FC Bayern München

  • Zitat

    Die ganzen sauber-Männer hier im anonymen - Forum. Ekelhaft diese Nachtreterrei. Er hat eine Strafe bekommen die er im übrigen immer noch hat er muss ja Abends zurück ins Gefängnis. Irgendwann ist auch mal gut.


    Ist klar. 27 Millionen Euro Steuern hinterzogen und nach 6 Monaten Freigänger.


    Ach ja, Thomas aus Ismaning. Ich stehe dazu.


    Wie lang soll er denn im Knast bleiben? 20 Jahre?

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Ist klar. 27 Millionen Euro Steuern hinterzogen und nach 6 Monaten Freigänger.


    Ach ja, Thomas aus Ismaning. Ich stehe dazu.


    Wie lang soll er denn im Knast bleiben? 20 Jahre?


    Er hat lächerliche 3,5 Jahre gekommen und lebt nach 7 Monaten wieder ein halbwegs normales Leben, außer, daß er zum Schlafen in den Knast muß und eingesperrt ist. Und das bei 28 Mio € hinterzogener Steuern! Da ist doch jeder bescheuert, der. Einer ehrlichen Arbeit nachgeht und seine Steuern abdrückt.


    Grüße von der Ostsee

  • Bei Steuersündern sehe ich das auch entspannter, als bei Mördern, Vergewaltigern oder Kinderschänder, die Leben von anderen Menschen zerstört haben. Da sollte man schon noch unterscheiden. UH hat im Vergleich finde ich nicht viel gemacht.

  • UH hat im Vergleich finde ich nicht viel gemacht.



    Bitte ? Er hat der Allgemeinheit 27 Millionen gestohlen. Kannst ja mal ausrechnen was man mit der Kohle an dringendst benötigten und durch Geldmangel nicht stattfindenen sozialen Dingen im Bereich Gesundheit, Bildung, Kinderbetreuung, Sozialarbeit etc. machen könnte. Und wie viele Dinge nicht stattfinden, weil so Typen wie Hoeneß und Konsorten meinen, Geld was der allgemeinheit gehört kann man doch viel besser verprassen. Zumal man bei 27 Millionen offiziell aufgehört hat nachzuforschen, wie viel Kohle der Kerl wirklich unterschlagen hat, weiß er vermutlich selber nicht so genau. Jeder hartzler, der mal vergessen hat, ein paar Zusatzkröten beim Amt anzugeben wird gleich sanktioniert, das er das in seinem ohnehin schon kärglichen Leben schon bitter zu spüren bekommt. Und der feine herr Hoeneß spaziert nach ein paar Monaten schon wieder lustig in der Weltgeschichte rum.


    Hier ist echt ein wichtiges Signal an die Steuierbetrüger im Land verpasst worden. Die Strafe hätte viel, viel höher ausfallen müssen und er hätte auch ein gutes Stück davon voll absitzen müssen. Bei so lächerlichen Larifari "Strafen" wird der Steuerbetrug im Land, der nach Schätzungen bei mindestens 30 Milliarden Euro pro Jahr liegt sicher nicht geringer. Bezahlen darf das dann allles wieder die Putzfrau, Friseuse oder der eh schon bis aufs Blut ausgebeutete Leiharbeiter.

  • Die ganzen sauber-Männer hier im anonymen - Forum. Ekelhaft diese Nachtreterrei. Er hat eine Strafe bekommen die er im übrigen immer noch hat er muss ja Abends zurück ins Gefängnis. Irgendwann ist auch mal gut.


    Bin bestimmt kein nachtretender Sauberman ABER
    aus meiner tiefsten inneren Überzeugung weiß ich, dass ich für die Hälfte die doppelte Strafe erhalten hätte!


    Und das Finanzamt würde heute noch bei mir und meinen Verwandten suchen...

