FC Bayern München

  • Gerade eine Diskussion mit einem Arbeitskollegen gehabt, der sich auch über den "Verbrecher" Hoeneß echauffiert. Mehr Stammtisch geht nicht.


    "Die arroganten Bayern bekommen doch eh alles in den Arsch geschoben."
    "Der bekommt den Hals mit seinen Würstchen nicht voll."
    "Wenn der kleine Mann das machen würde, wären wir sofort im Knast, aber die da oben können ja machen was sie wollen."
    "Der kann ja auch spenden, verdient ja genug."


    usw.


    Diesen armen Millionär mit Leuten die kaum mit ihren Monatlichenverdienst über die Runden kommen und sich mal schwarz vom Kumpel die Bude streichen lassen, weil eben das Geld fehlt zu vergleichen ist traurig.


    Der arme Würstchen-Uli bekommt seinen Hals nicht voll. Von mir gibt es für ihn nur noch Verachtung und ich hoffe, dass er eine gerechte Strafe erhält.


    quod erat demonstrandum

  • Menschen, die gewisse Ämter innehaben, müssen integer sein. Sie besitzen eine Vorbildfunktion und sollten deshalb auch so handeln.
    Uli Hoeneß trat immer als Gutmensch auf. Beim Kritisieren anderer war er immer vorne dabei, obwohl er von seinen eigenen Fehlern wusste. Für mich ist er der Paolo Pinkel des deutschen Fußballes.


    Natürlich sollte man Schwarzarbeit, Spesenbetrug, Betrug bei der Steuererklärung immer verwerflich finden. Aber wem will man es verübeln bei Vorbildern wie Wulff, Hoeneß, Zumwinkel. Wir haben nun mal Gesetze in Deutschland. Vor diesen sollte jeder Bürger gleich sein. Dem ist aber leider nicht so. Der Handwerker, der schwarz arbeitet und erwischt wird, wird gnadenlos von der Finanzbehörde verfolgt. Der Millionär kann sich frei kaufen durch Geld, Spenden oder gute Anwälte. Das alles hat nichts mit Stammtisch zu tun sondern ist Realität.


    Alles andere als eine Verurteilung von Uli Hoeneß wäre eine Farce. Warum ich zu diesem Entschluss komme? Der Mann hat gute 3 Millionen Euro Steuern hinterzogen. Ab einer Millionen Euro geht es ins Gefängnis. Dem kann man nur entgehen, wenn man eine lückenlose Selbstanzeige vorlegt. Dieses ist nicht geschehen, sonst hätte es keinen Hausbesuch von der Staatsanwaltschaft gegeben. Nach der Hausdurchsuchung wurde eine zweite Selbstanzeige verfasst, die m.E. aber nicht mehr gelten darf.


    Jetzt redet der Mann auch noch, dass er der bayerischen Justiz vertraut. Da wird mir doppelt schlecht bei so vielen Seilschaften in der
    total verfilzten Judikative in Bayern. Irgendwo habe ich gelesen, dass versucht wird, die Steuerschuld auf unter einer Mio € zu drücken, damit er dem Gefängnis entgeht. Möglich wäre das, wenn man die anderen Millionenbeträge als verjährt ansieht. Wenn das wirklich passiert, habe ich das Vertrauen in unser System komplett verloren. In meinem Berufsstand gilt er ohnehin als nicht mehr tragbar.


    Stammtisch ist eher die Hauptversammlung der Bayern gewesen. Da wird einem kriminellen gehuldigt. Soviel dummes Volk in einem Saal. Einfach widerlich



  • Das stört mich am meisten an der ganzen Geschichte. Der hat zu Hause gewartet/gehofft das es mit dem Steuerabkommen was wird. Erst als diese Hoffnung sich zerschlagen hat, kam die Selbstanzeige.

    suche Fans aus dem Sauerland, bitte melden!

  • Hm..... er weint! Natürlich nehme ich Ihm ab das er seine Tat bereut (JAAAAAAAAAAAA er hat eine Selbstanzeige getätigt... also kommt mir nicht mit "Unschuldsvermutung") und das er eine schlimme Zeit mit der Öffentlichkeit durchlebt und das man da schon ne Träne verdrücken kann. Aber bestraft wie jeder andere Steuersünder gehört er. Bei seinem Bruder im Geiste Rummenigge ist er ja in guter Gesellschaft. Sollte die Höhe der Steuerhinterziehung so hoch sein, das er ins Gefängnis muss, dann ist das so. Da darf man keine Rücksicht auf seine Verdienste beim FC Bayern und gemeinnützigen Unterstützungen nehmen.


    Staatsanwaltschaft bitte walten Sie Ihres Amtes!


    alles Kalkül und der Staatsanwalt is dann noch FC Bayernfan ........... es sei denn es kommt einer der ein Sechzigerfan ist ........ ja dann............ ;--)z

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Der Handwerker, der schwarz arbeitet und erwischt wird, wird gnadenlos von der Finanzbehörde verfolgt. Der Millionär kann sich frei kaufen durch Geld, Spenden oder gute Anwälte. Das alles hat nichts mit Stammtisch zu tun sondern ist Realität.


