H€rtha B$C

  • Wahrscheinlich war bei JEDEM bisherigen Aufstieg der ersten Mannschaft des HSV Betrug im Spiel. Da müssen wir den "Experten" hier im Forum einfach vertrauen.

    Kaum zu glauben aber war: Der HSV, der nach mehreren Fusionen in der Saison 1919/20 ersmals als HSV antrat spielte in der erstklassigen Hamburger Liga, dann in der Gauliga, nach dem Krieg in der Stadtliga, dann in der Oberliga und ab 1963 in der Bundesliga.... also bis zu seinem Abstieg 2018 IMMER erstklassig, ist also noch NIE in seiner Geschichte aufgestiegen!

    Möge es so bleiben

  • Sagt mir mein Gefühl und das was man sieht wie bei Schalke und HSV passiert ist, nämlich nix. Bleib mal friedlich

    Wann ist der HSV denn bitte JEMALS mit irgendwelcher Hilfe aufgestiegen - bzw. in welchem Paralleluniversum? :facepalm:

    nein aber auch er wird nur am Leben gehalten von einem Investor und der heißt dort Kühne. Und dieses Mal werden sie aufsteigen.

  • Wann ist der HSV denn bitte JEMALS mit irgendwelcher Hilfe aufgestiegen - bzw. in welchem Paralleluniversum? :facepalm:

    nein aber auch er wird nur am Leben gehalten von einem Investor und der heißt dort Kühne. Und dieses Mal werden sie aufsteigen.

    und was hat dann DAS nun mit irgendwelchen Machenschaften zu tun?

    Ich mag den HSV nicht besonders, aber Investoren die Geld in Vereine pumpen sind nun nicht gerade das unnormalste im Profifußball.

  • nein aber auch er wird nur am Leben gehalten von einem Investor und der heißt dort Kühne. Und dieses Mal werden sie aufsteigen.

    und was hat dann DAS nun mit irgendwelchen Machenschaften zu tun?

    Ich mag den HSV nicht besonders, aber Investoren die Geld in Vereine pumpen sind nun nicht gerade das unnormalste im Profifußball.

    Scheiße ist es allerdings und wir sollten solange wie möglich versuchen, uns nicht daran zu gewöhnen. Die Verbände sollten mal sowas wie Financial-Fairplay einführen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Hertha und Westberlin ist ein Shithole. Wahrscheinlich sogar die schlimmste Hauptstadt Europas. Subventioniert vom Rest Deutschlands, abgekoppelt von Rest Deutschlands und selbst abgekoppelt von der eigenen Stadt (Ost Berlin).

    Hertha ist ein Teil dieser babylonischen Stadt, die mit Arroganz und Übermut die den Fußball erobern wollte. Gott sei Dank ging es schief und der kleine Ost assi Nachbar hat den failed state hoops genommen

  • Ob der unverhoffte Abstieg 666 gefällt ?


    Ich fand den Bochumer Ausgleich zeitlich 4295%ig perfekt.


    Land in Sicht und dann vom Brandungssog runtergezogen.


    Rot-weisses Fussballherz, was willste mehr ...

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Nenn mal ein Jahr wo kein Traditionsclub abgestiegen ist? Dafür steigt halt auch mindestens einer auf. Die Illusion, dass Wolfsburg, Hoffenheim oder RB irgendwann absteigen habe ich wirklich nicht mehr. Auch wenn es für Hoffenheim das eine oder andere Mal durchaus eng wurde.

  • Ich freue mich aber nicht, wenn ein Traditionsclub absteigt.

    Ist doch bloß noch ein Investoren Club. Bloß weg damit, am besten ganz fott.

    Bei unserem Weg, Fortuna für alle, geben wir uns auch immer mehr den Sponsoren in die Hände. Je länger ich darüber nachdenke, je skeptischer werde ich.

  • Ist doch bloß noch ein Investoren Club. Bloß weg damit, am besten ganz fott.

    Bei unserem Weg, Fortuna für alle, geben wir uns auch immer mehr den Sponsoren in die Hände. Je länger ich darüber nachdenke, je skeptischer werde ich.

    Sponsoren und Investoren ist aber ein großer Unterschied.

    Aber Skepsis sollte man immer walten lassen, da gebe ich dir Recht.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Nenn mal ein Jahr wo kein Traditionsclub abgestiegen ist? Dafür steigt halt auch mindestens einer auf. Die Illusion, dass Wolfsburg, Hoffenheim irgendwann absteigen habe ich wirklich nicht mehr. Auch wenn es für Hoffenheim das eine oder andere Mal durchaus eng wurde.

    Beide spielen nur noch Erste Liga,weil die DFL grad noch rechtzeitig die Relegation eingeführt hat. Ansonsten wäre Hupenheim schon 2013 weg gewesen,und Wolfsburg sogar schon zweimal.

  • Der Abstieg von Hertha und wohl von Schalke sind schon drastisch für Liga 1 und wieder eine Aufwertung für Liga 2.

    Der Abstieg war vorhersehbar.

    Fast alle größeren Teams,außer Wolfsburg,haben gut 2-3 Jahre gg den Abstieg gekämpft mit tlw.Reli.ob es Stutti,HSV,Bremen oder Schalke war in den letzten Jahren.

    Am beeindruckensten waren 70.000 gestern(gut 10.000 Bochumer).Das muß man erstmal hinbekommen.ja ja prozentual usw.ich weiß.

  • Hertha und Westberlin ist ein Shithole. Wahrscheinlich sogar die schlimmste Hauptstadt Europas. Subventioniert vom Rest Deutschlands, abgekoppelt von Rest Deutschlands und selbst abgekoppelt von der eigenen Stadt (Ost Berlin).

    Hertha ist ein Teil dieser babylonischen Stadt, die mit Arroganz und Übermut die den Fußball erobern wollte. Gott sei Dank ging es schief und der kleine Ost assi Nachbar hat den failed state hoops genommen

    Ein wenig geschichtsvergessen!

  • der Scheiß HSV bekommt bestimmt aus allen Kassen viel Geld und bestimmt auch aus Steuern, damit er das mit dem Abstieg auch so gut hinkriegt wie Hertha BSC!


    Drücke beiden die Daumen

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.