FC Bayern München

  • Ich frage mich, wie Hoeneß so schnell seine Steuerschuld iHv ca. 43 Mio EUR begleichen konnte, und wieso er sich damals überhaupt 10 Mio EUR bei Dreyfus geliehen hat bzw. leihen musste? Schade, dass man diesen Punkt nicht im Prozess hinterfragt hat.


    Wenn man so viel einnimmt, dass man überhaupt 43 Mio Steuerschulden haben kann, sollte die Rückzahlung für Hoeneß nicht das große Problem sein.


    Und Dreyfus scheint ja irgendwie gern mal Geld für fragwürdige Investitionen gegeben zu haben.

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.


  • Passt scho...


    *würg*

  • Finde ich ok diese Entscheidung. Der Mann hat niemanden ermordert oder vergewaltigt. Ja, er hat den Staat um seine Einnahmen beschissen, aber alles zurück gezahlt und mit 1,5 Jahren Knast hat er in meinen Augen dafür auch genug gebüßt.


    Ja, kann man so sehen. Aber nur dann wenn jeder andere bei den selben Vergehen auch exakt genauso behandelt würde. Und da dürfen leider Zweifel angebracht sein.

  • Ich weiß garnicht, was ihr alle habt... Der Staat macht Gesetze, jemand kommt dieses Gesetz zu gute und dann ist er der doofe? Meckert über den Staat anstatt über Hoeneß! Und bei jeglichem Rechtssinn; der Mann hat keine Kapitalertragssteuer seiner Zockertätigkeit abgeführt, keinen Menschen umgebracht! Da gibt es wohl andere Fälle, wo es sich mehr lohnt, drüber aufzuregen...
  • Uli , wenn du Bock auf einen neuen Verein hast. Wir suchen einen fähigen Manager.


    Unter welcher Rubrik läuft das hier?
    - Läufige Hündin sucht dringend...
    - wir gehen zugrunde und suchen Manager, der uns beim Ersticken hilft...
    - t.b.c.


    Nimm mal Haltung an!
    Wenn ich diese würdelose Anbiederei lese, frage ich mich mittlerweile wirklich ernsthaft, ob das noch der Verein ist in dem ich Mitglied sein will.
    Bitte, Bitte, lass Teile dieses Forums nicht repräsentativ für den ganzen Verein sein!


  • Was für Anbiedern? Natürlich ist kein Szenario denkbar in dem Hoeneß zu uns kommen könnte. Wenn er aber würde, ich würde ihn zu Fuß in München abholen. Es gibt wohl kaum fähigere Manager als ihn in der Geschichte des deutschen Fußballs, vermutlich sogar des Weltfußballs. Und das ist unabhängig von seinen privaten Unstimmigkeiten gewertet.

  • wieso auch, wenn man nicht mal zu den 100 besten sportlern der welt gehört.
    .
    davon ab:
    von den top 100 bestbezahlten weltsportlern gehört wahrscheinlich auch keiner bzw. nur wenige zu den top 100 reichsten menschen der welt.
    pervers ist der immer weiter wachsende spagat zwischen arm und reich aber dennoch (nicht nur relativ)!

  • wieso auch, wenn man nicht mal zu den 100 besten sportlern der welt gehört.
    .
    davon ab:
    von den top 100 bestbezahlten weltsportlern gehört wahrscheinlich auch keiner bzw. nur wenige zu den top 100 reichsten menschen der welt.
    pervers ist der immer weiter wachsende spagat zwischen arm und reich aber dennoch (nicht nur relativ)!


    CR7 ist im Moment 1,3 Milliarden wert,wenn das nicht pervers ist, was denn dann.