    In DEINER Realität ist das so. Und genau DAS ist Stammtisch, ob Du willst oder nicht. Bild-Niveau, Populismus unterster Schublade. Natürlich gibt es das teilweise, in alle Richtungen, aber dieses parolenhafte Blabla, unglaublich.


    Der Mann hat gute 3 Millionen Euro Steuern hinterzogen.


    Die genauen Zahlen kennt noch niemand, auch Du nicht.


    Stammtisch ist eher die Hauptversammlung der Bayern gewesen. Da wird einem kriminellen gehuldigt. Soviel dummes Volk in einem Saal. Einfach widerlich


    Ich finde inzwischen weite Teile dieses Forums widerlich.

  • quod erat demonstrandum



    Es gibt genug Beispiel, die beweisen das Leute mit kleinen vergehen auch bestraft werden.


    Sie kommen nicht alle in den Knast, aber sie verlieren ihre Arbeit zB. weil es jemand gewagt hat sein Handy im Büro aufzuladen oder das eine Kassierien im Supermarkt einen gefunden Pfandbon einlöst.


    Wenn ich am Flughafen beim Zoll erwischt werde mit ner Stange Ziegeretten zuviel oder ein gefälschtes T-shrit muss ich zahlen.


    Wenn ich einen LKW voll mit Ziegeretten oder gefälschten Shirts schmuggel, gehe ich in den Knast.

  • Daum hat gekokst. Schäden für die Allgemeinheit keine, evtl. eine ramponierten Nasenscheidewand von Daum
    Hoeneß hat Steuern hinterzogen. Schäden für die Allgemeinheit werden demnächst errechnet.


    Daum hat gelogen und ganz Deutschland verarscht. "Ich tue dies..." Hoeneß möchte nicht, dass so jemand Nationaltrainer wird, ich auch nicht. Dass Daum dazu noch sein persönlicher Intimfeind seit Ende der 80er ist, das ist dann seine persönliche Abrechnung.


    Natürlich darf man Spenden und Steuerschuld nicht miteinander vor Gericht verrechnen. Aber auch das Argument des Schadens für die Allgemeinheit darf dann nicht gelten. Und man sollte auch mal die Verhältnismäßigkeit nicht ganz außer Acht lassen...


    Hat Dein Uli noch einen Platz in seinem A....h frei? Würdest Du ganz gut hinein passen. Ist ja widerlich Deine Hoeneß-Schleimerei.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)


  • natürlich gibt es diese Beispiele, negative wie positive, genauso gibt es aber reichlich Beispiele für "die da oben", die verurteilt wurden und sich nicht freikaufen konnten oder verklüngelt wurden... dieses "Der Kleine wird verurteilt, der große kauft sich frei"-Gequatsche ist halt einfach so unerträglich primitiv.

  • Der Handwerker, der schwarz arbeitet und erwischt wird, wird gnadenlos von der Finanzbehörde verfolgt. Der Millionär kann sich frei kaufen durch Geld, Spenden oder gute Anwälte. Das alles hat nichts mit Stammtisch zu tun sondern ist Realität.


    In DEINER Realität ist das so. Und genau DAS ist Stammtisch, ob Du willst oder nicht. Bild-Niveau, Populismus unterster Schublade. Natürlich gibt es das teilweise, in alle Richtungen, aber dieses parolenhafte Blabla, unglaublich.

    Ich will da nicht weiter darauf eingehen. In der Tat ist viel Populismus dabei. Aber die Sichtweise vieler Menschen ist nun einmal so. Und die rührt daher, dass die Ungerechtigkeiten, die es auf diesem Gebiet gibt, von den Medien breit getreten werden.
    Und gerade deswegen ist es so wichtig, dass sich Menschen mit Vorbildcharakter auch vorbildhaft verhalten müssen.
    Hätte Herr Hoeneß viel früher seine Fehler erkannt, hätte er auch genügend Zeit zur lückenlosen Selbstanzeige gehabt. Das wäre richtige Reue gewesen. Da er aber wohl schon so weit von der Realität entfernt war, tingelte er duch Talkshows und trat als Moralapostel auf. Er hatte halt "ein astreines Gewissen."


    Uli Hoeneß hat halt in den letzten Jahren sehr laut gebellt. Deswegen polarisiert dieser Fall auch so.

  • In DEINER Realität ist das so. Und genau DAS ist Stammtisch, ob Du willst oder nicht. Bild-Niveau, Populismus unterster Schublade. Natürlich gibt es das teilweise, in alle Richtungen, aber dieses parolenhafte Blabla, unglaublich.

