FC Bayern München

  • Bayern wollte Tuchel. Arsenal hat Tuchel bekommen. Das ist mal eine Breitseite für die Nr.1 in Deutschland.

    Wenn die Bayern ihn wirklich gewollt hätten, hätten sie ihn auch bekommen. Sie waren sich aber wohl nicht einig, ob sie ihn wirklich wollen. Denn eigentlich würden sie lieber den Jupp behalten. Deshalb haben die Tuchel jetzt ein halbes Jahr hingehalten. Der hat dann irgendwann auch die Schnauze voll und schaut sich nach Alternativen um.

  • Bayern wollte Tuchel. Arsenal hat Tuchel bekommen. Das ist mal eine Breitseite für die Nr.1 in Deutschland.

    Wenn die Bayern ihn wirklich gewollt hätten, hätten sie ihn auch bekommen. Sie waren sich aber wohl nicht einig, ob sie ihn wirklich wollen. Denn eigentlich würden sie lieber den Jupp behalten. Deshalb haben die Tuchel jetzt ein halbes Jahr hingehalten. Der hat dann irgendwann auch die Schnauze voll und schaut sich nach Alternativen um.



    Genau so schaut es aus. Rummenigge war pro Tuchel aber Hoeneß nicht so bzw. hat sein GO erst jetzt gegeben, was dann zu spät war. Arsenal ist sicher schon eine Marke im europäischen Fußball, aber in UK derzeit nicht mal mehr Top 5. Tuchel hätte vor einigen Wochen den Bayern sicher nicht abgesagt.

  • Aktuell melden alle Medien (vermutlich schreiben alle von Bild ab!), dass Tuchel den Bayern als Trainer abgesagt habe. Mein Gott, dann macht es halt ein anderer! Dort hätte wohl auch ein dressierter Affe Erfolg!

    Wenn es eng wird, mache ich es auch. Wenn die nach vier Wochen merken, dass ich keine Ahnung habe, bin ich schon reich! Gute Nacht!

    Das merken die schon viel früher, dummerweise vor der Vertragsunterzeichnung.

    :)

  • Der Franz hat doch ne neue Hüfte. Der kann noch mal ran.

    Solche Absagen am Stück kennt der Wurst-Uli gar nicht. Muss ihn ganz schön treffen.

    Nicht dass die für 10 Mio noch den Friedhelm abgreifen.

    Nicht unter 15 Mio, bitte schön...PH macht da schon Druck und sagt dem Uli, wen er anne Linie will...

    Edi T. meint plus 5 Mio, wenn wir nicht Deutscher Meister nächste Saison werden.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Aber mal ehrlich, der Tuchel passt da doch nicht hin. Einer der wenigen Trainer, die ich nullkommanull mag. Er hat für mich was an sich, was jeden Moment explodiert und da möchte ich nicht annähernd in seiner Nähe sein. Kann es nicht näher beschreiben, aber menschlich ist das null kompatibel.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Aber mal ehrlich, der Tuchel passt da doch nicht hin. Einer der wenigen Trainer, die ich nullkommanull mag. Er hat für mich was an sich, was jeden Moment explodiert und da möchte ich nicht annähernd in seiner Nähe sein. Kann es nicht näher beschreiben, aber menschlich ist das null kompatibel.



    Stimmt schon. Rein fachlich scheint er ja top zu sein, aber zwischenmenschlich scheint er ne schwierige Type zu sein. Beim BvB muss er ja am Schluss so jedem der Spieler auf den Zeiger gegangen sein, zumindest hat da keiner seinen Weggang bedauert.

  • Tuchel wird aus Trotz nun abgesagt haben. "Ihr wolltet mich nicht direkt, dann habt ihr nun Pech gehabt". Ganz nach dem Motto, der FC Bayern sei in Europa kein großer Verein mehr.

    Dass er auf mündliche Zusagen plötzlich etwas gibt, halte ich für einen Scherz. Fragt mal beim HSV nach, wie wertvoll seine Zusage dort war, als Klopp plötzlich seinen Weggang bekannt gegeben hat...

    Dass er zu PSG geht bezweifle ich. Er kann weder Französisch, Spanisch noch Portugiesisch. Dazu wird der Katari einen großen Namen haben wollen + bezweifle ich dass Neymar & Tuchel miteinander kompatibel sind.


