BV Borussia 09 Dortmund

  • ich freu mich mittlerweile ähnlich wenn ich einen kreidebleichen Watzke mit runtergezogenen Mundwinkeln auf der Tribüne bei Rückständen sehe, wie dereinst einen Uli Hoeneß mit feurig-roter Birne! :)

    Das kommt davon wenn man mit den Ziegen kuschelt. :)

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • (…) aber eine großartig bessere Aufstellung hat Wolfsburg in seinen Spielen auch nicht auf dem Platz.

    Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass WOB derzeit den Anspruch hat eine erheblich bessere Aufstellung als der BVB auf den Platz zu schicken.

    Denke hier wurde der Satz falsch formuliert, oder?

  • Richtig toll wenn man als Fortune im Münsterland lebt und die Gesichter der Schlacker und Doofmunder hier immer länger werden.8-)


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • sollten die irgendwie doch mal gute Laune oder große Fresse haben: immer auf diesen Alteintrag verweisen

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • Kann ich alles nicht so ganz nachvollziehen.


    Schauen wir uns doch einfach mal die FAKTEN an:

    1.) Dortmund hat im Kalenderjahr 2023 bisher die meisten Bundesliga-Punkte geholt, Bayern holte bei einem Spiel weniger zwei Zähler weniger.

    2.) Dortmund steht nach 14 Spieltagen 23/24 auf Rang 5 - wahrlich deutlich vor Wolfsburg und Berlin. Mit genau derselben Punktzahl der Vorsaison zu dem Zeitpunkt übrigens - und sogar einen Platz besser als vor einem Jahr. Wir wissen, wie es letzte Saison anschließend weiterging - damals war der Spitzenreiter allerdings auch nicht so stark wie jetzt ...

    3.) Dortmund hat sehr souverän das Erreichen des CL-Achtelfinals bewerkstelligt - als Gruppenerster in einer Gruppe, in der du sie eher auf Rang 4 sahst vor einigen Wochen ...

    4.) Man ist im DFB-Pokal-Achtelfinale ausgeschieden, letzte Saison war es ne Runde später - aber auswärts in Stuttgart war das derzeit wohl auch undankbarste Los neben "auswärts in Leverkusen" und "auswärts in München".

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • 1) Spielt das irgendeine Rolle ? In einer Saison werde ich ganz souverän Deutscher Meister und dümpel in der Folgesaison irgendwo im Mittelfeld herum, in dem Kalenderjahr habe ich zwar dann die meisten Punkte geholt, genüge aber trotzdem den eigenen Ansprüchen nicht.

    2) Nicht vor Wolfsburg und Berlin zu stehen würde in Dortmund wahrscheinlich als Katastrophe angesehen. Berlin hatte letztes Jahr ein absolutes Ausreißerjahr, die sollten somit sowieso kein Maßstab sein.


    Ansonsten steht für mich immer die Watzke Aussage vom "zweiten Leuchtturm in Deutschland" im Raum, und da passen Anspruch und Wirklichkeit nicht zusammen, vor allem, weil sie in dieser Saison viele Punkte sehr glücklich geholt haben. Das ist am Ende, wenn man Meister wird, egal, aktuell sind sie für von diesem Ziel aber ganz weit entfernt.

  • Es war ja eben eine Replik auf Remax´ Beitrag, der aus meiner Sicht suggeriert, Dortmund wäre nur an manchen Tagen noch ein besseres Wolfsburg oder Union Berlin. Das kann ich aber weder diese Saison noch dieses Kalenderjahr erkennen, der BVB hebt sich national wie international weiterhin ziemlich deutlich von beiden Klubs ab. Und hat sie ja auch beide geschlagen diese Saison.


    Und in der Bundesliga wird nach 34 Spieltagen abgerechnet - und nicht nach 14. Wie geschrieben, letzte Saison war man nach 14 Spieltagen mit derselben Punktzahl Sechster, diesmal ist man sogar Fünfter, dafür aber mit deutlicherem Rückstand auf Platz 1 - am 34. Spieltag der letzten Saison war man dann in der 88. Spielminute in Köln noch Deutscher Meister. Die aktuelle nationale Schwäche der Dortmunder sehe ich auch eher im Kader begründet denn im Wirken des Herrn Terzic, der jedenfalls in der CL einiges rausgeholt hat aus dem Team in den letzten Wochen. Letzte Saison Haaland, diese Bellingham und Guerreiro, das waren schon ganz schöne Kaliber, die da gingen.

    Denke, wenn Guirassy kommt, wird es wieder besser.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Die "Dortmunder Fußball-Kapitalgesellschaft Borussia", ist wie süß-saure Soße.

    Denkst du, "es wird süß" und sie werden jetzt Meister vergurken sie sofort die wichtigen Spiele und Gelegenheiten.

    Denkst du, "es wird sauer" und jetzt landen sie endlich mal im Abstiegskampf, fliegen sie am Ende wieder allen davon!

    Dazu ein wenig "Champignons - Liga", aber nie zu ernst!

    Du kannst dich halt bei denen auf nichts mehr verlassen!

    Diese Gesellschaft lebt immer noch von ihrem "Klopp"- Status oder auch von den erfolgreichen anderen Trainern davor (mir fallen die Namen gerade nicht ein- Hitzfeld?).

    Als Bayern-Gegner muss ich leider feststellen, dass dieser Club einfach nicht mehr konstant genug ist, sich als klare Alternative oder Nummer 2 in Deutschland bezeichnen zu dürfen.

    Und diese komische "gelbe Wand", ist sowieso nur ein längst erloschenes und verstummtes Fan-Märchen.

    Ja, die waren mal in den 90er Jahren laut (Marcel Reif: "Dortmund Roar").

    Danach aber auch nicht mehr!

    Und als damals das Stadion größer wurde, wurde es auch wieder stiller.

    Da herrscht in der Kurve die gleiche Legendenbildung von der "Superstimmung", wie manchmal noch bei uns.

    Und dann haben sie sich noch mit dem ekelhaften "Jeföööööhl" eingelassen!

    Fur mich persönlich daher kein "Deut" besser oder sympatischer als "Scheiße05".

    Im Gegenteil: Die können auch weg in Liga 2!

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Mal wieder Ärger um Brunner:

    https://sport.sky.de/fussball/…e-campbell/13043814/34130


    Abgesehen von Reus eine über weite Strecken auch schwache Vorstellung des BVB gegen AZ, scheint wirklich eng zu werden für Terzic, der in Reus angeblich auch einen revoltierenden Gegenspieler haben soll. Über einen baldigen Wechsel von Reus wird auch spekuliert.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • https://www.bild.de/sport/fuss…n-sein-86672788.bild.html

    Wenn’s stimmt sollte man dem Jungen klar machen was er da eigentlich macht. Solche Probleme macht auch ein anderer Verein nicht mit. Aber man darf auf der anderen Seite nicht vergessen, er ist auch jung.

    Im letzten Jahrtausend haben sich noch echte Typen durch solche Ausflüge ausgezeichnet. In den letzten Jahren haben sich viele beklagt, dass da nur noch angepasste Marionetten auf dem Platz herumlaufen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!