BV Borussia 09 Dortmund


  • Nee, der löst Ancelotti bei Bayern ab...


    Der passt nicht zu Bayern. Weltverein und ein Trainer, der jünger als die Spieler ist, die zig Titel auffem Konto haben? So einer passt nicht in Bayerns Anforderungsprofil...


    Hm..., ich meine mich erinnern zu können, das Uli H. sich schon mehr als einmal lobend über Nagelsmann geäußert hat und ihn auch schon für ein U-Team als Kandidaten ins Spiel gebracht hätte.

  • Dortmund akzeptiert juristisch illegetime Strafe - ich frage mich immer noch warum keine Fans vor Gericht ziehen und der DFB wegen Sippenhaftanwendung dran ist...


    Letztes Jahr hatten es ja Frankfurter in einem ähnlichen Fall (Vorkaufsrecht als DK-Besitzer auf ein Pokalspiel, wo es einen Teilausschluss gab) mit einer Klage versucht und wurden dann doch vom Verein "eingefangen". Eine gerichtliche Entscheidung wäre sicherlich spannend gewesen.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Zitat

    Borussias Zustimmung basiere auch auf der Überzeugung, "dass es in der emotional noch immer aufgeladenen Atmosphäre derzeit weder möglich noch sinnvoll erscheint, eine inhaltliche Debatte über ein im juristischen Sinne 'angemessenes', 'erforderliches', 'verhältnismäßiges' oder 'weitsichtiges' Strafmaß zu führen", teilte der BVB mit.

    Indem der BVB hier äußert, dass sie der Sperrung zustimmen, obwohl sie nicht angemessen, erforderlich und verhältismäßig sei, liefert er jedem betroffenen Karteninhaber doch gute Argumente, auf Vertragserfüllung zu klagen. Er sperrt die Zuschauer also letztendlich willkürlich von einem Spiel aus, für das Eintrittspreise bezahlt worden sind.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Der passt nicht zu Bayern. Weltverein und ein Trainer, der jünger als die Spieler ist, die zig Titel auffem Konto haben? So einer passt nicht in Bayerns Anforderungsprofil...


    Hm..., ich meine mich erinnern zu können, das Uli H. sich schon mehr als einmal lobend über Nagelsmann geäußert hat und ihn auch schon für ein U-Team als Kandidaten ins Spiel gebracht hätte.


    Siehste. U-Team und nicht 1.Mannschaft. Den sehe ich nicht bei Bayern. Zumindest nicht in den nächsten 7-10 Jahren.

  • Dortmund akzeptiert juristisch illegetime Strafe - ich frage mich immer noch warum keine Fans vor Gericht ziehen und der DFB wegen Sippenhaftanwendung dran ist...


    Die akzeptieren das??? Nee,Dortmund! Das ist lächerlich! Meinungsfreiheit gegenüber anderen Vereinen ist strafbar? Sind die armen Leipziger beschimpft worden? Och menno... Werden die 25000 Leute nun alle wegen Beleidigung angezeigt? Oder warum bleibt die Tribüne nun leer? Das ist so lächerlich! Freu Dich,dääffbäh... :slap:

  • Wie unsinnig diese Kollektivstrafen sind, sieht man dann, wenn man sich folgendes Beispiel vor Augen führt:


    Angenommen in der Düsseldorfer Altstadt würden ein paar Kriminelle Frauen und Kinder mit Steinen bewerfen. Einzelne Gruppen würden in der Altstadt noch Transparente hochhalten, wo abfällige Bemerkungen draufstehen. Käme dann jemand ernsthaft auf die Idee, die Altstadt KOMPLETT zu sperren?


    Nein, man würde allenfalls mit einem größeren Polizeiaufgebot reagieren, aber bestimmt nicht mit Kollektivstrafen.
    Warum werden da im Fußball andere Maßstäbe angelegt. Dadurch gibt man doch gewissen Gruppen nur noch mehr Aufmerksamkeit. Wer wirklich auf Gewalt aus ist, der wird sich durch eine Platzsperre doch eher bestätigt fühlen.



    Und was Transparente betrifft: Wer legt bitte fest, welche Transparente noch in Ordnung sind und welche nicht? Wo ist die Grenze zwischen "normaler Rivalität" und "Geschmacklosigkeit"? Da ist doch der Willkür Tür und Tor geöffnet.