  • Es tut schon weh wieviel Unsinn hier geschrieben wird. Welche Strafe müßte denn dann ein Wowereit bekommen, der mal eben mehrere Milliarden Steuergelder bei einem Flughafen versenkt hat. So einer wird noch ehrenvoll verabschiedet und darf sich über eine fette Pension freuen. Obwohl ich kein Anhänger von UH bin. Diese Art von Geldgeschäften sind kaum regulär mit dem deutschen Steuerrecht zu tätigen. Bis heute habe ich noch nicht gelesen wieviel UH unter dem Strich wirklich mit seinen Geldgeschäften verdient hat. Hier ging es doch immer nur um fiktive Gewinne die zum Stichtag angeblich da waren. Ein großer Teil war doch kurz darauf schon wieder verzockt. Wie bei einem krankhaften Spieler. Ich kann mir gut vorstellen das UH jetzt nach Abzug der angeblichen Steuerschulden und der Geldstrafe erheblich Miese gemacht hat. Davon redet dann keiner. Der größere Skandal um UH war für mich der Umstand wie er zum Grundstock für sein Spielgeld gekommen ist. Da wurde viel zu wenig von berichtet. Das sieht schon sehr nach Schmiergeld aus damit Adidas sich beim FC Bayern einkaufen konnte.

    Ich war dabei und das kann mir keiner mehr nehmen.
    F95 gegen Bayern München 7 : 1 , 6 : 5 und 4 : 1

  • Es tut schon weh wieviel Unsinn hier geschrieben wird. Welche Strafe müßte denn dann ein Wowereit bekommen, der mal eben mehrere Milliarden Steuergelder bei einem Flughafen versenkt hat. So einer wird noch ehrenvoll verabschiedet und darf sich über eine fette Pension freuen. Obwohl ich kein Anhänger von UH bin. Diese Art von Geldgeschäften sind kaum regulär mit dem deutschen Steuerrecht zu tätigen. Bis heute habe ich noch nicht gelesen wieviel UH unter dem Strich wirklich mit seinen Geldgeschäften verdient hat. Hier ging es doch immer nur um fiktive Gewinne die zum Stichtag angeblich da waren. Ein großer Teil war doch kurz darauf schon wieder verzockt. Wie bei einem krankhaften Spieler. Ich kann mir gut vorstellen das UH jetzt nach Abzug der angeblichen Steuerschulden und der Geldstrafe erheblich Miese gemacht hat. Davon redet dann keiner. Der größere Skandal um UH war für mich der Umstand wie er zum Grundstock für sein Spielgeld gekommen ist. Da wurde viel zu wenig von berichtet. Das sieht schon sehr nach Schmiergeld aus damit Adidas sich beim FC Bayern einkaufen konnte.


    Da sind wir doch näher beieinander als du denkst.
    Den Prosecco-Stösschen-Wowi hätte ich zum Hoeneß in die Zelle gesteckt --;;) ist aber ein anderes Bundesland.


    Die "Verluste" von UH hätten die bestimmt "verrechnet". Übrigens, wenn ich ein Auto klaue, das sich als Schrott heraustellt, ist es immer noch geklaut und ich bin dran.


    Das Attest der Spielsucht wurde nie vorgelegt. Wahrscheinlich zählen keine Ärzte zu seinem Freundeskreis.


    WO das Geld herkommt ist tatsächlich eine Spitzenfrage. Warum man dieser nicht nachgeht, oder man aufgehört hat zu suchen.... "Der arme Mann" müssen die sich gedacht haben.

  • Welche Strafe müßte denn dann ein Wowereit bekommen, der mal eben mehrere Milliarden Steuergelder bei einem Flughafen versenkt hat.


    Sich darüber aufregen was man hier "für einen Unsinn lesen muss" und dann so einen Satz rauskloppen, chapeau ! Wäre nur vegleichbar gewesen, wenn sich ein Politiker 27 Millionen Steuergelder auf sein eigenes Konto überwiesen hätte.


    Hier ging es doch immer nur um fiktive Gewinne die zum Stichtag angeblich da waren. Ein großer Teil war doch kurz darauf schon wieder verzockt.


