BV Borussia 09 Dortmund

  • Reus hat niemals im Seniorenbereich des BVB gespielt, er ist in der B-Jugend gewechselt...
    Hummels hingegen hat sehr wohl im Seniorenbereich der Bayern gespielt, kam allerdings eigentlich nie zum Zug in der Profimannschaft, spielte überwiegend in der U23 und wurde dann schliesslich an den BVB verliehen und dann verkauft.
    Also überhaupt nicht miteinander vergleichbar!

    Demnach aber auch nicht vom Hof gejagt. Verliehen und Dortmund hat dann, weil er dort überzeugte, gekauft.



    Wer hat denn behauptet, dass man ihn "vom Hof gejagt" hat?
    Ich habe lediglich angemerkt, dass man ihn damals für "nicht gut genug" befunden hat, was ja auch von Gerland bestätigt und als grosser Fehler bezeichnet wurde...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Reus hat niemals im Seniorenbereich des BVB gespielt, er ist in der B-Jugend gewechselt...
    Hummels hingegen hat sehr wohl im Seniorenbereich der Bayern gespielt, kam allerdings eigentlich nie zum Zug in der Profimannschaft, spielte überwiegend in der U23 und wurde dann schliesslich an den BVB verliehen und dann verkauft.
    Also überhaupt nicht miteinander vergleichbar!

    Demnach aber auch nicht vom Hof gejagt. Verliehen und Dortmund hat dann, weil er dort überzeugte, gekauft.


    wobei verleihen und "vom Hof jagen" für mich Begriffe sind, die nicht allzuweit auseinander liegen, nenne mir einen Verein, der einen Leistungsträger mal so einfach verliehen hat. Herunterfokussiert auf uns: van Duinen" Der absolute Leistungsträger! Natürlich mussich dazu sagen, erhatte auch nicht genügend Einsätze.

  • Bayern oder BVB. Pest oder Cholera.

    Hummels, Buyern, BVB - alles scheißegal.


    Was stört - zum Liga-Primus kommen über Jahre immer wieder Stammspieler und Stützen des gerade ernsthaftesten Verfolgers. Das kann keinesfalls im Sinne des sportlichen Wettbewerbs und im Interesse der Spannung im deutschen Fußball sein.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Guter Artikel. Gefällt mir.



    Ja, eine tolle Werbung endlich mal die blöde 50+1 Regel abzuschaffen und auch alle Traditionsvereine endlich zu reinen Investitions- und Marketingsprodukten zu machen. Schöne, neue Fußballwelt....


    Zitat

    In Deutschland gibt es noch dazu die "50+1"-Regel, die es Investoren verbietet, die Mehrheit an Fußballklubs zu übernehmen. Die gilt vielen Fans als Wall gegen die Auswüchse des Kapitalismus. Dem FC Bayern gilt sie als Schutz vor echter Konkurrenz. Sie verhindert, dass ein Großinvestor einen Mitbewerber auf das finanzielle Niveau der Münchner heben kann.


    Wer durch Ausnahmeregelungen von Mäzenen aus dem Amateurlager hochgefördert wird wie Hoffenheim oder Leipzig, wer Konzernen gehört wie Wolfsburg oder Leverkusen, der kann sich hochmoderne Jugendzentren leisten. Traditionsvereine aber können ihre Popularität nicht zu Geld machen. Investoren aus aller Welt würden natürlich lieber Eintracht Frankfurt oder Borussia Dortmund unterstützen als die TSG Hoffenheim. Profifußball ist Unterhaltungsindustrie, Attraktivität wäre die natürliche Grundlage für finanziellen Erfolg.

  • Und außerdem kann er endlich von einer börsennotierten Aktiengesellschaft zu einem echten Verein wechseln, vielleicht ist der Hummels einfach nur ein hoffnungsloser Fußballromantiker 8)


    Ähem, wofür steht denn dann das "AG" hinter FC Bayern München? "Aus Giesing"?


