FC Bayern München

  • Das Mekka der Erfolgsfans... von mir aus!


    Das Mekka für tollen Fußball bleibt sowieso Düsseldorf. Ich hoffe Hoeness behält recht, nachdem er damals sagte, den einzigen Konkurrenten vor dem er sich wirklich fürchte sei Düsseldorf! :thumbsup:

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Völlig OT: Bayern schmeisst 6 Tage vor Beginn der Saison den Trainer der Basketballmannschaft raus. Ein Projekt, das mich fast an RB Leipzsch erinnert.


    FAZ

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Völlig OT: Bayern schmeisst 6 Tage vor Beginn der Saison den Trainer der Basketballmannschaft raus. Ein Projekt, das mich fast an RB Leipzsch erinnert.


    FAZ


    Iwo, hat der Uli Hoeneß mal wieder alles selbst bezahlt. Deshalb ist er ja bekannterweise auch sehr oft bei den Heimspielen anwesend :)


    Der lebenden Telekom-Schriftzug in der Arena ist schon uralt, den gabs auch schon im Olympiastadion. Wenn sich der nicht "vergrößert" haben sollte, sind das 166 Männeken pro Spiel. Die Tickets dafür werden regelmäßig verschenkt, aber nur an Telekom-Azubis.


    Die Frage taucht schon in einem "Genial daneben"-Buch von 2004 auf, also nicht grad vorgestern --;;)

  • Das Mekka der Erfolgsfans... von mir aus!


    Das Mekka für tollen Fußball bleibt sowieso Düsseldorf. Ich hoffe Hoeness behält recht, nachdem er damals sagte, den einzigen Konkurrenten vor dem er sich wirklich fürchte sei Düsseldorf! :thumbsup:


    Der knabbert während den Spielen bestimmt schon an seinen Fingernägeln wenn die Spielstände auf der Anzeigetafel eingeblendet werden ;--)j

  • Mal was anderes: Gestern in der Zusammenfassung bei Sky gesehen: von der Hauptkamera aus gesehen Gegentribüne links unten sitzen so ein paar Nasen ganz in Weß, damit es einen schönen T-Online-Schriftzug gibt. Schon mal aufgefallen? Mein Problem: wie nennt man die Nasen? Klatschpappen ist ja schon besetzt...



    Toll beobachtet. die sitzen erst seit 5 Jahren dort. Man nennt diese Menschen Zuschauer.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Mal was anderes: Gestern in der Zusammenfassung bei Sky gesehen: von der Hauptkamera aus gesehen Gegentribüne links unten sitzen so ein paar Nasen ganz in Weß, damit es einen schönen T-Online-Schriftzug gibt. Schon mal aufgefallen? Mein Problem: wie nennt man die Nasen? Klatschpappen ist ja schon besetzt...



    Toll beobachtet. die sitzen erst seit 5 Jahren dort. Man nennt diese Menschen Zuschauer.


    Toll geantwortet.

    "Wie wäre es mit einem Teekessel?"

  • Krass, Sachen gibts, die Nummer mit dem bezahlten Werbefans kannte ich jedenfalls noch nicht. Aber solange es Herrn Honeß gefällt...


    Schon zwei Jahrzehnte zuvor hat der FC Bayern ja Fremdfans (der DEG) zum Stimmung machen eingeladen.


    Mit oder ohne Wunderkerzen?

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Iwo, hat der Uli Hoeneß mal wieder alles selbst bezahlt. Deshalb ist er ja bekannterweise auch sehr oft bei den Heimspielen anwesend :)


    Der lebenden Telekom-Schriftzug in der Arena ist schon uralt, den gabs auch schon im Olympiastadion. Wenn sich der nicht "vergrößert" haben sollte, sind das 166 Männeken pro Spiel. Die Tickets dafür werden regelmäßig verschenkt, aber nur an Telekom-Azubis.


    Die Frage taucht schon in einem "Genial daneben"-Buch von 2004 auf, also nicht grad vorgestern --;;)


    Auf der Suche nach mehr Infos's bin ich auf eine nettes Anektötchen gestoßen. Es begab sich wohl zu einem Bayern-Heimspiel gegen Werder Bremen, dass die ganzen Azubis für den Schriftzug aus Nürnberg kamen und bei den Bremen-Toren ausführlichst gejubelt haben --;)ir
    Der Schriftszug besteht wohl "nur" noch aus 58 Plätzen.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Theoretisch können die Bayern am 8. Spieltag einen neuen Startrekord
    aufstellen ... theoretisch


    Naja, "theoretisch funktioniert auch der Kapitalismus" (frei nach Homer Simpson).

    Thich Nhat Hanh (vs. Descartes): "I think, therefore I'm lost in my thinking."

  • Zwar von der Eintracht Homepage aber was der FCB da machen möchte geht ja garnicht ;--)r ;--)r ;--)r (selbst wenns die Eintracht ist --;;) )


    "Hallo Eintrachtfans,


    am gestrigen Abend wurden wir, durch Münchner Quellen, darüber informiert, dass der FC Bayern München, in Absprache mit der Münchner Polizei, Zelte, welche möglichen Voll- / Ganzkörperkontrollen dienen, für das morgige Spiel am Gästeeingang errichten lasse.


    Aufgrund dieser Informationen haben wir heute, unterstützt durch unser Vorstandsmitglied Axel Hellmann und unseren Sicherheitsbeauftragten Oliver Lerch, versucht diese Maßnahme zu verhindern. Wir haben sehr klar darauf hingewiesen, dass wir solche Maßnahmen vollumfänglich ablehnen, diese – wie auch die Historie der letzten Jahrzehnte bei Spielen in München, welche ohne nennenswerte Vorfälle vonstatten gingen, eindeutig belegt – für unangemessen sowie massiv überzogen halten.


    Auch die Szenekundigen Beamten der Frankfurter Polizei haben ihrerseits versucht dem entgegenzuwirken und klar und deutlich formuliert, dass solche Zelte keinesfalls zielführend sind, sondern lediglich als Provokation empfunden werden.


    Leider hat all dies keine wesentliche Wirkung gezeigt, so dass wir am heutigen Abend darüber informiert wurden, dass man von dieser Maßnahme nicht abrücken wird und es somit „in Einzelfällen“ zu Ganzkörperkontrollen durch den Ordnungsdienst des FC Bayern München und der Polizei kommen kann. ..."


    Lernen ist wie GTA: Man hat eine Mission, macht aber ständig irgendeinen anderen Scheiß