FC Bayern München

  • MIch würde interessieren wieviel Geld die Bayern beim Trikotverkauf einnehmen, nur mit seinem Namen hinten drauf?
    Dürften bei den Trikotpreisen auch in die Millionen gehen, oder?


    Definitiv....



    Hatte damals beim C. Ronaldo-Wechsel nach Real gelesen, dass Sie alleine die Ablöse fast durch Verkäufe der dort 85eur kostenden Trikots reingeholt haben....

  • Ich finde so ne Summe schon heftig für jemanden der sicherlich ein Guter aber noch lange kein Weltstar ist. So rund 20 Mio. EUR hätten es da wohl auch getan, aber der Markt gibt das derzeit wohl her.....Für mich jedenfalls total überteuerter Transfer.

  • MIch würde interessieren wieviel Geld die Bayern beim Trikotverkauf einnehmen, nur mit seinem Namen hinten drauf?
    Dürften bei den Trikotpreisen auch in die Millionen gehen, oder?


    Definitiv....



    Hatte damals beim C. Ronaldo-Wechsel nach Real gelesen, dass Sie alleine die Ablöse fast durch Verkäufe der dort 85eur kostenden Trikots reingeholt haben....


    da wird schon was reinkommen, das stimmt schon Kabukiman, aber eben das ist der springende Punkt. Trikots kaufste dir meist vor einer Saison. Und dann hat halt Martinez noch den Namen wie halt ein Ronaldo oder ein Ribery. Und ausserdem gibts ja schon ein paar neue diese Saison an der Säbener Strasse. Was mich an dem Transfer ausserdem wundert, dasss die Bayern irgentwie an ihre Schmerzgrenzen gehen. Da stand doch meistens das Festgeldkonto im Vordergrund.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Was mich an dem Transfer ausserdem wundert, dasss die Bayern irgentwie an ihre Schmerzgrenzen gehen. Da stand doch meistens das Festgeldkonto im Vordergrund.


    Ja, die armen Bayernseelchen sind halt schwer getroffen nach zwei Jahren hinter Dortmund. Normalerweise würden sie ja jetzt ein paar Leistungsträger aus Dortmund wegkaufen, aber da will einfach keiner zu den Bayern. Bleibt wohl nur, die Kohle sonst wo rauszuhauen.


    Und Trikotkäufe bei Martinez? Ich bitte euch. Ohne das ganze Transfertheater hätte doch kaum eine Lederhose eine Ahnung, wer der überhaupt ist. Als ob die heute alle losstürmen und sich ihre Fetzen mit dem Namen beflocken würden … no way.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Interessante Abstimmung. Ich kannte den Tünnes nicht vorher und hoffe auf einen deftigen 40-Mio.-Fehlgriff des FC Hollywood. Es scheint mir schon so zu sein, daß sich ein wenig Nervosität breit macht aufgrund der Erfolge des BVB ...

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Die Nerven liegen schon etwas blank bei den Bayern. Letztlich hatte ich das Vergnügen in einem Chat einen Bayern abzubügeln, der meinte der Welt das Leiden eines Bayern-Fans kundtun zu müssen. Nach meinem 'kleinen' Referat zum Thema hat er diesen Chat mit affenartiger Geschwindigkeit verlassen und ward fortan nicht mehr gesehen. :D

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)

  • Ich finde so ne Summe schon heftig für jemanden der sicherlich ein Guter aber noch lange kein Weltstar ist. So rund 20 Mio. EUR hätten es da wohl auch getan, aber der Markt gibt das derzeit wohl her.....Für mich jedenfalls total überteuerter Transfer.


