FC Bayern München

  • Sammer hat sich doch ins gemachte Nest gesetzt. Den Weg geebnet auf dem die Bayern sich jetzt befinden, haben ganz andere, aber nicht Sammer. Geiler Führungsspieler damals, ohne Frage, aber jetzt strotzt dass nur so vor lauter Allianz ähh ich meine Arroganz.

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga

  • Als Spieler war Sammer unumstritten ein wichtiger Mann und totaler Führungspieler. Seine Rolle bei Buyern halte ich allerdings für überflüssig. Ich denk mal das team stellen Uli , Kalle und Pep zusammen und Sammer wird mit seiner unvergleichlich verbissenen Art lediglich dafür gebraucht um die Spieler via Sportbild anzukacken, wenns mal nicht 110% läuft. Oder macht der sonst noch was in München außer Diamanten zu kacken?

  • Als Spieler war Sammer unumstritten ein wichtiger Mann und totaler Führungspieler. Seine Rolle bei Buyern halte ich allerdings für überflüssig. Ich denk mal das team stellen Uli , Kalle und Pep zusammen und Sammer wird mit seiner unvergleichlich verbissenen Art lediglich dafür gebraucht um die Spieler via Sportbild anzukacken, wenns mal nicht 110% läuft. Oder macht der sonst noch was in München außer Diamanten zu kacken?


    Ja, so in etwa wird es wohl sein. Vermutlich so ne Art Bindeglied zwischen Coach und Mannschaft, aber groß alleine entscheiden wird er da nicht. Vielleicht darf er den ein oder anderen Transfer vorschlagen, aber im Hintergrund werden da immer KHR und UH alles absegnen.

  • (...) "Rücksicht bei Transfervorhaben gibt es laut Sammer nicht. «Es gibt überhaupt keine Tabus. Es gibt eine sportliche Notwendigkeit und eine wirtschaftliche Vernunft. Aber wenn es Bayern München gut tut, müssen wir das auch in Zukunft tun», kündigte der 46-Jährige an".(...) So weit eine Stellungnahme aus "Transfermarkt" von Mathias Sammer. Tabus gibt es nicht Herr Sammer? Was ist denn mit Fairness? Nicht nötig sagen Sie? Nur weil die Anderen auch ab und an unfair sind müssen Sie Unfairness zur Regel machen? Sind Sie sicher, dass Sie noch über Sport reden?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • «Es gibt überhaupt keine Tabus. Es gibt eine sportliche Notwendigkeit und eine wirtschaftliche Vernunft. Aber wenn es Bayern München Fortuna Düsseldorf gut tut, müssen wir das auch in Zukunft tun», kündigte der 46-Jährige an"


    Wie findest du die Aussage jetzt?


    Jeder Verein muss in seinem Maßstab versuchen das Beste für seinen Club raushzuholen. Jeder möchte seinen Verein weiterentwickeln und voran bringen, nicht nur Bayern München.

  • Ob es einem gefällt oder nicht, die Bayern machen ALLES richtig.


    Eine Bombenmannschaft, die erfolgreichen Fussball zelebriert und Titel sammelt. Ein unheimlich hohes Ansehen im Ausland, perfekte Vereinsstrukturen, finanziell kerngesund... dass sie die Liga so dominieren mag für den einen oder anderen langweilig sein, aber ich fand es auch toll, als wir '93 einige Gegner an die Wand geklatscht haben... oder unsere super Hinrunde in der Aufstiegssaison. Da hat sich auch niemand über Langeweile beschwert.

  • Vor allen Dingen war die Verpflichtung von Sammer ein sehr kluger Schachzug vom FCB. Eine Mannschaft die so viel gewinnt und so dominant ist wie die akteuelle Bayern Truppe läuft sehr in Gefahr es locker angehen zu lassen und die Motivation runterzuschrauben. Mit einem so unangenehmen Motzki wie den Sammr dabei, kannste das knicken, der plückt sich seine Jungs schon zurecht. Außerdem machen die Bayern ihren Spielern Druck, in dem sie auch ihre Toppositionen immer wieder mit noch weiteren Topleuten besetzen so das bis auf wenige Kicker eigentlich immer alle Angst um ihren Stammplatz haben müssen wenn mal das laissez faire durchbricht.

  • Es ist angebracht zu CL-Clubs die B-Mannschaft zu schicken. Das hat Frankfurt ganz richtig gemacht und das sollte Schule machen.
    Dabei geht es nicht nur um Fußball-Romantik, sondern auch darum ein gutes Produkt zu retten. Die BL ist in der jetzigen Form nicht atraktiv.

    Il faut s'imaginer Sisyphe heureux.

