FC Bayern München

  • Laut Medienberichten schlug Mane nach dem Spiel Sane ins Gesicht, was Spuren hinterherlassen haben soll.


    Der FC Bayern schafft sich von ganz alleine ab, gefällt mir ;--)b;--)b;--)b


    https://amp.focus.de/sport/ber…gesicht_id_190920758.html

    Die haben sich und Mane mit dem Wechsel im Sommer keinen Gefallen getan. Er bleibt ein Fremdkörper im Bayernkonstrukt. Er ist kein 9er im typischen Bayern Ballbesitzfußball. Klopps Konterfußball, da passte er perfekt mit Salah.

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Es wird nicht mehr lange dauern und dann wird die Personalie "Brazzo" auf die Agenda kommen. Er ist für diesen teuren Kader verantwortlich, der eigentlich gar nicht zusammenpasst. Denke Uli H. hat schon die Handynummer von Krösche in Frankfurt in seinen Favoriten... Kahn kriegt noch ein Jahr, aber wehe der Erfolg stellt sich nicht ein. Dann steht nach der EM Philipp Lahm bereit mit Bastian Schweinsteiger. Gerade Schweinsteiger passt voll in den Bayernladen. Er hat dem Patron nach dem WM-Endspiel die Liebeserklärung seines Lebens gemacht.

  • Es wird nicht mehr lange dauern und dann wird die Personalie "Brazzo" auf die Agenda kommen. Er ist für diesen teuren Kader verantwortlich, der eigentlich gar nicht zusammenpasst. Denke Uli H. hat schon die Handynummer von Krösche in Frankfurt in seinen Favoriten... Kahn kriegt noch ein Jahr, aber wehe der Erfolg stellt sich nicht ein. Dann steht nach der EM Philipp Lahm bereit mit Bastian Schweinsteiger. Gerade Schweinsteiger passt voll in den Bayernladen. Er hat dem Patron nach dem WM-Endspiel die Liebeserklärung seines Lebens gemacht.


    Tja, Hoeneß/Rummenigge habe die da tatsächlich ein Machtvakuum hinterlassen, sind allerdings auch große Fußstapfen. Verstehe bis heute nicht, was man im Hassan sieht, dass er mal einst erfolgreicher Spieler dort war ist ein bisschen Wenig als Referenz. Kahn ebenso, war einst der Titan, ja, aber als Funktionär irgendwie unnahbar, schwafelnd, ohne überzeugend zu wirken.

  • Tja, Hoeneß/Rummenigge habe die da tatsächlich ein Machtvakuum hinterlassen, sind allerdings auch große Fußstapfen. Verstehe bis heute nicht, was man im Hassan sieht, dass er mal einst erfolgreicher Spieler dort war ist ein bisschen Wenig als Referenz. Kahn ebenso, war einst der Titan, ja, aber als Funktionär irgendwie unnahbar, schwafelnd, ohne überzeugend zu wirken.

    Jeder hat mal so seine Schultes und Kalls... :D

  • Denke auch das war eher der Versuch von einem Lewandowski-bezogenen Offensivspiel zu einer Offensive a la Liverpool (Mane - Firminho - Salah) zu wechseln! Dafür steht für mich auch ein Nagelsmann!

    Ich glaube nicht, dass der dritte Frühling von Choupo-Mouting einkalkuliert war, sondern das man mit bspw. Mane-Gabry-Sane als Stamm-Offensive geplant hat. Schnelle, technisch hochwertige Angriffe mit viel one-Touch-Football.

    Nur für so einen Umbruch braucht man meist 1-2 Jahre…trotz individuell super Fußballer. Und die Zeit hat man in spitzenklubs fast nie! Der Kader ist top, das outcome (noch) nicht.

  • Das Problem ist simpel erklärt, weder Sane noch Gnabry haben bisher auch nur ansatzweise unter Beweis gestellt, dass sie "liefern" können, in ihren bisherigen Vereinen nicht und in der Nationalmannschaft schon gar nicht...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Mir stellt sich auch immer die Frage, ob die Spieler, die Weltmeister geworden sind, gewisse Leute/Trainer ernst nehmen? Brazzo ist z.B. mehr der Typ "Straßenfussballer", der nur so lange bei einem solch elitären Verein wie dem FC Bayern geduldet wird, wie er Erfolg hat. Er muss eben die jungen Spieler finden, die den Verein weiter bringen. Upamecano ist so ein Spieler, der auf seinem Mist gewachsen ist. Nagelsmann auch. Wie das Spieler wie Müller, Neuer oder auch Pavard sehen, die schon Weltmeister geworden sind, ist hierbei fraglich.


    Interessant wird, wenn die Weltmeister-Generation 2014 auf dem Markt ist. Bei Bayern reden so viele Leute im Hintergrund mit, da wird es noch interessant werden. Kahn macht mehr auf Kanzler bei den Bayern. Das passt in meinen Augen noch ganz gut. Aber sicher ist er auch nicht.