    Natürlich hätte es 20 Mio auch getan, das wissen auch die Bayern! Der Würschtle sagte ja der eigentliche MW für Martinez sind 20-25 Mio....nur hat Bilbao ja schon bei der Festgeschriebenen Summe von 40 Mio gezickt, wenn die Bayern noch angefangen hätten zu Verhandelt hätte sie sich den Transfer komplett in die Haare schmieren können

  • Fussballvereine sind Wirtschaftsunternehmen blablablubb. Das stimmt schon, aber sie sind in erster Linien noch FUSSBALLvereine, dessen primäres Ziel es sein sollte sportlich erfolgreich zu sein. Ich kannte Martinez vom Namen schon vorher, kann aber seine Qualität nicht einschätzen. Barcelona war wohl interessiert, er war ihnen aber zu teuer! Von all dem was man so über ihn hört wird er die Bayern wahrscheinlich verstärken. Den Preis halte ich auch für überzogen, aber Fakt ist auch, dass man solche Spieler nur zu solch hohen Summen bekommt. Wenn er den sportlichen Erfolg mitbringt soll es den Bayernfans doch Recht sein. Wie gesagt ein Fussballverein sollte immer primär an sportlichen Erfolg denken!

  • Okay, er gehört zum Kader des amtierenden Welt-und Europameisters. Von der ersten Elf scheint er allerdings doch relativ weit entfernt. Die Bayern, die mitunter auch schon mal das Ablöse-und Gehaltsgebaren (bei hohen Schulden) in England, Spanien etc. kritisiert haben, müssen sich den Vorwurf gefallen lassen, dass sie nun auch einmal mehr an dieser Schraube des total kommerzialisierten Event-Fußballs mitdrehen. Auch wenn sie selbst keine Verbindlichkeiten haben, empfinde ich diesen Transfer als ein völlig falsches Signal und einen massiven Rückschlag für alle, die sich darum bemühen dem Fußball wenigstens einigermaßen seine Wurzeln zu erhalten.


    Meine Einstellung mag naiv sein, aber Fußball als reine Ware und Bestandteil des allgemeinen Showbusiness widert mich zunehmend mehr an und liegt mir gerade in Eurokrisenzeiten besonders schwer im Magen. Das die Gehaltsspiralen zwischen Darstellern und Rezipienten des Fußballsports auf abstruseste Weise immer weiter auseinandergehen, könnte sich nicht nur für den Sport irgendwann mal als ein gefährlicher Bumerang erweisen.


    Manchmal wünschte ich mir, ich wäre nicht von klein auf mit dem Fieber um den runden Ball infiziert.Bei der Championsleague gelingt mir die Immunisierung ganz gut und bei den Bayern sowieso. Ich hoffe inständig, dass Fortuna nicht eines Tages anfängt den eingeschlagenen soliden Kurs zu verlassen, um sich wegen des Konkurrenzdrucks als "Wirtschaftsunternehmen" auf finanziell und ethisch abwegiges Terrain zu begeben. Deswegen muss man ja nicht gleich wieder nach Teveren und Freialdenhoven fahren.

  • Ich kannte ihn zwar vorher, halte die Ablöse aber für einen Witz. 40 Millionen Euro für einen Spieler der bislang eigentlich nichts gerissen hat. Er ist zwar Europa und Weltmeister, aber das alles von der Bank aus. Bei der EM 2012 hat er gegen Irland die letzten paar Minuten gespielt als es schon 3:0 stand.
    Mandzukic haben die Bayern für 13 Mio € bekommen.
    Aber Martinez hat eben einen Marktwert von 30 Mio €. Warum auch immer. Bisher kann ich es nicht nachvollziehen.
    Auf jeden Fall mit der Mannschaft gibt es dieses Jahr aber auch gar keine Ausrede wenn man nicht Meister wird. Und da brauchen mir die ganzen Bayern Fans nicht mit Dreifachbelastung ankommen. Bayern will das ja nicht anders.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Es gibt derart viele potenzielle Explosionsherde beim FC Hollywood dieses Jahr, in Mannschaft, sportlicher leitung, Vorstand usw., da wird es gleich bei der ersten Niederlage sowas von knallen, das wird lauter als der Rums in Schwabing gestern. Die hiesigen (ich lebe in Minga) Fans der Roten sind auch alles andere als euphorisch. I gfrei mi drauf (Chipstüte greif!).

  • 2000 sind mehr als 200


    Aua.....