    Ich will da nicht weiter darauf eingehen. In der Tat ist viel Populismus dabei. Aber die Sichtweise vieler Menschen ist nun einmal so. Und die rührt daher, dass die Ungerechtigkeiten, die es auf diesem Gebiet gibt, von den Medien breit getreten werden.
    Und gerade deswegen ist es so wichtig, dass sich Menschen mit Vorbildcharakter auch vorbildhaft verhalten müssen.
    Hätte Herr Hoeneß viel früher seine Fehler erkannt, hätte er auch genügend Zeit zur lückenlosen Selbstanzeige gehabt. Das wäre richtige Reue gewesen. Da er aber wohl schon so weit von der Realität entfernt war, tingelte er duch Talkshows und trat als Moralapostel auf. Er hatte halt "ein astreines Gewissen."


    Uli Hoeneß hat halt in den letzten Jahren sehr laut gebellt. Deswegen polarisiert dieser Fall auch so.


    :thumbup: so geht es doch auch


  • Autor: unbekannt

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."


  • Du hast natürlich recht - kriminell nicht im juristischen Sinne. Aber im ethischen. Und das nicht zu knapp.
    Aber wie gesagt: eigene Welt...


    Gruß,
    Olsen.

  • Hm..... er weint! Natürlich nehme ich Ihm ab das er seine Tat bereut (JAAAAAAAAAAAA er hat eine Selbstanzeige getätigt... also kommt mir nicht mit "Unschuldsvermutung") und das er eine schlimme Zeit mit der Öffentlichkeit durchlebt und das man da schon ne Träne verdrücken kann. Aber bestraft wie jeder andere Steuersünder gehört er. Bei seinem Bruder im Geiste Rummenigge ist er ja in guter Gesellschaft. Sollte die Höhe der Steuerhinterziehung so hoch sein, das er ins Gefängnis muss, dann ist das so. Da darf man keine Rücksicht auf seine Verdienste beim FC Bayern und gemeinnützigen Unterstützungen nehmen.


    Staatsanwaltschaft bitte walten Sie Ihres Amtes!


    Das sehe ich auch so.Die Rede ist von ungefähr 3 Millionen Euro die im Raum stehen es standen mal 300 Millionen Euro im Raum.
    So nun sagte mann das die meisten Millionen verjährt wären,blieben noch die 3 Millionen und ich Wette mit euch
    das mann die 3Millionen so runterschraubt das der Ulli mit einer Bewährungsstrafe davon kommt.
    Der geht keine Minute in den Knast,die wissen schon wie mann das angebliche Rechtsystem aushebelt.

  • Ich weiß nicht was das gequatsche vom Stammtisch soll!? Da sitzen anscheinend nur Idioten,die von nix Ahnung haben und nur dumm rumlabern. So wie in allen Diskussionsrunden mit Wirtschaftsexperten,(seriösen) Journalisten etc. Ist halt auch nur Stammtischgequatsche...


    Die Reden von Hoeneß und Rummenigge waren doch von Ihren Beratern,Anwälten so formuliert,damit sie den anwesenden Mitgliedern genau ins "Gewissen" reden konnten. Soviel Heuchelei,Schluchzerei,Krokodilstränen - gutes Schauspiel. Die Beiden haben,besonders der feine Herr Hoeneß,im großen Stile bewußt betrogen.Und dafür müssen sie dementsprechend büßen. So wie jeder andere auch,der Mist gebaut hat.


  • Stattdessen wird gezielt das altbekannte "mir san mir"-Gefühl beschworen
    und sogar die Forderung erhoben, für den Präsidenten zu siegen. Als
    gelte es, ihn auf diese Weise vor dem Lauf der Rechtsstaatlichkeit zu
    schützen. In bester Hoeneß-Manier wird die "Abteilung Attacke" bemüht
    und den Medien eine unfaire, überharte Berichterstattung zum Vorwurf
    gemacht. Dabei ist dort vielfach das Gegenteil der Fall. Viel zu oft
    ist vom harmlosen Verdacht der Steuerhinterziehung zu lesen. Der
    Steuerhinterzieher Uli Hoeneß wird zum lässlichen Steuersünder, Sport
    und Privatleben werden getrennt.



    Erinnert irgendwie an diese Drückerkolonnen, wo man alten Menschen Dreck an Haustüren verkauft oder diese Schneeballsysteme. Schon mal so eine Direktmarketingveranstaltung gesehen? Da steht auch in der Mitte der Chef und erntet von seinen Untertanen Mitarbeitern Applaus, obwohl nur er ganz oben verdient, während die Mitarbeiter drücken gehen. Und die Mitarbeiter applaudieren noch schön brav.

  • Nach meiner Information hat er nicht nur das Scheitern/nicht Scheitern des Steuerabkommens gewartet, sondern ist durch die Recherchen des Stern so unter Zugzwang gekommen, dass er schließlich eine Selbstanzeige gemacht hat.
    Vor einigen Wochen gab es einen Bericht um welche Summe es sich wohl handelt und bis zu welcher Höhe sog. Deals möglich wären. Es war damals die Rede von 1 Mio. als absolute Obergrenze und Hoeneß hatte, welch Wunder, eine geschätzte Summe von 980.000 Euro. --;;)