    Es wird Arsenal werden. Da kann er die nächstens Jahre in der EL spielen, evtl mit etwas Glück mal 4. werden und zusammen mit den Sympathieträgern Xhaka, Özil, Mhykhtarian und Aubameyang etwas aufbauen :)

  • Aber mal ehrlich, der Tuchel passt da doch nicht hin. Einer der wenigen Trainer, die ich nullkommanull mag. Er hat für mich was an sich, was jeden Moment explodiert und da möchte ich nicht annähernd in seiner Nähe sein. Kann es nicht näher beschreiben, aber menschlich ist das null kompatibel.



    Stimmt schon. Rein fachlich scheint er ja top zu sein, aber zwischenmenschlich scheint er ne schwierige Type zu sein. Beim BvB muss er ja am Schluss so jedem der Spieler auf den Zeiger gegangen sein, zumindest hat da keiner seinen Weggang bedauert.

    ja eine schwierige und nervige type,der aber fachlich anscheinend nicht zu toppen ist.

    oder wie erklärt ihr euch den spielerischen leistungsabfall bei dem bvb?

  • Stimmt schon. Rein fachlich scheint er ja top zu sein, aber zwischenmenschlich scheint er ne schwierige Type zu sein. Beim BvB muss er ja am Schluss so jedem der Spieler auf den Zeiger gegangen sein, zumindest hat da keiner seinen Weggang bedauert.

    ja eine schwierige und nervige type,der aber fachlich anscheinend nicht zu toppen ist.

    oder wie erklärt ihr euch den spielerischen leistungsabfall bei dem bvb?

    Arbeitet in allen Bereichen sehr detailliert bzw will in allen Bereichen das Optimum heraus holen...dazu gehört zB auch die Ernährung. Geht Berufsfussballern häufig zu weit bzw zwingt sie aus ihrer Wohlfühloase heraus und gefällt der Mehrheit somit nicht. Festzuhalten ist allerdings: nach Tuchel war die Mannschaft nie mehr so fit und hat so guten Fussball gespielt.

  • Das zeigt doch auch, dass die Bayern eher nicht langfristig planen. Zur Not kauft man sich das erforderliche Personal von der Konkurrenz.


    EDIT:

    böse Zungen würden behaupten, dass das Anzeichen einer gewissen Dekadenz sind.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Das zeigt doch auch, dass die Bayern eher nicht langfristig planen. Zur Not kauft man sich das erforderliche Personal von der Konkurrenz.

    Für deutsche Spieler stimmt das, das machen die Bayern ja nun schon seit Jahrzehnten, die englischen (bzw. russischen, katarischen etc. ) Fleischtöpfe können sie nicht abgreifen.

  • ja eine schwierige und nervige type,der aber fachlich anscheinend nicht zu toppen ist.

    oder wie erklärt ihr euch den spielerischen leistungsabfall bei dem bvb?

    Arbeitet in allen Bereichen sehr detailliert bzw will in allen Bereichen das Optimum heraus holen...dazu gehört zB auch die Ernährung. Geht Berufsfussballern häufig zu weit bzw zwingt sie aus ihrer Wohlfühloase heraus und gefällt der Mehrheit somit nicht. Festzuhalten ist allerdings: nach Tuchel war die Mannschaft nie mehr so fit und hat so guten Fussball gespielt.

    Ob man den Tuchel mag oder nicht ist egal. Glaubt zB einer,das Happel ein sehr netter Trainer war? Der Trainer ist Chef und kein Bettgespiele. Hab eh schon lange das Gefühl,das die (meisten) Fußballer von heute gegnüber den damaligen Weicheier sind. Hauptsache die Frisur sitzt,das Tattoo wird in Szene gesetzt und die schühchen sind schön bunt. Der Trainer ist ja immer so böse,verlangt soviel Disziplin. Och menno...

    #17#

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fortunist ()

  • Das der Tuchel den Bayern abgesagt hat macht ihn ja fast sympathisch und der Uhrenschmuggler wird nie begreifen, dass der FCB ohne 1.BL & 2.BL (und dem dadrunter) ein bisschen weniger als ein Nichts wäre.