FC Bayern München

  • Bräuchte Bayern noch Punkte für den Titel, hätten die 5:0 da gewonnen. Für mich grenzt das an Wettbewerbsverzerrung. Genauso letzte Woche schön den Augsburgern geholfen... Freut mich, das die aus beiden Pokalwettbewerben rausgeflogen sind. Scheiss Drecks-Bayern. Nichtsdestotrotz sehe ich lieber Freiburg als den HSV in der Bundesliga.


    Das Spiel gesehen? Wenn ja, verstehe ich die Vorwürfe in Sachen Wettbewerbsverzerrung nicht. Wenn nein, dann ... ach, auch egal ...

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Bräuchte Bayern noch Punkte für den Titel, hätten die 5:0 da gewonnen. Für mich grenzt das an Wettbewerbsverzerrung. Genauso letzte Woche schön den Augsburgern geholfen... Freut mich, das die aus beiden Pokalwettbewerben rausgeflogen sind. Scheiss Drecks-Bayern. Nichtsdestotrotz sehe ich lieber Freiburg als den HSV in der Bundesliga.

    Was kann denn Bayern dafür, wenn die anderen Vereine es nicht schaffen, die Liga bis zum letzten Spieltag in Sachen Meisterschaft spannend zu halten? Das deren Motivation nach Erreichen der Meisterschaft und dem Ausscheiden aus Pokal und CL nicht mehr auf dem höchsten Level liegt, ist doch wohl nur verständlich.

    Und wo greift Bayern in den Kampf um die Euroleague und den Abstiegskampf ein? Das erreichen der EL und der Abstieg hängt doch nicht von einem Spiel ab. Die betroffenen Vereine haben 34 Spieltage Zeit, genügend Punkte zu sammeln. Haben diese Vereine am Ende zu wenig Punkte, dann ist es doch nicht die Schuld der Bayern.

  • Die betroffenen Vereine haben 34 Spieltage Zeit, genügend Punkte zu sammeln


    Wie mich diese Verallgemeinerung ankotzt. Genauso wie 'den (berechtigten) Elfer haste nich verdient, hättest ja vorher nachlegen können'.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Und wo greift Bayern in den Kampf um die Euroleague und den Abstiegskampf ein?.


    hmm, mal überlegen ... vielleicht indem sie gegen augsburg und freiburg verloren haben, die sie am zb 19. spieltag, wo es für sie noch um etwas ging, genauso 3:0 oder 5:0 weggefidelt hätten wie alle anderen!? vielleicht indem freiburg und augsburg dadurch jetzt drei punkte auf bremen oder stuttgart gutgemacht haben!? nur mal so als idee.

  • Und wo greift Bayern in den Kampf um die Euroleague und den Abstiegskampf ein?.


    hmm, mal überlegen ... vielleicht indem sie gegen augsburg und freiburg verloren haben, die sie am zb 19. spieltag, wo es für sie noch um etwas ging, genauso 3:0 oder 5:0 weggefidelt hätten wie alle anderen!? vielleicht indem freiburg und augsburg dadurch jetzt drei punkte auf bremen oder stuttgart gutgemacht haben!? nur mal so als idee.

    Mal überspitzt ausgedrückt, sollte Bayern grundsätzlich jedes Spiel gewinnen, um nicht in Verdacht zu geraten, Wettbewerbsverzerrung zu betreiben.

  • Mal überspitzt ausgedrückt, sollte Bayern grundsätzlich jedes Spiel gewinnen, um nicht in Verdacht zu geraten, Wettbewerbsverzerrung zu betreiben.


    Mal nicht so überspitzt ausgedrückt: drei Niederlagen am Stück, während man als bereits feststehender Meister in Pokal und dem einzig wahren Wettbewerb CL ausscheidet, demonstrieren, dass die Priorität dieser Langweiler nicht unbedingt auf ebenso langweilige Bundesliga-Spiele ausgelegt ist...

  • Langweiliger und uninteressanter kann kein Verein mit seinen "Fans"sein


    Stimmt schon, grundsätzlich sind die Bayern wirklich langweilig und uninterssant.


    Dennoch ist es so, dass die Stimmung bei Heimspielen viel besser geworden ist (gut, schlechter ging auch kaum...) !


    Auswärts finde ich Munich Rot eh nicht schlecht, deren Support kann sich meistens sehen lassen und ist besser als von manch anderen Szenen.

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • Bräuchte Bayern noch Punkte für den Titel, hätten die 5:0 da gewonnen. Für mich grenzt das an Wettbewerbsverzerrung. Genauso letzte Woche schön den Augsburgern geholfen... Freut mich, das die aus beiden Pokalwettbewerben rausgeflogen sind. Scheiss Drecks-Bayern. Nichtsdestotrotz sehe ich lieber Freiburg als den HSV in der Bundesliga.


    Das Spiel gesehen? Wenn ja, verstehe ich die Vorwürfe in Sachen Wettbewerbsverzerrung nicht. Wenn nein, dann ... ach, auch egal ...