    Ich denke dass es darum ging, ein Exempel zu statuieren. So sieht jeder, dass es "sogar den großen BvB" trifft.


  • Hm..., ich meine mich erinnern zu können, das Uli H. sich schon mehr als einmal lobend über Nagelsmann geäußert hat und ihn auch schon für ein U-Team als Kandidaten ins Spiel gebracht hätte.


    Siehste. U-Team und nicht 1.Mannschaft. Den sehe ich nicht bei Bayern. Zumindest nicht in den nächsten 7-10 Jahren.


    Das mit dem U-Team war vor Hoeness Haftzeit als Nagelsmann noch bei 1860 war, also vor 2010...

  • Gibt es eigentlich zu den Gewalttätern, die Frauen und Kinder beworfen haben, auch nur irgendwelche Phantombilder? Die Fotos und Videos sind alle so unscharf, dass man kaum jemanden erkennen kann. Das gibt mir zusätzlich das Gefühl, dass es gar nicht um echte Aufklärung geht.

  • Dortmund akzeptiert juristisch illegetime Strafe - ich frage mich immer noch warum keine Fans vor Gericht ziehen und der DFB wegen Sippenhaftanwendung dran ist...


    Wir waren doch auch schon mal in Sippenhaft ähnliche Situationen eingebunden.Hat von unseren Fans da vielleicht jemand Klage erhoben gegen den DFB? Ich sage mal nein.Und so bleibt es bei den ständigen verbal vollmundigen Scharmützeln hier und der Aufforderung an immer Andere etwas zu machen. Oder sollte es die weise Eingebung sein, dass es da sowieso keinen Blumentopf zu gewinnen gibt für die Fans, die verhindert, dass man klagt?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Dortmund akzeptiert juristisch illegetime Strafe - ich frage mich immer noch warum keine Fans vor Gericht ziehen und der DFB wegen Sippenhaftanwendung dran ist...


    Wir waren doch auch schon mal in Sippenhaft ähnliche Situationen eingebunden.Hat von unseren Fans da vielleicht jemand Klage erhoben gegen den DFB? Ich sage mal nein.Und so bleibt es bei den ständigen verbal vollmundigen Scharmützeln hier und der Aufforderung an immer Andere etwas zu machen. Oder sollte es die weise Eingebung sein, dass es da sowieso keinen Blumentopf zu gewinnen gibt für die Fans, die verhindert, dass man klagt?


    Wenn müsste man den Verein verklagen, nicht den DFB. So haben es z.B. einige wenige Anhänger von Eintracht Frankfurt gemacht und vor Gericht sogar Recht bekommen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Dortmund akzeptiert juristisch illegetime Strafe - ich frage mich immer noch warum keine Fans vor Gericht ziehen und der DFB wegen Sippenhaftanwendung dran ist...


    Wir waren doch auch schon mal in Sippenhaft ähnliche Situationen eingebunden.Hat von unseren Fans da vielleicht jemand Klage erhoben gegen den DFB? Ich sage mal nein.Und so bleibt es bei den ständigen verbal vollmundigen Scharmützeln hier und der Aufforderung an immer Andere etwas zu machen. Oder sollte es die weise Eingebung sein, dass es da sowieso keinen Blumentopf zu gewinnen gibt für die Fans, die verhindert, dass man klagt?


    Also wenn der Verein Borussia Dortmund bestraft wird, weil er seiner Aufsichtspflicht nicht nachgekommen ist, sehe ich da keine Sippenhaft. Wenn der DFB nun einen Block sperren lässt, auch nicht. Glaube auch nicht, dass irgendein Zuschauer, dem keine Karte verkauft wird, aus welchen Gründen auch immer, eine Chance vor Gericht hat.

    Anders sieht es allerdings aus, wenn der Verein bestraft wird, weil Personen außerhalb des Vereinsgeländes auffällig geworden sind. Das halte ich in der Tat für reine Sippenhaft. Es sei denn, der DFB könne nachweisen, dass es sich um Vereinsmitglieder handelt. Auch da dürfte es schwierig werden, weil sie ja kaum im Auftrag des Vereins gehandelt haben dürften. Nur ist es leider so und das ist mein Reden seit Jahren, die Vereine sind feige. Sie trauen sich nicht, gegen den DFB anzustinken. Dann müssen sie leider in den sauren Apfel beißen. Solange die Mitglieder das mitmachen. Mit einem Auftrag der Mitglieder z.B. bei Fortuna ist leider nicht zu rechnen. Also geht es so weiter, bis ein Verein die Faxen mit dem DFB dicke hat.


