FC Bayern München

  • Zitat

    ... für den kleinen Franck Reich wird der grosse FCB wieder alles glatt bügeln, schliesslich ist er noch immer sportlich von ihm abhängig

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Mal gspannt, ob die RP recht behält:


    Zitat

    Die Bundesliga hat an Anziehungskraft verloren, weil sich niemand neben dem FC Bayern entwickeln konnte. Weil der FC Bayern jegliche Versuche, etwas aufzubauen, traditionell mit einem Rundumschlag auf dem Transfermarkt wieder eindampfte. In diesem Sommer hielt man sich zurück. Ein paar ablösefreie Spieler. Mehr nicht. Man war sich seiner Sache wohl sehr sicher. In Dortmund und auch Mönchengladbach hat man dagegen einiges investiert. In guter alter Tradition wird es wohl auch diesmal so kommen, dass der FC Bayern sich aus diesem Personal bedient, um seinerseits einen Neuanfang einzuleiten. Erster Schritt: Konkurrenz schwächen.

    https://rp-online.de/sport/fus…e-bundesliga_aid-34425511

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mal gspannt, ob die RP recht behält:


    Zitat

    Die Bundesliga hat an Anziehungskraft verloren, weil sich niemand neben dem FC Bayern entwickeln konnte. Weil der FC Bayern jegliche Versuche, etwas aufzubauen, traditionell mit einem Rundumschlag auf dem Transfermarkt wieder eindampfte. In diesem Sommer hielt man sich zurück. Ein paar ablösefreie Spieler. Mehr nicht. Man war sich seiner Sache wohl sehr sicher. In Dortmund und auch Mönchengladbach hat man dagegen einiges investiert. In guter alter Tradition wird es wohl auch diesmal so kommen, dass der FC Bayern sich aus diesem Personal bedient, um seinerseits einen Neuanfang einzuleiten. Erster Schritt: Konkurrenz schwächen.

    https://rp-online.de/sport/fus…e-bundesliga_aid-34425511

    Das wird in letzter Konsequenz an den Vereinen liegen, ob Sie sich entsprechend leerkaufen lassen.


    Bei Frankfurt kann ich mir sowas vorstellen..., einfach weil sie aus meiner Sicht noch nicht in der Lage sind finanziell in der Liga mitzuspielen.

    Bei Dortmund Gladbach und dem Projekt habe ich die Hoffnung dass sie es anders handhaben werden, einfach weil Sie merken, da geht was.

  • Ich denke dass, bleiben wir bei Bayern, es FarmTeams geben wird, die den nationalen Wettbewerb genau so "beherrschen" wie die 8-10 Top Teams aus Liga 1.

    Auch wenn dieses Farm Team nicht FC Bayern direkt sein darf, so wird es dann meinetwegen der VFL Bochum, der finanziell supportet wird und so die Liga im Namen der Bauern dominiert. Sobald diese Spieler dann soweit sind, gehen sie in die Bauern University oder eben zu einem anderen SuperLeague Verein.


    Wenn nicht werden sie fallen gelassen wie ein Produkt welches sich nicht durchsetzen konnte.


    "Pyroärger" gibt es da übrigens nicht mehr, da wird eine Pyroshow mittels Projektoren auf die Fans projeziert und die Pyros ersetzen, welche dann durch die "Ultragruppierungen" via App regelmäßig gestartet werden können.

    Die Bayern haben eins der besten Nachwuchszentren der Welt. Sie brauchen sich bald nicht mehr bei der Konkurrenz zu bedienen, sie brauchen nur einen Trainer und ein Management, welche den Nachwuchs besser einbinden.

  • Wa mir bei dem RP Bericht nicht gefällt: wenn Bayern in fremden Kadern wildert verhindern sie damit den Aufbau anderer Vereine. Wenn BVB oder MG das machen spricht Gianni Costa in seinem Artikel von Investitionen.


    Ich finde das etwas eindimensional.


    Nicht das wir uns missverstehen: Bayern ist ein Verein, tschuldigung eine AG, mit einer widerwärtigen Führung.

    Aber viel besser finde ich Dortmund auch nicht.

  • Die Bayern haben eins der besten Nachwuchszentren der Welt. Sie brauchen sich bald nicht mehr bei der Konkurrenz zu bedienen, sie brauchen nur einen Trainer und ein Management, welche den Nachwuchs besser einbinden.

    Definiere "bald".


    In dem Bericht geht es um kurzfristiges Leerkaufen der Konkurrenz.
    Und das die Bauern die Eier haben, nach einer möglichen verkorksten Saison ( aus Bauern Sicht ), komplett auf den Nachwuchs zu setzen möchte ich mal stark anzweifeln.

    Dafür ist das persönliche Ego der Herrschaften zu weit von der Normalität entfernt.

    Es ließt sich auch immer schön, dass man eines der besten NLZ´s hat, aber dass daraus auch Nachhaltig eine Truppe wird, insb. wenn man den Anspruch hat immer oben mit dabei zu sein, halte ich für ein Märchen.


    Wir werden sehen.


  • Nettes Zitat aus obigem Artikel :D :

    Zitat

    Man verlangt nicht, dass sein Verein immer super spielt und immer gewinnt. Wenn Dortmund diesmal Erster wird und Bayern ausnahmsweise hinter Düsseldorf landen sollte: okay.

    .

  • Beim “Leerkaufen“ bleibt es doch weiterhin... allein der Zeitpunkt wird einige Jahre nach vorne gezogen. Die Bayern holen die deutschen Toptalente mittlerweile schon von der u14-u16 und aus Europa/USA zur u17. Der für NRW verantwortliche Bayern Scout ist auch am FB ab der u12/13 immer mal wieder anwesend.

  • Scheint sich die letzten Jahre aber kaum gelohnt zu haben, seit Alaba kam da keiner mehr direkt in die 1. Mannschaft hoch. Jetzt geht man mit Davies einen anderen Weg, aber der war teuer...

  • Beim “Leerkaufen“ bleibt es doch weiterhin... allein der Zeitpunkt wird einige Jahre nach vorne gezogen. Die Bayern holen die deutschen Toptalente mittlerweile schon von der u14-u16 und aus Europa/USA zur u17. Der für NRW verantwortliche Bayern Scout ist auch am FB ab der u12/13 immer mal wieder anwesend.

    Scheint sich die letzten Jahre aber kaum gelohnt zu haben, seit Alaba kam da keiner mehr direkt in die 1. Mannschaft hoch. Jetzt geht man mit Davies einen anderen Weg, aber der war teuer...

    Seitdem das neue NLZ steht wird da erst richtig intensiv in diese Richtung gearbeitet.

  • Da uns das ja direkt betrifft, stelle ich das mal hier rein...

    Zitat

    Nächster Ausfall: Bayerns James am Knie verletzt

    Es läuft weiter nicht rund beim FC Bayern. Die Münchner, die vor der Länderspielpause das Gipfeltreffen in Dortmund mit 2:3 verloren hatten und nun sieben Punkte Rückstand auf den BVB haben, müssen mit James Rodriguez den nächsten Ausfall verkraften.

    Nächster Ausfall: Bayerns James am Knie verletzt

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Die Bayern machen es nicht viel anders als alle anderen Vereine. Talente werden den schwächeren Vereinen weggeschnappt. Alle machen das so, nur die Bayern stehen eben am Ende der Kette.


    Wenn man etwas ändern will, dann geht das nur mit strengen Regeln und Reglementierung bei Transferen und das nicht nur für Teams wie den Bayern.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki