FC Bayern München

  • Weil das bei uns so selten vorkommt.

    Also ich habe unseren (Heim-) Saisonabschluss am Freitag sehr genossen. Und 2018 war mehr Emotion für die jeweiligen Fans als 10 Bayern Meisterschaften zusammengenommen.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Friedie ()

  • Wenn ich sehe wie die gespielt haben und alle trotzdem am lachen sind, da würde es mir als Arminia oder Hertha Fan alles umdrehen. Klar, jeder ist sein eigenes Glückes Schmied, aber sowas ist schon frech. Wenn Stuttgart nicht so blöd gewesen wäre, geht das 2-6 aus.


    Sane nach Ibiza auch krank. Man stelle sich vor ein wichtiger Mitarbeiter der 20 Mio verdient, bringt seit Wochen schlechte Leistung, fliegt dann nach Ibiza und kommt krank zurück :D


    Diese Saison war das Bayern Konstrukt sehr angreifbar. Seltsam auch, dass man sich einen Schlotterbeck und Ginter (Ablösefrei) entgehen lässt. Dazu gehen Alaba und Süle Ablösefrei. Unter Hoeneß bezweifle ich auch, dass man sich das Ibiza Ding nach Mainz erlaubt hätte. Falls doch, hätte man Stuttgart dann als Antwort 6-1 abgefertigt. Aber bei den Bayern hat sich wohl einiges geändert. Ich bin gespannt. Leider sehe ich die Liga als viel zu schwach ein, um konstant über 34 Spieltage dagegenzuhalten.

  • Wenn ich sehe wie die gespielt haben und alle trotzdem am lachen sind, da würde es mir als Arminia oder Hertha Fan alles umdrehen. Klar, jeder ist sein eigenes Glückes Schmied, aber sowas ist schon frech. Wenn Stuttgart nicht so blöd gewesen wäre, geht das 2-6 aus.


    Sane nach Ibiza auch krank. Man stelle sich vor ein wichtiger Mitarbeiter der 20 Mio verdient, bringt seit Wochen schlechte Leistung, fliegt dann nach Ibiza und kommt krank zurück :D


    Diese Saison war das Bayern Konstrukt sehr angreifbar. Seltsam auch, dass man sich einen Schlotterbeck und Ginter (Ablösefrei) entgehen lässt. Dazu gehen Alaba und Süle Ablösefrei. Unter Hoeneß bezweifle ich auch, dass man sich das Ibiza Ding nach Mainz erlaubt hätte. Falls doch, hätte man Stuttgart dann als Antwort 6-1 abgefertigt. Aber bei den Bayern hat sich wohl einiges geändert. Ich bin gespannt. Leider sehe ich die Liga als viel zu schwach ein, um konstant über 34 Spieltage dagegenzuhalten.

    nächste Saison wird es enger. Und Nagelsmann gebe ich da nicht lange

  • …wird hoffentlich spannender, aber Watzke und Co. werden es schon wieder verkacken und am Ende isses der Schiri die böse DFL der liebe Gott oder dem zeugwart seine Schwester der Bruder schuld…die anderen haben einfach nur die große Klappe und wenn’s drauf ankommt nichts zu bieten

  • Ich sehe gerade die „Meisterfeier“ in München. Grauenvoll!!! Publikum Null!!!! Emotionen. Handy hoch zum Filmen. Wenn ich da die Szenen gestern auf Schalke gesehen habe, dass sind Welten. Diese Selbstverständlichkeit der Bayern, dass ist alles nicht gut für den Fußball in Deutschland. Mein Sohn, seit 2006 als Bambini dem Fußball verbunden, spielt noch selbst und ist Trainer einer Jugendmannschaft, sagte eben, dass er lieber nur noch Amateurfußball sieht, weil die Bundesliga nur noch Blutleer ist.


    Nichts für ungut, aber mal angenommen Fortuna holt die 10. Meisterschaft in Folge, ich denke, dass dies dann auch unsereins nicht mehr in die pure Ekstase versetzen würde, da kann sich dann wohl niemand freisprechen. Wenn du etliche Jahre nach Titeln hungern musst sieht das wieder ganz anders aus, aber das ist dem Bayern-Fan natürlich vollkommen fremd.

  • Ich sehe gerade die „Meisterfeier“ in München. Grauenvoll!!! Publikum Null!!!! Emotionen. Handy hoch zum Filmen. Wenn ich da die Szenen gestern auf Schalke gesehen habe, dass sind Welten. Diese Selbstverständlichkeit der Bayern, dass ist alles nicht gut für den Fußball in Deutschland. Mein Sohn, seit 2006 als Bambini dem Fußball verbunden, spielt noch selbst und ist Trainer einer Jugendmannschaft, sagte eben, dass er lieber nur noch Amateurfußball sieht, weil die Bundesliga nur noch Blutleer ist.


    Nichts für ungut, aber mal angenommen Fortuna holt die 10. Meisterschaft in Folge, ich denke, dass dies dann auch unsereins nicht mehr in die pure Ekstase versetzen würde, da kann sich dann wohl niemand freisprechen. Wenn du etliche Jahre nach Titeln hungern musst sieht das wieder ganz anders aus, aber das ist dem Bayern-Fan natürlich vollkommen fremd.

    Einspruch!