    Gestern haben wir schon einmal einer der nächsten Trainer bei den Bayern an der Seitenlinie gesehen. Müller lässt sich bei seinem Verein - wenn überhaupt - nur noch horizontal raustragen. Da kann sich Brazzo schon einmal drauf einstellen. Ich bin auch gespannt wie lange Neuer noch spielen wird. Die EM nächstes Jahr wird wohl sein letztes Turnier werden, wenn er wieder fit werden sollte. Für die Position brauchen sie ziemlich schnell einen starken Nachfolger. Sommer wird das garantiert nicht werden. Dafür hat er schon einige Klöpse gehabt in den letzten Wochen. Nübel ist auch zu schwach.


    Deswegen glaube ich auch nicht an die unbedingte Hegemonie der Bayern in der Zukunft. Wenn es mal ein, zwei Jahre nicht läuft, dann knallt es da schon ordentlich. Außerdem braucht ein Verein wie Bayern auch Leute, die menschlich gut unterwegs sind. Knallharte Manager sind da eher in der zweiten Reihe unterwegs als Finanzvorstand oder so. Vorne drin braucht es einen Menschenfänger a la Hoeness. Für mich kann das nur Bastian Schweinsteiger.

  • Sane war gestern für mich, neben Upamecano, der Inbegriff der Niederlage. Hat Chancen für mehrere Spiele. Wird noch gelobt, für seine Schusstechnik. Letztlich waren alle Schüsse dankbare Torwartbälle. Einzig der flatterball aus spitzem Winkel war gefährlich. Ist aber auch ein Torwartfehler wenn er reingeht. Alles in allem sein Geld nicht wert.

    Denke das Nagelmann genau an Gnabry und Sane gescheitert ist.

    Ich finde es so geil, dass die Bayern jetzt in eine richtig geile Krise schlittern. Und Geld haben die auch nicht unendlich. Für die Bundesliga reicht es, für die CL können die sich nicht so viele Fehltritte erlauben.

  • Mane kam mir bisher als ruhiger und auch sehr sympathischer Vertreter vor. Man muss nur auf sein Engagement im Senegal achten.


    Daher würde mich echt interessieren was da vorgefallen ist, das er so durchdreht. Bisher ist mir auch kein ähnlicher Aussetzer von Mane bekannt.

  • Mane kam mir bisher als ruhiger und auch sehr sympathischer Vertreter vor. Man muss nur auf sein Engagement im Senegal achten.


    Daher würde mich echt interessieren was da vorgefallen ist, das er so durchdreht. Bisher ist mir auch kein ähnlicher Aussetzer von Mane bekannt.

    2014 hat er zumindest seinen Wechsel zum FC Southampton erzwungen

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Ich bin kein Bayern Fan, aber wenn die 17 anderen zu blöde waren dann haben es die Bayern es verdient. Da kann man drüber denken wie man will, da sind die Bayern eben besser aufgestellt.

    Das ist schon eine interessante Haltung. Wenn in einem Land eine Mannschaft Meister wird die den doppelten Marktwert hat wie die zweitwertvollste Mannschaft, dann hat das mit einem sicher nichts zu tun, nämlich damit, dass irgendwer zu blöde ist. Wenn ich mit einem Formel 1 Wagen an einem Seifenkistenrennen teilnehme, dann sind nicht die anderen Teilnehmer zu blöd wenn ich das am Ende gewinne.

    Als ob hier noch irgendwer eine echte Chance hätte, sich über eine ganze Saison gegen einen Kader durchzusetzen wie ihn die Bayern haben. Das zu glauben ist doch arg naiv.

    Nicht nur die 17 anderen in Liga 1 sind zu blöd sondern alle anderen Mannschaften von Liga 3 bis 1, die es immer wieder schaffen, bzw. ja nicht schaffen dieser Dominanz etwas entgegenzusetzen. Lassen es doch alle zu dass der Teufel immer wieder auf den größten Haufen scheisst und das Gefälle immer größer werden lassen. Geld kommt zu noch mehr Geld und keiner wagt etwas dagegen zu unternehmen.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Mane kam mir bisher als ruhiger und auch sehr sympathischer Vertreter vor. Man muss nur auf sein Engagement im Senegal achten.


    Daher würde mich echt interessieren was da vorgefallen ist, das er so durchdreht. Bisher ist mir auch kein ähnlicher Aussetzer von Mane bekannt.

    Der Sane wird schon sein Schnabel aufgemacht haben und Mane gereizt haben. Da macht's halt mal Bämms...

  • Sané ist für mich das Sinnbild eines Schönwetter-Fussballers.


    Total...Zwar richtig talentiert, aber jemand der sich aufgrund dieses Talentes eben nicht richtig für den Erfolg quälen möchte. Bei ManCity schon nie richtig durchgesetzt und die erhoffte Granate wird er beim FCB auch nicht mehr werden.

    Selbst bei uns hätte er keine Garantie auf einen Stammplatz. Schlendriane können wir uns nicht leisten.--,)s

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.

    K.Valentin