    Hab gerade mein zuständiges Finanzamt unterrichtet, das ich zukünftig keine Steuern mehr bezahlen werde , sondern das Geld lieber bei Spotwetten verzocke. Da es dann ohnehin weg ist, hab ich ja im Prinzip keine Einnahmen und bin dann auch irgendwie gar nicht steuerpflichtig.



    Helau !

  • wenn er 27 Millionen hinterzogen hat, müsste er um die 100 Millionen Gewinn gemacht haben. Ob er sie versoffen oder gleich wieder verzockt hat ist scheiß egal. Ein viertel vom Gewinn gehört der Gemeinschaft. Und die hat er beklaut, der Saubermann!

  • UH hat es doch nur einmal gemacht, ist nicht so ein Wiederholungstäter wie der junge Kerl hier.


    Mir ist es eigentlich egal wie lange er die Strafe ernsthaft absitzen muss oder auch nicht, dass ganze
    hat für mich so wie so einen Beigeschmack, mir kommt da immer so die Filme in den Sinn wo ein Mafiosi
    gut versorgt für seine Familie in den Knast geht.


    Was war da noch mal mit dem 60er Präsi, Winkelmoser, festgenommen wegen Bestechungsvorwürfe beim
    Bau der Allianzarena.

  • UH hat es doch nur einmal gemacht, ist nicht so ein Wiederholungstäter wie der junge Kerl hier.


    Mir ist es eigentlich egal wie lange er die Strafe ernsthaft absitzen muss oder auch nicht, dass ganze
    hat für mich so wie so einen Beigeschmack, mir kommt da immer so die Filme in den Sinn wo ein Mafiosi
    gut versorgt für seine Familie in den Knast geht.


    Was war da noch mal mit dem 60er Präsi, Winkelmoser, festgenommen wegen Bestechungsvorwürfe beim
    Bau der Allianzarena.




    Der Junge kriegt (nach Jugendstrafrecht) 2,5 Jahre für häufiges Schwarzfahren.


    Wieviele ÖNV-Tickets bekommt man eigentlich für 23Mio?


    Kann man das in 16 Jahren überhaupt "hinterziehen" mit Bustickets?


    Warum wird ein gestandener Mann der ohne Not massivst bescheisst, im ach so strengen Bayern, genau so bestraft, wie ein Jugendlicher, der definitiv viel weniger Schaden angerichtet hat?


    :wtf:

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • [quote][quote='Werner Lungwitz','index.php?page=Thread&postID=1561356#post1561356'][url='http://www.derwesten.de/panorama/16-jaehriger-schwarzfahrer-muss-fast-drei-jahre-ins-gefaengnis-id7536572.html']UH hat es doch nur einmal gemacht, ist nicht so ein Wiederholungstäter wie der junge Kerl hier.[/url] Mir ist es eigentlich egal wie lange er die Strafe ernsthaft absitzen muss oder auch nicht, dass ganze hat für mich so wie so einen Beigeschmack, mir kommt da immer so die Filme in den Sinn wo ein Mafiosi gut versorgt für seine Familie in den Knast geht. Was war da noch mal mit dem 60er Präsi, Winkelmoser, festgenommen wegen Bestechungsvorwürfe beim Bau der Allianzarena.[/quote] Der Junge kriegt (nach Jugendstrafrecht) 2,5 Jahre für häufiges Schwarzfahren. Wieviele ÖNV-Tickets bekommt man eigentlich für 23Mio? Kann man das in 16 Jahren überhaupt "hinterziehen" mit Bustickets? Warum wird ein gestandener Mann der ohne Not massivst bescheisst, im ach so strengen Bayern, genau so bestraft, wie ein Jugendlicher, der definitiv viel weniger Schaden angerichtet hat? :wtf:[/quote] Ganz einfach. Wer per Du mit den ganzen Amigopack in Bayern wie Stoiber und Seehofer ist, wer von der Zonenschnatze Merkel hofiert wird, wer sich in der gleichen Riege wie Steuerflüchtling Beckenbauer oder Uhrenverticker Rummenigge befindet, der ist eben gleicher als andere.
  • Warum wird ein gestandener Mann der ohne Not massivst bescheisst, im ach so strengen Bayern, genau so bestraft, wie ein Jugendlicher, der definitiv viel weniger Schaden angerichtet hat?