    AG klingt zwar nicht nach Fussballromantik, entscheidend ist aber, dass der FC Bayern immer 75%
    der Anteil selbst hält und so formal unabhängig von den Anteilseignern ist.


  • "Denn je erfolgreicher jemand ist, je mehr Geld er ohnehin schon verdient, desto mehr Fernsehgelder werden ihm zugeteilt."


    Traurig,dass sich daran heute kaum noch jemand stört.
    Wenn ich dann noch diese Heuschelei der Bayern höre,dass sie ja so solidarisch mit der Bundesliga sind und ihre Fernsehrechte nicht selbst vermarkten,könnte ich nur noch kotzen.

  • Wenn ich dann noch diese Heuschelei der Bayern höre,dass sie ja so solidarisch mit der Bundesliga sind und ihre Fernsehrechte nicht selbst vermarkten,könnte ich nur noch kotzen.



    Recht haben sie aber, da kann man kotzen wie man will. Wenn sie sich selbst vermarkten, gehen hierzulande bei mindestens 70% der Proficlubs sofort die Lichter aus. Ein Szenario, an dem auch der FCB kein Interesse hat. Die internationale Konkurrenz vermarktet sich aber selbst, alle voran Real und Barcelona. Damit haben sie einen enormen Vorsprung auf die Bayern.


    Ansonsten wundert mich die Begeisterung für diesen Artikel doch sehr. Der Autor fordert so ziemlich alles vehement ein, was jeder echte Fußballfan und auch hier das DiFo mit größter Mehrheit komplett ablehnt oder gar als den Untergang des Fußballs bezeichnet. Außerdem bezeichnet der Autor Leute wie Hopp, oder noch schlimmer und absurder unverblümt als "Mäzene", was gerade im Leipziger Fall eine echt dreiste Lüge ist.


    Letztlich wird genau anders herum als der Autor prognostiziert hat ein Schuh draus; vermutlich wird in nicht allzu ferner Zeit der FC Bayern der einzige echte Verein im Lande sein, der mit den ganzen Marketing- und Konzernprodukten wird mithalten können.



  • Wobei dieser Umbruch, mit mindestens 100 Millionen Transfereinnahmen, ein Umbruch ist, den ich jetzt nicht als wirklich schlimm erachte...

    Das Geld ist schnell ausgegeben, wenn die Verhandlungspartner wissen, dass es da ist. Und dass teuer weder vorne automatisch Tore schießt noch hinten welche verhindert, ist auch bekannt. Zusätzlich werden die Transfererlöse die Erwartungshaltung im Umfeld hoch halten.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wobei dieser Umbruch, mit mindestens 100 Millionen Transfereinnahmen, ein Umbruch ist, den ich jetzt nicht als wirklich schlimm erachte...

    Das Geld ist schnell ausgegeben, wenn die Verhandlungspartner wissen, dass es da ist. Und das teuer weder vorne automatisch Tore schießt noch hinten welche verhindert, ist auch bekannt. Zusätzlich werden die Transfererlöse die Erwartungshaltung im Umfeld hoch halten.



    Der BVB hat aus meiner Sicht gut gehandelt !
    Für sehr viel Geld verkauft und sehr vielversprechend und relativ günstig eingekauft...
    Aber wirklich wissen werden wir es natürlich frühestens in einem Jahr...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • [quote='Kabukiman','index.php?page=Thread&postID=1825935#post1825935']wie sehen die Doofmund Fans das eigentlich? Ob sie ihm das einfach so verzeihen?[/quote] Vergesslichkeit ist weiter verbreitet, als du denkst...

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke

  • wie sehen die Doofmund Fans das eigentlich?
    Ob sie ihm das einfach so verzeihen?


    Vergesslichkeit ist weiter verbreitet, als du denkst...


    Ein in jedem Stadion dieser Welt verbreitetes Phänomän bei der Rückkehr von Spielern. Oder bei der Verpflichtung von jahrelang verhassten Spielern. Oder bei der Verpflichtung von Spielern des Lokalrivalen.