H€rtha B$C

  • Warum sollten wir da was glätten wollen?? Hertha ist und bleibt ein Drecksverein.

    absolut richtig!

    Die haben damals versucht uns vor den Karren zu pinkeln , und uns unsere Aufstiegsparty nach 16 Jahren ordentlich verhagelt.


    gibt unsererseits absolut gar nix zu glätten!!

    Wahre Größe zeigt sich auch dadurch, dass man nicht über ein Jahrzehnt lang nachtragend ist. Ich war auch noch lange zornig auf sie, nicht nur wegen der Relegation, sondern ebenso später wegen Windhorst und Co. Zudem glaube ich aber, dass Bernstein sie "resozialisiert" hat und einiges zum Positiven bewirken konnte. Wenn ich ehrlich bin, würde ich mir auch so jemanden wie ihn bei uns im Vorstand wünschen, ohne einen Heiligen aus ihm machen zu wollen.

  • Verhagelt haben es die Platzstürmer, was danach kommt ist was anderes.

    Ach...Und ich Dummerchen hab tatsächlich gedacht es lag an den verkackten Berlinern, die durch die Bengalenwürfe aufs Feld für die elendig lange Nachspielzeit gesorgt haben. So kann man sich Irren... 🙄

    Beide Seiten haben an dem Desaster ihren Anteil. Dreckig wurde es ja erst hinterher mit Rehhagel, Preetz und Schickhardt.

  • Ach...Und ich Dummerchen hab tatsächlich gedacht es lag an den verkackten Berlinern, die durch die Bengalenwürfe aufs Feld für die elendig lange Nachspielzeit gesorgt haben. So kann man sich Irren... 🙄

    Beide Seiten haben an dem Desaster ihren Anteil. Dreckig wurde es ja erst hinterher mit Rehhagel, Preetz und Schickhardt.

    dreckig wurde es schon während des Spiels, als Kobiashvili den Schiedsrichter geschlagen hatte.

    ich habe Hertha das Verhalten danach auch sehr lange nachgetragen und mich gefreut, dass die Investorennummer so dermaßen in die Hose gegangen ist.

    Ungeduldige Fans haben auch ihren Teil dazu beigetragen.

    Ich war damals Nordtribüne Oberrang und kann mich erinnern, dass schon vor dem Platzsturm die Hertha-Fans einen Spielabbruch provozieren wollten.


    Für mich ein sehr komisches Erlebnis, der die Fortuna fast nur als unterklassigen Verein kannte (zumindest als Stadionbesucher), den Weg aus der Oberliga raus begleitet und ein für mich persönlich historisches Ereignis einfach kaputt gemacht wurde.

  • Warum reicht eigentlich nicht nur herzliches Beileid, sondern irgendwelche Endlos Diskussionen :facepalm:

    ich hab mir die letzten Tagen alles durchgelesen und stehe immer noch auf dem Schlauch worüber Cymru und Heimkehrer diskutieren.

    es geht um diesen Satz ."Ich finde, dass Kay Bernstein für einen anderen Fussball gestanden hat. Sein Tod ist immens traurig, aber wenn jetzt mehr Utras seinen Weg wählen, hat sein Leben einen Sinn gehabt."


    Dosti63 hat da wohl den Fehler gefunden, ich finde den Satz zwar nicht hochtrabend intellektuell,

    aber ich finde da nichts Anrüchiges . Muss mir mal einer per pn erklären. Danke im Voraus.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Zudem glaube ich aber, dass Bernstein sie "resozialisiert" hat und einiges zum Positiven bewirken konnte.

    Häh? Härta gehört eben jetzt 777 und hat unter ihm sogar noch weitere Anteile an die abgegeben.


    Hertha-Präsident Kay Bernstein sprach von einem „zukunftsweisenden Schritt“ für den Hauptstadtklub: „Diese strategische Partnerschaft hilft uns dabei, den Restrukturierungsprozess und die wirtschaftliche Konsolidierung von Hertha BSC weiter voranzutreiben. Daher sind wir froh, 777 Partners in der Hertha-Familie begrüßen zu dürfen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Starck war schuld, in der 65 Minute hätte der abrechen müssen.

