FC Bayern München

  • Trapattoni hat das doch auch geschafft.

    Dadurch, dass man den Püppchen immer alles durchgehen lässt, konnte es erst soweit kommen

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Meine Meinung zu den Bayern ist, dass z.B. ein Thomas Müller eine viel zu exponierte Rolle dort inne hat. Wenn er mal zwei Spiele nicht spielt, laufen die Medien Amok und hinterfragen die jeweiligen Trainer. Nur ist Müller lange nicht mehr derselbe Spieler wie früher. Gleiches gilt für Neuer oder Kimmich. Wenn nicht irgendwann mal jemand den Sauhaufen da ausmistet, wird es noch lange lustig bleiben.


    Ich glaube, es wird noch lustiger, das ist eine Ansammlung von Überehrgeizigen Typen: Kahn, Tuchel, Kimmich, Müller, Neuer, Hoeneß um nur mal eine Spitze zu nennen. Dafür war Nagelsmann zu locker, die haben den aufgefressen. Dazu kommen noch die ganzen Experten mit Bayern Vergangenheit, die Meinungen äußern.
    Tuchel ist dann auch ein schwieriger Typ, es wird da früher oder später krachen wie nie zuvor. Allerdings ziehen die daraus ihre Mentalität, ich wünschte Fortuna hätte nur ein wenig mehr davon.

    Allerdings denke ich, an Müller, Neuer und Kimmich liegt es nicht, alle 3 immer noch Weltklassespieler. Wenn Neuer in Form ist, der Beste der Welt, als Torwart könnte er mit 37 noch 2 - 3 Saisons haben.

  • Beckenbauer wurde alles verziehen, dummes Gelaber und Weibergeschichten inklusive, weil die Presse eben einen“Kaiser“ kreiert hatte und er sich auch sehr geschickt in einem auch ihm unbekannten High Society Umfeld bewegte.

    Lothar Matthäus war auch ein Junge aus einfachen Verhältnissen, hatte aber ein loses „Mundwerk“ und eben nicht die Gewitzheit eines Beckenbauer, sondern eher das genaue Gegenteil. Damit wurde er ein wunderbares Ziel für Hohn und Spott.

    Unvergessliche Aussprüche schmücken heute noch jeden Fußballstammtisch, seine Frauengeschichten sind legendär, diese Kombi reichte dann trotz großer fußballerischer Leistungen zu einem Stammplatz in der Klatschpresse.

    Erst seit seinem Sky Job hat er sich gefangen und langsam ist ein Imagewandel eingetreten, der ihn jetzt als seriösen und kundigen Kommentator präsentiert.
    Wie zufrieden er mit seinem Leben ist, wer weiß das schon? Es hätte aber gewiss schlechter laufen können für so einen einfachen Bub aus Herzogenaurach.

    Kundig von mir aus schon, unterhaltsam sicher auch.

    Aber seriös doch eher nicht.

    Wer als "Experte" im TV-Studio auch mit über 60 noch mit der deutschen Sprache auf Kriegsfuß steht und immer wieder mal Else-Kling-Journalismus à la "Ich kenne da Leute, die ..." praktiziert, ist für mich sicher nicht seriös.

    Ganz unberechtigt war die Frage von Kahn ja nicht, was er eigentlich mit dem von ihm gerne gebrachten "Das ist nicht mehr das Mia san mia" ganz konkret meine.

    Da kam halt von Loddar nüscht, da wirkte er doch recht empfindlich.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Vielleicht sollten alle die, die nicht verstanden haben, was L. M. denn mit dieser Aussage "konkret" meint, bei Schweinsteiger und Gerland nachfragen...

    Eventuell können sie die Frage ja "seriöser" beantworten...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Kundig von mir aus schon, unterhaltsam sicher auch.

    Aber seriös doch eher nicht.

    Wer als "Experte" im TV-Studio auch mit über 60 noch mit der deutschen Sprache auf Kriegsfuß steht und immer wieder mal Else-Kling-Journalismus à la "Ich kenne da Leute, die ..." praktiziert, ist für mich sicher nicht seriös.

    Ganz unberechtigt war die Frage von Kahn ja nicht, was er eigentlich mit dem von ihm gerne gebrachten "Das ist nicht mehr das Mia san mia" ganz konkret meine.

    Da kam halt von Loddar nüscht, da wirkte er doch recht empfindlich.