  • Die Bundesliga wird aber sicherlich nicht attraktiver wenn man vor den Bayern kapituliert.
    Wenn man vom Trainer schon vorgegeben bekommt, dass man nix holen kann dann kann man auch nix holen.
    Weiß auch nicht welchen Eindruck man als Spieler bekommt, wenn man den Bayern zum Fraß vorgeworfen wird, weil man seine "wichtigen" Spieler lieber schont. Ich wüsste persönlich nicht ob ich für den ein zwei Sprints mehr mache.
    Das hätte dann auch nix mit Profi zu tun, sondern ist einfach menschlich. .
    Dann brauch man sich aber auch nicht wundern, warum die Bayern jetzt schon 20 Punkte mehr haben.

  • Wir haben letztes Jahr dort fast was geholt, und wir sind abgestiegen und jetzt wieder im Abstiegskampf in Liga 2. Wir konnten hoch erhobenen Hauptes aus München zurückfahren, denn wir haben uns ergebnistechnisch fast auf Augenhöhe mit der besten Mannschaft der Welt in einem Pflichtspiel gemessen. Diese Saison hat u.a. Freiburg gegen die Bayern gepunktet, und steigen vermutlich auch diese Saison ab. Aber für die Bayern reicht es noch.


    Vereine, die von vorneherein vor den Bayern kapitulieren, sich in eine Niederlage fügen und noch nicht mal ihre beste Mannschaft für das große Ziel in die Schlacht werfen, sollten sich am besten komplett vom Spielbetrieb in der Bundesliga abmelden und zukünftig lieber in einer Liga spielen, wo sie meistens gewinnen.
    Es kann nichts größeres für einen Fußballprofi geben, als sich mit den Besten der Welt zu messen.


    Was gehört denn zu unseren geilsten Spielen in unserer Vereinshistorie ?
    Das 7:1 gegen die Bayern. Das 6:5 gegen die Bayern. Das 3:1 im Pokal gegen die Bayern. Das 4:0 beim Schmadtke Debut. Der 3:2 Sieg in den Achtigern in Bayern. Der 1:0 Sieg Anfang der Neunziger dort. Und in einigen der genannten Phasen waren die Bayern nicht viel weniger dominant als heute, nur hatten damals noch Spieler und Trainer den Arsch in der Hose unbedingt gegen die Bayern ein Pflichtspiel gewinnen zu wollen.


    Kannste heutzutage bei den ganzen Heulsusen und Weicheiern komplett vergessen.


    Geil wäre wenn der SC Freiburg genau wegen dem einen Punkt den sie den Bayern abgerungen haben die Klasse halten vor einem der Teams, die von vorneherein gegen den FCB abgeschenkt haben.

  • Ich halte Klopp zwar generell für ein Arschloch,
    aber seine Aussagen über Sammer amüsieren mich köstlich


  • Ich halte Klopp zwar generell für ein Arschloch,
    aber seine Aussagen über Sammer amüsieren mich köstlich


    Naja, Klopp weiß schon genau, warum Sammer bei den Bayern ist. Und ein Blick auf die Tabelle der Bundesliga zeigt ihm auch, wie gut das funktioniert. Würde Sammer überahupt lachen, würde er das in dem Fall am letzten und am besten machen 8)

  • Es geht hier nicht darum das Sammer andeutet das Bayern immer weiter wildern wird solange es dem Verein nützt, es geht darum, dass er die Konstanz anderer Vereine kritisiert.
    Woran liegt es denn das die nicht konstant gute Leistungen bringen können? Und warum ist der FC Bayern so gut und Konstant? Die Mannschaft ist mehr als Doppelt besetzt mit Spielern die größtenteils bei anderen Vereinen Leistungsträger sind/waren/wären. Und gerade beim BVB hat sich der FCB gut bedient und wird es auch weiterhin tun sobald in Dortmund wieder ein guter raus purzelt. Und dann ist es eben nicht leicht für diese Vereine Schlüsselspieler zu ersetzen und es klappt auch nicht immer aus dem was man neu dazu holt etwas zu basteln was auch direkt und gut funktioniert. Sieht man ja auch bei uns, was es ausgemacht hat wenn Spieler, Leistungsträger wie Beister oder Harnik, Luki oder Bamba nicht mehr da sind. Spieler die wir seit dem Aufstieg in Liga 1 geholt haben sind leider auch nicht sofort bis gar nicht eingeschlagen.
    Das die Bayern so dominant sind muss man zwar trotzdem irgendwie anerkennen (oder auch nicht) jedoch ist es keine Wunder bei den Spielern das da ein Rekord nach dem anderen gejagt wird und da braucht der Sammer nicht so rumzunöhlen. Das die Bayern gewildert haben, aktuell wildern und immer weiter wildern werden ist jedem klar und keiner ist hier überrascht das es so ist.