    Tom Bartels!

    Der erst hat aus uns „Platzstürmern“ gemeingefährliche Verbrecher gemacht lieber Egon !

    Ja und ?

    Was der Idiot brabbelt, oder das Arschloch Kerner im Nachgang noch abfackelt, hat mit der Tatsache nix zu tun, dass 1-2 Tausend Trottel, den Abend weggebügelt haben.

    Auch ich weiß, dass alle glücksbesoffen und bestimmt bester Absichten waren, sie liefen aber wie die Ochsen vor dem Abpfiff auf den Platz.

    Und in dem Augenblick waren das weder die Herthaner, der Stark, der Kerner, der Jova oder sonstwer schuld.

    Ich bin im 33er ausgerastet und wusste genau was passiert, als ich die Leute mit dem Rücken zum Spielfeld rumhüpfen sah und es war klar, dass die beim zartesten Pfiff losrasen...das Ende ist bekannt.

    Was im Vorfeld oder danach passierte, hat mit der Momentaufnahme wenig bis nix zu tun.

    Aber auch das ist inzwischen Schnee von gestern und lohnt kaum hier eine Diskussion anzufachen.

    Die hatten wir zur Genüge und ein Konsens findet sich da auch nicht.

    Haken dran.

  • Starck war schuld, in der 65 Minute hätte der abrechen müssen.

    Tom Bartels!

    Der erst hat aus uns „Platzstürmern“ gemeingefährliche Verbrecher gemacht lieber Egon !

    Mich haben die Leute ganz ohne Bartels extrem angekotzt, nur weil sie als erste auf den Platz wollten, um was auch immer zu machen.

    Ich weiß auch nicht, wie man den Stadionsprecher so lange überhören konnte.

  • absolut richtig!

    Die haben damals versucht uns vor den Karren zu pinkeln , und uns unsere Aufstiegsparty nach 16 Jahren ordentlich verhagelt.


    gibt unsererseits absolut gar nix zu glätten!!

    Wahre Größe zeigt sich auch dadurch, dass man nicht über ein Jahrzehnt lang nachtragend ist. Ich war auch noch lange zornig auf sie, nicht nur wegen der Relegation, sondern ebenso später wegen Windhorst und Co. Zudem glaube ich aber, dass Bernstein sie "resozialisiert" hat und einiges zum Positiven bewirken konnte. Wenn ich ehrlich bin, würde ich mir auch so jemanden wie ihn bei uns im Vorstand wünschen, ohne einen Heiligen aus ihm machen zu wollen.

    Okay, kuscheln wir nun auf mit den Ziegen?

  • Ich werde es nie verstehen, ein Funktionsträger stirbt und die Fanszene stellt den Support ein und schwächt insoweit die eigene Mannschaft und den Verein. Ob das im Sinne des Verstorbenen ist, ich glaube nicht. Angemessene Trauer ist doch okay , aber Supporteinstellung finde ich falsch.

    Das verstehe ich auch nicht, hätten dann nicht auch die Fortunen besser still bleiben sollen?

  • Ich werde es nie verstehen, ein Funktionsträger stirbt und die Fanszene stellt den Support ein und schwächt insoweit die eigene Mannschaft und den Verein. Ob das im Sinne des Verstorbenen ist, ich glaube nicht. Angemessene Trauer ist doch okay , aber Supporteinstellung finde ich falsch.

    Das verstehe ich auch nicht, hätten dann nicht auch die Fortunen besser still bleiben sollen?

    Nein, zumal ich mir sicher bin dass das vorher kommuniziert wurde.

    Allerdings halten sich nicht immer alle Fanszenen an die Absprachen, da denke ich an an die lila-weiße Osnabrücker Scheiße.