FC Bayern München

  • Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass dies gut ausgehen wird, außer es kommt eine Erleichterung in der Kabine: in drei Monaten ist er weg und bis dahin hält man durch.


    Die Nachfolge wird interessant, ich bin mir sicher, dass man versuchen wird Xabi Alonso von den Pillen loszueisen, ich sehe aber da Liverpool im Vorteil. Was wäre aber Plan B? Flick soll ja auch mit Barça verhandeln.

  • Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass dies gut ausgehen wird, außer es kommt eine Erleichterung in der Kabine: in drei Monaten ist er weg und bis dahin hält man durch.


    Die Nachfolge wird interessant, ich bin mir sicher, dass man versuchen wird Xabi Alonso von den Pillen loszueisen, ich sehe aber da Liverpool im Vorteil. Was wäre aber Plan B? Flick soll ja auch mit Barça verhandeln.

    Sebastian Hoeness wird sicherlich diskutiert werden, kommt aber vielleicht noch ein paar Jahre zu früh. Ansonsten fallen mir nicht so wahnsinnig viele, realistische Alternativen ein. Alonso hat die Alternativen Liverpool und auf Sicht Real, kann ich mir nicht vorstellen, dass es ihn daher zu den Bayern zieht.


    edit: oder sie holen Nagelsmann nach der EM zurück... steht ja vermutlich ohnehin noch auf der Payroll

  • Das finde ich dann schon seltsam. Normalerweise macht man sowas bei verdienten Coaches wie Heynckes, Klopp, Hitzfeld, Ancelotti etc. wo man frühzeitig die Trennung bekannt gibt. Allerdings trennt man sich dann weil die Geschichte zu Ende erzählt ist, der Trainer eine Pause benötigt oder in Rente geht.


    Bei Tuchel scheint man sich wohl einig zu sein, dass es nicht erfolgreich weitergehen kann. Trotzdem macht man bis Sommer weiter? Das freut dann die Spieler die eh schon Probleme haben.


    Wahrscheinlich liegt es auch an dem Mangel an Alternativen. Da ist Bayern aber selbst schuld. Früher hatte man potentielle Trainer in der 2. Mannschaft oder in der Akademie (Gerland, S. Hoeneß, Demichellis, Ten Hag, Vogel, Sagnol, Joncker, Scholl usw.), aktuell scheint man alle mit Nagelsmanns und Tuchels Entourage ersetzt zu haben. Daher gibt es gar keinen qualitativen kurzfristigen Ersatz.


    Früher wäre das Bayern nicht passiert.

  • Seit Hoeneß raus ist zerfällt auch deren DNA Mia san mia. Bayern ist nichts anderes mehr als ein Fußball Verein wie Madrid, Barcelona, PsG oder ein Scheich Verein. Die Zeit ist vorbei wo man geil darauf war beim FC Bayern zu spielen. Heute zählt die Kohle mehr als eventuelle Titel.

    Hoeneß ist raus?

    der war nie draußen, nur als er im Knast war (im wahrsten Sinne..) und das ist auch ein Teil des Problem.

    Ohne ihn ging es nicht, aber mit ihm gelang nie ein Übergang zur nächsten Generation.

    Er hat sich dann doch immer wieder eingemischt mit Kalle.


    Ich hätte auch nicht gedacht, dass Kahn so krachend scheitert.

    Brazzo war von anfang an mal freundlich ausgedrückt fragwürdig.

  • Ich vermute, in der Sommerpause wird Bayern bei Bayer ordentlich wildern. Das setzt Bayer unter Druck, jetzt Meister werden zu müssen.

    Wir könnten da der lachende Drite sein.

    Als Alonso würde ich mir ein weiteres Jahr Leverkusen gönnen und danach Ancelotti beerben. Ich glaube sogar, dass er den Kader zusammenhalten könnte. Wirtz hat noch bis 27 Vertrag und würde aktuell 130 Mio + kosten. Real sucht wohl ab 2025 neue Spieler im Mittelfeld weil bis dahin Modric + Kroos weg sind, dazu auch die offensiveren Mittelfeldpositionen freier werden. Manchester City sucht auch ab 2025 einen Ersatz für De Bruyne. Alle anderen Spieler bei Leverkusen, bis auf Grimaldo und Tapsoba sehe ich eigentlich aktuell nicht bei absoluten Weltklasseclubs. Ich glaube also, falls sich Alonso ein weiteres Jahr comitted, dann bleibt der Kader auch größtenteils zusammen.