    Ich würde auch die zehnte Meisterschaft mit Fortuna feiern wie verrückt.

    :beer:--,)s:beer:

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ich sehe gerade die „Meisterfeier“ in München. Grauenvoll!!! Publikum Null!!!! Emotionen. Handy hoch zum Filmen. ...

    Immer noch mein Lieblingssatz vom Zeigler: "Wer solche Meisterfeiern hat, braucht keinen Totensonntag.". :thumbsup: Damals unterlegt mit einem Schwenk auf den nahezu leeren Marienplatz und auf dem Balkon ein paar gelangweilte Spieler, die mit den Handys rumdaddelten. :wacko:

  • Wenn ich sehe wie die gespielt haben und alle trotzdem am lachen sind, da würde es mir als Arminia oder Hertha Fan alles umdrehen. Klar, jeder ist sein eigenes Glückes Schmied, aber sowas ist schon frech. Wenn Stuttgart nicht so blöd gewesen wäre, geht das 2-6 aus.

    Bayern war sicher defensiv nicht gut - aber mal nicht übertreiben. Die Bayern haben heute dreimal Alu getroffen. Wenn das deiner Meinung nach 2-6 hätte ausgehen können, dann aber wohl auch 6-2. ;-)


    ... und vor wenigen Jahren haben die ihr letztes Heimspiel unter Heynckes gegen den VfB 1-4 verloren, im Vergleich dazu waren sie heute wahrlich relativ engagiert. ;-)


    Angesichts der Leistungen von Hertha und zuletzt leider auch der Arminia - es grenzte doch bei beiden Mannschaften zuweilen an Arbeitsverweigerung - diese Saison und insbesondere auch an speziell diesem Wochenende würde ich mich als Fan über vieles beschweren, aber sicher nicht über Bayern, die es dann mit 10 Punkten Vorsprung vielleicht etwas ruhiger angehen lassen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • An wen erinnern mich diese Beiträge nach tagelangen Ruhen einiger Threads?

    War das nicht die Mietzekotze, der immer noch nach Tagen seinen Senf dazu gab? Oder war es Maggi?

    Ist nicht böse gemeint --;;)

  • lieber Bayern Meister als Dortmund oder Leipzig

    So unterschiedlich können die Vorlieben sein hier.

    Hier gibt es jemanden der lieber Leipzig als Meister sähe? Den will ich sehen der sich da outet.

    Davon ab befürworte ich weitere Serienmeisterschaften der Bayern. Wenn die das neununddreißigste Mal hintereinander Meister geworden sind, dann kommt vielleicht eines Tages mal jemand auf den Trichter, dass in dem ganzen System Bundesliga etwas schief läuft was korrigiert werden müsste.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JTM ()

  • So unterschiedlich können die Vorlieben sein hier.

    Hier gibt es jemanden der lieber Leipzig als Meister sähe? Den will ich sehen der sich da outet.

    Davon ab befürworte ich weitere Serienmeisterschaften der Bayern. Wenn die das neununddreißigste Mal hintereinander Meister geworden sind, dann kommt vielleicht eines Tages mal jemand auf den Trichter, dass in dem ganzen System Bundesliga etwas scheif läuft was korrigiert werden müsste.

    Yup,dauert dann ja auch nur noch 29 Jahre--;)ir

  • Was vor allem schief läuft im System Bundesliga, ist die Tatsache, dass mit dem BVB eine Mannschaft Vize wird, der seit Jahren die höchsten Transfererlöse erzielt, gute Spieler holt und zu sehr guten entwickelt, dann aber mit Graupen wie Reus und Brandt, die beim ersten Gegenwind hinter die Mauer kriechen, nix reißen…gar nix, null nada niente…das Bayern dann Meister wird, da können die ja nix für…

  • Was vor allem schief läuft im System Bundesliga, ist die Tatsache, dass mit dem BVB eine Mannschaft Vize wird, der seit Jahren die höchsten Transfererlöse erzielt, gute Spieler holt und zu sehr guten entwickelt, dann aber mit Graupen wie Reus und Brandt, die beim ersten Gegenwind hinter die Mauer kriechen, nix reißen…gar nix, null nada niente…das Bayern dann Meister wird, da können die ja nix für…


    Die höchsten Erlöse nützen aber begrenzt, wenn denen die Kracher ständig weggekauft werden. Sobald da ein Spieler den Durchbruch schafft ist er auch schon weg zu einem Top-Verein, weil der BVB finanziell da nicht mithalten kann. Vor 10 Jahren haben die noch Bayern abgehängt. Was passierte dann?! Götze weg, Lewandowski weg und andere folgten. Jetzt das gleiche mit Haaland und so ein Bellingham wird da auch nicht viele Jahre bleiben. Dann wird es natürlich dauerhaft nichts mit einem Titel.

  • Was vor allem schief läuft im System Bundesliga, ist die Tatsache, dass mit dem BVB eine Mannschaft Vize wird, der seit Jahren die höchsten Transfererlöse erzielt, gute Spieler holt und zu sehr guten entwickelt, dann aber mit Graupen wie Reus und Brandt, die beim ersten Gegenwind hinter die Mauer kriechen, nix reißen… deren Verein es gar nicht mehr geben dürfte, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre.


    Hab's mal korrigiert.