VfL Borussia Mönchengladbach

  • Einige Foristen sollten sich mal die Postings zwischen dem 27. und 29.01.2022 durchlesen bevor sie hier jetzt schon wieder mit Begrifflichkeiten wie "abartig", etc. um sich zu werfen... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Wenn er da nicht einen nicht minder prominenten "Vorgänger" gehabt hätte, der auch nach seinem "Burnout" bei Rattenball gelandet ist und in der Folgezeit nicht die geringsten Beschwerden aufwies...

    Ich konnte den Eberl nie ab, hatte aber in den letzten Jahren angefangen, mich mit ihm und seinem zeitweise erfolgreichen Wirken in MG zu arrangieren und seine durchaus teilweise humorvollen Auftritte (z. B. zum Thema Neuhaus bei uns) zu akzeptieren. War für mich ok, ohne, dass es mich näher interessiert hätte.


    Dann die Nummer von Rose zu seinem Abgang und später Eberls Erkrankung, die ihm ein Weiterarbeiten nicht möglich machte. Man denkt ja zunächst "Arme Sau!", aber inzwischen bekommt alles ein Gschmäckle.

    Der Trainer hat ihn sooooo enttäuscht und jetzt sind die plötzlich ein neues Dreamteam??? Und dann bei RB??? ;--)r


    Sorry, aber als MG-Fan käme ich mir total verarscht vor und wollte den auch nie wieder im Umfeld des Vereins sehen.


    Als "Außenstehende" sage ich "Wat ne fiese Möpp!" und bin froh, dass wir mit dem nix zu tun haben.


    Wer zu RB geht, ist für mich eh erledigt.

  • Ich gönne selbstredend dem Menschen Eberl seine Genesung. Burnout wünscht man niemandem.

    Der abrupte Wechsel zum Dosenprojekt trübt die schnelle Genesung.

    Jeder andere Verein würde wahrscheinlich geringere Diskussionspotentiale beinhalten.

    Für mich persönlich hat er Reputation verloren. Mag an der Antipathie gegenüber RB liegen.

  • Sicherlich bin ich nicht mal annähernd ein Freund der Dosen.
    Allerdings hat Eberl in Ostholland ein richtig guten Job gemacht und daher sind die Begehrlichkeiten anderer Vereine durchaus nachvollziehbar.


    Den Burnout nehme ich ihm aus 2 Gründen ab.

    1. kann diese Krankheit durchaus nach 3 Monaten austherapiert sein. Je nach schwere und Verlauf der Therapie ist das möglich.

    2. macht man solch eine tränenreiche PK wirklich wenn man nur bei den Fohlen nicht mehr arbeiten will? Das fällt mir sehr schwer zu glauben.

    Blöd ist nur, das bereits im Januar von einigen ( darunter Präsident Königs ) vermutet wurde, das der Abschied mit RB in Verbindung steht.


    Ich befürchte, das Eberl auch bei den Dosen einen guten Job macht. Das er für Fußballfans untendurch ist, ist eigentlich selbstverständlich, denn die Wahl seines neuen Arbeitgebers ist, wie soll ich sagen, nicht besonders glücklich.

    Der letzte Wagen ist immer ein Kombi

  • Was für eine eigenständige Krankheit ist denn Burn Out?

    Deshalb finde ich drei Monate an den Haaren herbeigezogen.

    Außerdem haben sich die Faktoren im Fußball nicht verändert in den letzten drei Monaten die vermutlich mit zu seinem „Burn Out“ geführt haben.


    Aber alles mit Spekulation. In der SZ habe ich gelesen dass er die Philosophie von RB ganz toll findet, damit kriegt er von mir eine glatte 6 ( lattenknaller ich bediene mich mal Deine m Instrument) und soll dort von mir aus Geld scheffeln und auf Frühwarnzeichen eines Burn Outs achten.


    Und Kramer kuschelt nach dem Spiel mit Rose. Vielleicht schon der nächste auf dem Einkaufszettel.

  • Zu seinem Burn Out kann ich mich nicht äußern, dass ist nach eigener Erfahrung individuell verschieden.


    Ich persönlich habe ein Geschmäckle mit seiner Entscheidung für den Chemieclub, weil er selbst das Projekt nicht gutgeheissen hat und dies auch öffentlich geäußert hat.

  • Wie schon mehrfach erwähnt. Es geht natürlich nicht um die generelle Rückkehr, die gönnen ihm Viele, es geht um das wohin.

    Stimmt so auch nicht. Es gibt schon Stimmen, die ihm Schauspielerei, bzw. Unehrlichkeit bei seinem Abgang vorwerfen.


    Dass ausnahmslos jeder, der zu RB geht, ein Arsch ist, bleibt davon ja unberührt.

  • Kolportiert werden auch Summen so rund um 7,5 Millionen Ablöse im Full Paket. Mein Gott, da fällt mir nichts mehr zu ein. Ich habe noch in Erinnerung, dass, wenn wir früher Straßenmannschaften gebildet haben immer derjenige, der am wenigsten Ahnung hatte und den schlechtesten Fußball spielte, Trainer wurde oder Manager für alles. Und er musste Ballbesitzer sein und den immer mitbringen, das Ganze dann auch noch ohne Bezahlung oder Belohnung. Hauptsache wir hatten alle Spaß.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wer sagt. das ganze mit dem Burn Out wäre gespielt ist ein Idiot... ich selber habe damals (vor 12 Jahren) 6 Monate gebraucht um wieder in die Spur zu kommen. Habe danach den AG gewechselt und bin in der selben Branche geblieben. Seit dem ist alles wieder ok. Aber ich gönne niemanden einen wirklichen Burn Out, denn es gibt genügend Menschen die es nicht schaffen daraus zu kommen.

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Wer sagt. das ganze mit dem Burn Out wäre gespielt ist ein Idiot... ich selber habe damals (vor 12 Jahren) 6 Monate gebraucht um wieder in die Spur zu kommen. Habe danach den AG gewechselt und bin in der selben Branche geblieben. Seit dem ist alles wieder ok. Aber ich gönne niemanden einen wirklichen Burn Out, denn es gibt genügend Menschen die es nicht schaffen daraus zu kommen.

    Ein Idiot ist wohl eher der, der Max Eberl und sein direktes Umfeld gar nicht kennt, sich aber dennoch anmasst, über Leute zu urteilen, die das Verhalten von Eberl beurteilen...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich packe das Folgende mal hier rein, weil es mehr Bezug zu Gladbach hst:


    Eberl zum Verhalten vom VfL & seiner Erkrankung


    Wahrscheinlich muss man ähnliches selbst durchlebt haben, damit er ansatzweise verstanden wird.


    Eine Frage stelle ich mir sehr wohl:


    Woher kommt all der Hass oder die Missgunst gegenüber Personen, die man nicht kennt und die einem persönlich keinen Schaden zugefügt haben?


    Ich nehme Eberl das Geschilderte ab. Mir erging es mal ähnlich und das Verständnis meines Arbeitgebers und der Kollegen tendierte gen Null. Die hat nur interessiert, dass sie meinen Ausfall auffangen müssen. Mit neuer eigener Sichtweise und das Erlernen von gewissen Techniken sowie einer neuen Führung und einigen neuen Kollegen hat sich inzwischen einiges bei mir zum Positiven entwickelt.