genauso viele Gladbach- wie Fortuna-Fans. 🤷‍♂️

  • Hatten wir doch vor gar nicht allzu langer Zeit. Ersetze Trainer gegen Kownacki und Ampomah, Thuram gegen Raman. Für Ginter und Zacharia fehlen mir Beispiele, vielleicht Ayhan, aber der ging nicht ablösefei - Okoye aber im weitesten Sinne.

    Hmmm, eigenes Stadion, Multikultifunktionsgebäude ohne Ende, ein Kader um die 200 Mios Marktwert inkl. Neuhaus, Fangebäude am Stadion, usw.


    Alles unter/mit Eberl entstanden. Irgendwie hinkt da ein Vergleich.

    Für mich zeigt der Vergleich, dass auch objektiv sehr gute / erfolgreiche Verantwortliche Fehler machen bzw. ein schlechtes Jahr haben können.
    Aber das wird für den ein oder anderen Dauernörgler nur schwer zu akzeptieren sein.

  • Wäre zu schön um wahr zu sein.Ich kann die die Bauern leiden wie eine Zahnwurzelbehandlung ohne Betäubung bei gleichzeitigem Durchfall, einhergehend mit einem Blinddarmdurchbruch . Kurz, ich hasse das Pack !!!

    Warum werde die eigentlich „Bauern“ genannt? Die meisten von denen kommen doch aus Düsseldorf und gefühlt wohnen in Düsseldorf mindestens genauso viele Gladbach- wie Fortuna-Fans. 🤷‍♂️

    Geh mal zum Neurologen… mit deinen Gefühlen stimmt was nicht --;;)

  • Die Rübenbauern aus Ostholland sind leider too big to fail.

    Es gibt genug Manager, die dort die Arbeit weiterführen können. Und in Gladbach hat man sie auch meist gefunden. Solange Königs mit ruhiger Hand regiert wird das leider nichts mit dem Niedergang.