    Lasse mich gerne belehren. wenn meine Rechtsauffassung falsch ist.

  • Glaube auch nicht, dass irgendein Zuschauer, dem keine Karte verkauft wird, aus welchen Gründen auch immer, eine Chance vor Gericht hat.

    Es geht hier aber nicht um Interessenten, denen keine Karte verkauft wird, sondern um Leute die eine Eintrittskarte, also einen gültigen Vertrag, haben.
    Und die haben m.E. durchaus eine Chance vor Gericht. Dass der BVB in der Pressemitteilung nicht mal behauptet, sie sähen keine Chance die Strafe abzuwehren, erleichtert die gerichtliche Argumentation jedes Kunden.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • RS:


    Die gute Nachricht für BVB-Fans: Der Klub erstattet allen Fans, die nicht erwiesenermaßen zu den Tätern der Vorkommnisse rund um das Leipzig-Spiel gehören, den Eintrittskarten-Preis. Dauerkarteninhabern, so heißt es in einer Mitteilung der Dortmunder, wird in den nächsten vier Wochen der anteilige Betrag erstattet. Tageskartenkäufer erhalten zum Ausgleich die gleiche Karte für das letzte Bundesliga-Heimspiel der Saison gegen Werder Bremen.

  • RS:


    Die gute Nachricht für BVB-Fans: Der Klub erstattet allen Fans, die nicht erwiesenermaßen zu den Tätern der Vorkommnisse rund um das Leipzig-Spiel gehören, den Eintrittskarten-Preis. Dauerkarteninhabern, so heißt es in einer Mitteilung der Dortmunder, wird in den nächsten vier Wochen der anteilige Betrag erstattet. Tageskartenkäufer erhalten zum Ausgleich die gleiche Karte für das letzte Bundesliga-Heimspiel der Saison gegen Werder Bremen.


    Clever von Dortmund. 400 Fans melden sich dann nicht wegen Kartenumtausch und das sind dann die Täter. --;)ir


    Grüße von der Ostsee


  • Fand den Vergleich noch angebracht, dass auch nicht alle Autobahnen gesperrt werden nur weil es ein paar unverbesserliche Raser und Drängler gibt. Lächerlich das Ganze


    Den Verantwortlichen des BVB kann man für diese Entscheidung nur noch ein "BVB-H*********" entgegenschleudern. Ein weiterer, kampfloser Etappensieg für Drecksbull, den FdDFB & Konsorten.


    Es ist eh so unfassbar lächerlich das dieser Verbrecherhaufen aus Frankfurt, die Jahrelang geschmiert und gelogen haben und das sicher auch weiterhin machen, es sich heraus nimmt, solche Strafen zu verordnen, für einen Sachverhalt der da absolut ungerechtfertigt ist. Wahnsinn für Ralle Ralle häng Dich auf (Ich habe dieses Plakat nicht einmal gesehen nur Bullen schlachten) so etwas zu verordnen. Bald wird es auch unter Strafe gesetzt H****söhne zu singen oder Fick Dich DFB Plakat hochzuhalten, alles für das klinisch saubere sowie tote Fußballkonsumerlebnis


    Und sind wir mal ehrlich, Gewalt lehne ich Grundsätzlich ab, absolut, diese Strafe hat damit ja auch angeblich nichts zu tun, aber die Leipziger tun so als wären sie die ersten die bei einem Auswärtsspiel angegangen wurden, wenn ich mich da an den ein oder anderen Besuch um die Jahrtausendwende in Essen oder *öln erinnere.....Junge Junge, da brauche ich gar nicht so weit zurück zu gehen, ich sag nur 2013, da war die Frage nur was fliegt weiter, der Gullideckel oder die Billardkugeln.....gab es damals so einen Aufschrei? Nichts........Scheinheilige Doppelmoralistenverbrecher...... :cursing:

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“