    Beweis du mal das Gegenteil der Aussage: "2000 sind mehr als 200". Viel Spaß. :D


    Laut Bild soll der Transfer heute perfekt sein von Martinez.


    Bayern ist bereit die 40 Mio auf den Tisch zu legen.



    Laut Bild Meldung ist der Deal am 15.08.2012 über die Bühne gegangen. Wieso geben die 2 Wochen später nochmal dieselbe Meldung raus?


    Hat sogar die dpa aufgeschnappt. Und ich dachte immer die dpa wäre die Nachrichtenagentur, die die Meldungen weiter gibt. :rolleyes:


    Zitat

    München (dpa) - Der FC Bayern München hat nach Informationen der «Bild»-Zeitung den spanischen Fußball-Weltmeister Javier Martinez von Athletic Bilbao für eine Rekordablöse von 40 Millionen Euro verpflichtet.


    Mit diesen Transferausgaben ist Bayern nun zum Erfolg verdammt.


    Bayern ist immer zum Erfolg verdammt. Auch wenn man in einer Transferperiode keinen Cent ausgibt. --;;)


    Wenn die Bayern bereit sind 40 Millionen zu zahlen, dann geh ich mal davon aus, dass er genau die Qualitäten mitbringt, die aktuell im zentralen Mittelfeld zu fehlen scheinen. Und auf der "6" ist man mit Tymoshchuk (11 Mio Ablöse), Gustavo (17 Mio Ablöse), Kroos und Schweinsteiger wirklich extrem dünn und qualitativ schlecht besetzt.... :rolleyes:


    Anscheinend trauen sie ihm zu den Takt im Bayern Spiel vorgeben zu können. Schweinsteiger ist ja momentan ohne Form und Ausstrahlung und offenbar ist den Bayern der jetztige Erfolg so wichtig, dass man jetzt für 40 Millionen €uro nachlegt. Unfassbare Summe, aber wenn man sich mal andere Transfers der vergangenen Jahre anschaut international, dann mit Sicherheit keine Summe, bei der man in Spanien oder England aufhorchen würde. Für einen öffentlich unbekannten Spieler im zentralen Mittelfeld ist das allerdings ein ganzer Batzen Kohle. Aber in München scheint man ihn genau analysiert und beobachtet zu haben. Und wer international in der Weltspitze bleiben will, der muss ab und zu auch mal nen großen Transfer stemmen, wenn man sieht was jährlich die anderen Topklubs so verbraten.


    Aber, die Bayern habens ja. 2x CL Finale in 3 Jahren wirft einiges ab und der Sponsor zahlt ja auch ganz ordentlich mit 20 Mio im Jahr... 8o

  • 40 Millionen für einen Spieler?
    Find ich auch nicht unbedingt richtig/toll/gerechtfertigt etc, aber guckt Euch doch bitte auch mal im wohlhabenden Ausland um. In England werden 7, 8 und mehr Millionen für gute Zweitligaspieler gezahlt, da fällt mir nix mehr ein. Und im Gegensatz zu Real Madrid bezahlt Bayern vom eigenen Geld ...
    Und zum Thema Sponsoring: ManUre erhält für die nächsten 7 Jahre deutlich über €500.000.000,00 für Trikotwerbung und von wem? GM! Da war doch was mit Opel ...

  • Gut ist auch der Arktikel


    "Das sagt die Bundesliga zum 40-Mio-Mann"



    Ganze 7 Stimmen dazu von:


    - Hans-Joachim Watzke
    - Markus Babbel
    - Rainer Bonhof
    - Christian Heidel (Manager Mainz 05)
    - Fritz Keller (Präsident SC Freiburg)
    - Tobias Levels
    - Johannes van den Bergh


    Da haben die aber die ganz GROßEN der Liga gefragt. Fehlt noch Berthold und Loddar

    Als ein 45.000-Stimmen-Chor die Düsseldorfer Aufstiegshymne schmettert, bekommt selbst der Stadion-Beton Gänsehaut.


    --,)s