    Dortmund wollte ja auch gegen Hoffenheim verlieren. ;--)b

  • Bräuchte Bayern noch Punkte für den Titel, hätten die 5:0 da gewonnen. Für mich grenzt das an Wettbewerbsverzerrung. Genauso letzte Woche schön den Augsburgern geholfen... Freut mich, das die aus beiden Pokalwettbewerben rausgeflogen sind. Scheiss Drecks-Bayern. Nichtsdestotrotz sehe ich lieber Freiburg als den HSV in der Bundesliga.


    Ich glaube nicht an solche Manipulationstheorien. Jeder ist für sich selbst verantwortlich im Wettbewerb: dafür, dass er Meister wird oder dafür, dass er absteigt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich glaube nicht an solche Manipulationstheorien. Jeder ist für sich selbst verantwortlich im Wettbewerb: dafür, dass er Meister wird oder dafür, dass er absteigt.


    Das gilt wohl eher für K.O.-Spiele, nicht für eine komplette Meisterschaft, da ist man immer auch auf andere Ergebnisse angewiesen.


    Manipulation unterstellt ja auch keiner - nur halt eine gewisse Unlust/Langeweile wie bei jeder x-beliebigen Mannschaft, deren Saison schon gelaufen ist --;;)

  • Wenn ihr die Bayern Spiele für Manipulation haltet, dann solltet ihr euch mal die türkische Liga angucken, explizit den Dreikampf um die Meisterschaft zwischen Gala, Fener und Besiktas! Das ist Manipulation vom feinsten... ;--)b

  • Sehe das auch nicht so dramatisch. Die Spieler sind halt platt. Im Sommer 14 haben sie die Knochen fürs Volk hingehalten, um WM zu werden. Dazu bist du als Bayern Spieler auch ein bisschen mehr beansprucht als als Spieler eines anderen Vereines. Im Gegenteil finde ich es ok, wenn die Bayern auch mal verlieren. Das mann in einer Saison, zumal alles vorbei ist, auch mal Schwächephasen hat, ist ja wohl normal.

  • Sehe das auch nicht so dramatisch. Die Spieler sind halt platt. Im Sommer 14 haben sie die Knochen fürs Volk hingehalten, um WM zu werden.


    Echt? Alle Mann? Wusste gar nicht, dass die Nationalmannschaft nur aus Bayern besteht. Und wenn sie ihre Knochen für das Volk hingehalten haben, dann dürfen sie sich also auf dem Rasen ausruhen? Dazu hätte ich aber gerne mal ne Meinung, wenn sich das Dortmunder oder Schlacker erlauben würden... :)

    Zitat

    Dazu bist du als Bayern Spieler auch ein bisschen mehr beansprucht als als Spieler eines anderen Vereines.

    Die Phrase zieht in dieser Saison nur bedingt, da ja auch andere Teams in der CL die Vorrunde überstanden und mehr Spiele als erwartet hatten. Es sei denn, du zählst die ganzen Werbeauftritte noch mit dazu ;)


    Zitat

    Im Gegenteil finde ich es ok, wenn die Bayern auch mal verlieren. Das mann in einer Saison, zumal alles vorbei ist, auch mal Schwächephasen hat, ist ja wohl normal.


    Ich find das grundsätzlich auch gut, wenn die Kasper mal verlieren. Zumal du dann ja auch schreibst, dass sie eben doch nur eine normale Truppe sind. Dann dürfen sie selbstverständlich auch wie eine normale Truppe behandelt werden, und anderen feststehenden Meistern würde mal solche Auftritte mit direkter Auswirkung auf Europa League und Abstiegskampf auch nicht unkommentiert durchgehen lassen.

  • Ich glaube nicht an solche Manipulationstheorien. Jeder ist für sich selbst verantwortlich im Wettbewerb: dafür, dass er Meister wird oder dafür, dass er absteigt.


    Das gilt wohl eher für K.O.-Spiele, nicht für eine komplette Meisterschaft, da ist man immer auch auf andere Ergebnisse angewiesen.


    Manipulation unterstellt ja auch keiner - nur halt eine gewisse Unlust/Langeweile wie bei jeder x-beliebigen Mannschaft, deren Saison schon gelaufen ist --;;)


    Wenn man aufsteigen will oder den Abstieg vermeiden will, ist jedes Spiel ein KO Spiel. Und viele Trainer arbeiten danach, sagen ihren Spielern: "wir schauen nur auf uns". Dass man sich auf die Hilfe der Anderen verlässt ist nicht immer gut und hat sich in der Saison bewahrheitet, als wir Spieler hatten, die in Interviews nach unnötig verloren Spielen sowas raushauten wie: "da sind ja noch Punkte genug zu vergeben". Das war einfach nur dumm.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wer gegen Bayern spielt, solange es bei ihnen um was geht, hat kaum eine Chance.
    Wer gegen sie spielt, wenn sie das Single im Sack haben, kann durchaus punkten.


    Das ist dann schon Wettbewerbsverzerrung per Spielansetzung.
    Müsste die DFL also immer schön gerecht durchmischen, wer am Saisonende gegen Bayern ran darf. 8)