    Weil die Beförderungserschleichung halt eine Straftat ist und irgendwann ist man eben dran.



    Eben, und dann kommt das deutsche gleicher Prinzip.

  • Man sollte das ganze aber nicht am Bundesland Bayern festmachen. Es ist "gute, alte" bundesrepublikanische Tradition, das Steuerhinterziehung in Millionenhöhe sowohl von Gerichten, als auch bizarrerweise in weiten Teilen der Normalverdienerbevölkerung als "Kavaliersdelikt" betrachtet und und auch so "geahndet" wird. Da tut das Bundesland nicht zur Sache. Gleichzeitig sitzen immer auch tausende von Menschen wegen Schwarzfahren im Knast. Willkommen im Kapitalismus und außerdem ist der Spruch "die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen" genauso alt wie wahr.

  • Man sollte das ganze aber nicht am Bundesland Bayern festmachen. Es ist "gute, alte" bundesrepublikanische Tradition, das Steuerhinterziehung in Millionenhöhe sowohl von Gerichten, als auch bizarrerweise in weiten Teilen der Normalverdienerbevölkerung als "Kavaliersdelikt" betrachtet und und auch so "geahndet" wird. Da tut das Bundesland nicht zur Sache. Gleichzeitig sitzen immer auch tausende von Menschen wegen Schwarzfahren im Knast. Willkommen im Kapitalismus und außerdem ist der Spruch "die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen" genauso alt wie wahr.


    Bei einem Delikt kommt es nach meinem Wissen nicht wesentlich auf die Höhe des Schadens an. Sonst hätten Ladendiebe, Zechpreller, "kleine Betrüger" und auch Schwarzfahrer (zu) wenig zu befürchten.


    UH wird den Schaden wieder gut gemacht haben (Steuernachzahlung) und sitzt seine Strafe nach den geltenden Bestimmungen ab.


    Wenn man damit nicht einverstanden ist, muss man sich dafür einsetzen, die Gesetze zu ändern. Und diejenigen, die da für verschärfte Strafen sind, sind ganz sicher nicht die, die du speziell unterstützen wolltest.


    In unserem Rechtssystem ist sicher manches nicht so, dass es dem Bauchgefühl entspricht. Darüber bin ich schon einigermaßen froh, weil Volkes Stimme nicht zu jeder Zeit auch die Stimme der Vernunft ist!

  • Bei einem Delikt kommt es nach meinem Wissen nicht wesentlich auf die Höhe des Schadens an. Sonst hätten Ladendiebe, Zechpreller, "kleine Betrüger" und auch Schwarzfahrer (zu) wenig zu befürchten.



    Natürlich kommt es beim Strafmaß auch auf die Höhe des Schadens an, alles andere wäre ja auch absurd. Wenn du das Finazamt um 100 € bescheißt zahlst du eine Strafe, gehst aber nicht in den Knast. Da Steuerbetrug im großen Stil einen enorm hohen Schaden im Gemeinwesen verursacht, wird diese auch deutlich höher bestraft. In dem Fall aber nicht hart genug, zumal Hoeneß ja im Rahmen seiner notgedrungenen "Selbstanzeige" ja weiter versucht hat den Staat, und damit alle zu betrügen und verarschen und erst mal nur einen winzigen Prozentsatz seiner Betrügereien "gebeichtet" hat.

  • Ich kann mich noch gut an mein Steuervergehen erinnern als nach meiner Scheidung mein Steuerberater nicht die Steuerklasse in 4 änderte und ich weiter auf SK 3 Niveau bezog.Eines Tages kam ein Brief vom Finanzamt ich solle doch bitte innerhalb von 4 Tagen knapp 2000 Euro nachzahlen...da wurden auch keine Gefangenen gemacht und ich hatte natürlich auch keine 2000 Tacken...hat dann mein Chef geregelt aber das Finanzamt kennt da kein Pardon...

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"