    Rhetorisch war Lothar schon als aktiver Spieler limitiert, da hat sich bis heute auch nichts mehr geändert.

  • Hauptsache die fahren die elfte Meisterschaft in Folge ein.

    Ich bin kein Bayern Fan, aber wenn die 17 anderen zu blöde waren dann haben es die Bayern es verdient. Da kann man drüber denken wie man will, da sind die Bayern eben besser aufgestellt.

  • Hauptsache die fahren die elfte Meisterschaft in Folge ein.

    Ich bin kein Bayern Fan, aber wenn die 17 anderen zu blöde waren dann haben es die Bayern es verdient. Da kann man drüber denken wie man will, da sind die Bayern eben besser aufgestellt.

    Ehrlich gesagt gefällt mir die Kombination aus Pokalaus, CL aus und Meisterschaftsgewinn.

    Sagt einiges über den Fußball in Deutschland aus, über den Fußball des FCB und letztendlich geht die Schale nicht nach DO.

  • Koan Tuchel !?


    ;--)b

    naja, ich gebe Tuchel in einer Weise eine Schuld an der gestrigen Niederlage. Er hätte Upamecano sofort nach 6 Minuten runter nehmen müssen und Davies nach 30 Minuten. Die Rückpassorgie hat mich an was erinnert

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Hauptsache die fahren die elfte Meisterschaft in Folge ein.

    Ich bin kein Bayern Fan, aber wenn die 17 anderen zu blöde waren dann haben es die Bayern es verdient. Da kann man drüber denken wie man will, da sind die Bayern eben besser aufgestellt.

    Das ist schon eine interessante Haltung. Wenn in einem Land eine Mannschaft Meister wird die den doppelten Marktwert hat wie die zweitwertvollste Mannschaft, dann hat das mit einem sicher nichts zu tun, nämlich damit, dass irgendwer zu blöde ist. Wenn ich mit einem Formel 1 Wagen an einem Seifenkistenrennen teilnehme, dann sind nicht die anderen Teilnehmer zu blöd wenn ich das am Ende gewinne.

    Als ob hier noch irgendwer eine echte Chance hätte, sich über eine ganze Saison gegen einen Kader durchzusetzen wie ihn die Bayern haben. Das zu glauben ist doch arg naiv.

  • Ich bin kein Bayern Fan, aber wenn die 17 anderen zu blöde waren dann haben es die Bayern es verdient. Da kann man drüber denken wie man will, da sind die Bayern eben besser aufgestellt.

    Das ist schon eine interessante Haltung. Wenn in einem Land eine Mannschaft Meister wird die den doppelten Marktwert hat wie die zweitwertvollste Mannschaft, dann hat das mit einem sicher nichts zu tun, nämlich damit, dass irgendwer zu blöde ist. Wenn ich mit einem Formel 1 Wagen an einem Seifenkistenrennen teilnehme, dann sind nicht die anderen Teilnehmer zu blöd wenn ich das am Ende gewinne.

    Als ob hier noch irgendwer eine echte Chance hätte, sich über eine ganze Saison gegen einen Kader durchzusetzen wie ihn die Bayern haben. Das zu glauben ist doch arg naiv.

    Kommt halt drauf an, wie man die Aussage genau interpretiert.

    Bezogen auf den aktuellen Stand und den marktwert hast du natürlich Recht.

    Wenn man es auf längerfristig betrachtet, haben die Bayern in den letzten 30 Jahren einfach verdammt viel richtig gemacht und sich ihre exponierte Lage damit selbst erarbeitet. Kein gezüchtetes Kunstprodukt, sondern organisches Wachstum (natürlich in den letzten Jahren als AG mit strategischen Partnern und Anteilsverkäufen, ohne dabei aber wirklich Macht abzugeben wie bei anderen eher gezwungenen Investorenprojekten (1860, HSV usw.).


    Fernab davon fände ich es aber auch schön, wenn der Trainerwechsel mit einer Titellosen Saison endet 8-)

  • Koan Tuchel !?


    ;--)b

    naja, ich gebe Tuchel in einer Weise eine Schuld an der gestrigen Niederlage. Er hätte Upamecano sofort nach 6 Minuten runter nehmen müssen und Davies nach 30 Minuten. Die Rückpassorgie hat mich an was erinnert

    Glaube nicht, dass die Buyern mit neun Mann besser ausgesehen hätten. Aber ich bin auch kein Experte.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!