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Ich befürchte, der Verein der der drei großen AAA's (keine Rating-Bewertung) :D, sondern eben Adidas, Allianz, Audi wird auch in den nächsten Jahren die 1.Liga klarer denn je dominieren. Die Championsleague-Einnahmen werden ihr übriges tun, dass die Bundesliga immer mehr in eine Klassengesellschaft zerfällt (FCB natürlich Klasse für sich).Waren früher noch Titelgewinne durch Mannschaften wie Stuttgart, Bremen oder Kaiserslautern möglich, sind diese Zeiten durch die totale Kommerzialisierung und Monetarisierung im Spitzenfußball ein für alle mal hinfällig. Eventuell mal Dortmund zwischendurch sehe ich in der Lage, (vorausgesetzt es fließen regelmäßige CL-Einnahmen) dem FCB im Zehnjahresrhythmus mal einen Titel abzunehmen.Oder der VW-Konzern entscheidet sich tatsächlich dafür, Golfsburg auch mit seiner Hauptmarke noch mal marktführend und steuermindernd am nationalen und Internationalen Markt mit einem Premium-Produkt VFL zu positionieren.


    Ja, der CL-Zirkus verkümmert immer mehr zu reinem Showgeschäft, ödet mich persönlich nur noch an.Obwohl sie natürlich "spannender" ist, als zum Beispiel nationale Titelkämpfe in Deutschland oder Spanien. Auf der iberischen Hauptinsel kennen sie ja schon seit Jahren nur noch den Meisterwechsel zwischen Real und Barca.Wobei die Unsummen, die dort pulverisiert werden (bei diesen beiden Schuldenvereinen!) angesichts der Armut und Wirtschaftslage in Spanien zuweilen schon perverse und unmoralische Züge annehmen.Aber das ist ein anderes Thema.


    In Deutschland wird die so nie dagewesene Überlegenheit Münchens die Bundesliga (und damit auf Dauer auch den FCB selbst) in eine Sackgasse führen.Nichts ist trister am Fußball als die gepflegte Langeweile, die momentan vorherrscht und deren Ende für mich leider nicht absehbar ist.
    München marschiert durch die Bundesliga wie ein auf Erfolg programmierter Roboter, der nur noch achselzuckend das genaue Ergebnis seiner Siege registriert.
    Höher-Schneller-Weiter heißt die Ideologie! Die hilflose Konkurrenz durch Kauf der besten Spieler ausblutend, am Ende aber doch selbst Opfer der eigenen Erfolgsgier! Mitleid mit Menschen vom Schlage eines Sammer' oder Hoeneß' halte ich am Ende aber für ziemlich unangebracht!

  • Woran liegt es denn das die nicht konstant gute Leistungen bringen können? Und warum ist der FC Bayern so gut und Konstant? Die Mannschaft ist mehr als Doppelt besetzt mit Spielern die größtenteils bei anderen Vereinen Leistungsträger sind/waren/wären. Und gerade beim BVB hat sich der FCB gut bedient und wird es auch weiterhin tun sobald in Dortmund wieder ein guter raus purzelt. Und dann ist es eben nicht leicht für diese Vereine Schlüsselspieler zu ersetzen und es klappt auch nicht immer aus dem was man neu dazu holt etwas zu basteln was auch direkt und gut funktioniert


    Hier mal fast der komplette Kader der Bayern:


    Neuer (aus Schalke 04)
    Rafinha (Genua)
    Dante (Ostholland)
    Boateng (City)
    Van Buyten (HSV)
    Badstuber (eigener Nachwuchs)
    Alaba (eigener Nachwuchs)
    Contento (eigener Nachwuchs)
    Lahm (eigener Nachwuchs)
    Schweinsteiger (eigener Nachwuchs)
    Kroos (eigener Nachwuchs)
    Höjbjerg (eigener Nachwuchs)
    Müller (eigener Nachwuchs)
    Martinez (Bilbao)
    Ribery (OM)
    Robben (Real)
    Shaqiri (Basel)
    Thiago (Barcelona)
    Götze (BVB)
    Mandzukic (Wolfsburg)
    Pizarro (Bremen)


    Wen haben die Bayern in den letzten Jahren so unheimlich geschwächt und/oder zerstört? Am ehesten ihre eigene U21, indem sie ständig Spieler hochgezogen haben. Ich kann in der Liste nur einen Dortmunder entdecken (jaja, Lewandowski kommt ja auch noch).