    Was will er bei Bayern im Umbruch, wo der halbe Kader toxisch ist? Direkter Nachfolger von Klopp bei Liverpool ist auch ein Brett. Dann doch lieber mit Leverkusen in der Champions League, möglicherweise Titel (plural) verteidigen und in 2025 nach Spanien zurückkehren.


    Bei Bayern bin ich echt gespannt. Möglicherweise wird man bei Klopp anrufen. Dem traue ich aber eigentlich nicht zu, dass er sofort zurückkehrt und damit auch alle Medien/ Fans anlügt.


    Im Sommer suchen dann übrigens Barcelona, Liverpool und Bayern einen neuen Trainer. Wer weiß wie lange es in Dortmund, Manchester United und Chelsea noch weitergeht. Könnte interessant werden.

  • Dass Bayern bei Bayer wildern wird, ist klar.

    Ein Uli Hoeneß behauptet dass ein Grimaldo ein absoluter NoName war, nach dem Motto: "ja toller Glücksgriff Leverkusen".

    Aber komischerweise kannte jeder Youtuber und Hobby-Scout diesen im letzten Sommer ablösefreien Spieler.

    am liebsten würde Uli wohl den ganzen Bayer Kader samt Trainer-Team einmal swappen und nur Kane statt Schick behalten.

  • Ich kann mir vorstellen, dass Zidane im Sommer kommt und man sich jetzt bereits mit Tuchel auf ein Ende der Beschäftigung geeinigt hat ab dem 30.06. So kommen nicht tägliche/wöchentliche Fragen was nun los ist und Zidane lernt ab sofort Deutsch.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Ich kann mir vorstellen, dass Zidane im Sommer kommt und man sich jetzt bereits mit Tuchel auf ein Ende der Beschäftigung geeinigt hat ab dem 30.06. So kommen nicht tägliche/wöchentliche Fragen was nun los ist und Zidane lernt ab sofort Deutsch.

    Man hat sich ja bereits auf ein Ende geeinigt, musst Du Dir nicht vorstellen.

    Zidane glaube ich erst wenn ich es sehe... war allerdings damals bei Pep ähnlich, hätte ich mir auch nie vorstellen können.

  • Ich kann mir vorstellen, dass Zidane im Sommer kommt und man sich jetzt bereits mit Tuchel auf ein Ende der Beschäftigung geeinigt hat ab dem 30.06. So kommen nicht tägliche/wöchentliche Fragen was nun los ist und Zidane lernt ab sofort Deutsch.

    Bei der nächsten Niederlage ist er eh weg. Das ist doch alles Schmarrn oder will man bei den Bayern jetzt tatenlos zuschauen, wie Bundesliga und CL an die Wand gefahren werden? Dann wird einer der Co´s übernehmen bis mai.


    und im Sommer kommt dann sehr wahrscheinlich Alonso plus sicher noch weitere Spieler wie Wirtz und Co.


    https://sport.sky.de/fussball/…-410#Echobox=1708513556-1


    Es ist doch der typische Bayern- Style. Die Gegner leerkaufen.

  • vielleicht holt man ja nach der EM den kleinen Julian aus dem Smalland ab und sagt: "sorry, das waren alles Hasan und Olli"

    Tuchel nach 11 Monaten schon wieder abzusägen (ich glaube nicht dass wir den bis Saisonende auf der Bank sehen) ist schon so ein riesen Schuldeingeständnis... da wäre es auch egal jetzt Nagelsmann zurück zu holen.

    Aber da muss erstmal Gras über die Sache wachsen und er selbst hat hoffentlich ein bisschen Stolz.

  • Das hatte er vor Wochen schon für alle Vereine und Co gemacht. Frage mich immer warum man immer und immer wieder nachhakt bis ein Management wieder reagieren muss

    gibt keinen Respekt mehr... weder bei den Medien, noch in der Gesellschaft... Klopps Aussage war so klar, eindeutig und nachvollziehbar und noch am gleichen Abend kamen die Dummschwätzer um die Ecke und erzählen Dir, dass er im Sommer eh Nationaltrainer wird oder bei den Bayern landet... asozial einfach