H€rtha B$C

  • [...]Statt bislang 6,5 Prozent sollen die künftig 8,5 Prozent Zinsen im Jahr erhalten. Dazu gibt es eine Einmalzahlung. Hertha würde so für den Aufschub mindestens sieben Mio. Euro zusätzlich drauflegen – ein Akt der Verzweiflung?[...]


    Verstehe ich das richtig? Man hat kein Geld für die Rückzahlung der Anleihe plus Zinsen, legt aber Geld (welches man immer noch nicht hat) drauf, damit die Auszahlung verschoben werden kann?

  • Bei anderen Vereinen für maximale Planungsunsicherheit zu sorgen ist doch mittlerweile der bewährte Hertha-Weg --;)ir

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Wenn es effektive Stücke gibt, kann man sich die auch einrahmen und an die Wand hängen....

    Während es wohl insgesamt eher unüblich geworden ist, Anleihen nicht nur digital zu verbriefen, werden ausgerechnet solche von Fußballprojekten gerne auch als Papiere ausgegeben. Das ist kein Zufall.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • [...]Statt bislang 6,5 Prozent sollen die künftig 8,5 Prozent Zinsen im Jahr erhalten. Dazu gibt es eine Einmalzahlung. Hertha würde so für den Aufschub mindestens sieben Mio. Euro zusätzlich drauflegen – ein Akt der Verzweiflung?[...]


    Verstehe ich das richtig? Man hat kein Geld für die Rückzahlung der Anleihe plus Zinsen, legt aber Geld (welches man immer noch nicht hat) drauf, damit die Auszahlung verschoben werden kann?

    Ja, das versteht du richtig.
    Und wer sich auf so etwas einlässt, der macht auch Sportwetten.

  • fand ich sehr gut, aber etwas zu kurz die Doku.

    Auch Respekt an Preetz, der sich hier als einer der wenigen stellt.

    Das "Klinsmann-Tagebuch" hatte ich damals gelesen und dachte sofort, dass der hier wirklich gute Punkte anspricht.

    Klinsmann war der unangenehme Typ, den es brauchte eigentlich, aber er wollte zu viel Macht und Geld und das war auch verständlich ihm keinen Freifahrtsschein zu geben, den Verein alleine umzukrempeln.


    Die Art und Weise wie sich Klinsmann dann verabschiedet hat, war einfach nur lächerlich und hat sich damit eigentlich die guten Ansätze ruiniert und endgültig für den deutschen Markt verbrannt.

    Sein Ego ist da wohl doch zu groß gewesen, das kann er jetzt in Südkorea ausleben, vielleicht vom Arbeitsaufwand auch eher sein Ding, als Bundesliga, zumal er ja auch stets nach Kalifornien gependelt ist.

  • Alter, die schmeißen da mit Summen um sich. Ich zumindest habe keine Vorstellung wie die damit in naher Zukunft klar kommen wollen.
    Für mich ist Herta am Ende. Schulden mit Schulden bekämpfen geht fast immer schief.
    Was die Investoren betrifft. Ich sähe nichts, das mich für die Zukunft glauben lassen könnte, das ich mein Geld wiedersehe.
    Rein von der Fairness gesehen, dürfte Herta nichts, gar nicht, keine müde in neue Spieler investieren dürfen.
    Von Seiten des DFB.
    Den selbst wenn man Herta von investorenseite das Geld für die Abwendung einer Insolvenz bereitstellen sollte. Sind die noch immer extrem überschuldet und haben kein Geld für zusätzliche Investitionen.
    Normalerweise muss jede müde Mark in die Schuldentilgung gesteckt werden ( Spielerverkäufe etc. ) das ist eigentlich der normale Weg kurz vor Insolvenz.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • [...]Statt bislang 6,5 Prozent sollen die künftig 8,5 Prozent Zinsen im Jahr erhalten. Dazu gibt es eine Einmalzahlung. Hertha würde so für den Aufschub mindestens sieben Mio. Euro zusätzlich drauflegen – ein Akt der Verzweiflung?[...]


    Verstehe ich das richtig? Man hat kein Geld für die Rückzahlung der Anleihe plus Zinsen, legt aber Geld (welches man immer noch nicht hat) drauf, damit die Auszahlung verschoben werden kann?

    Ja, das versteht du richtig.
    Und wer sich auf so etwas einlässt, der macht auch Sportwetten.

    Wer sich nicht auf die Verlängerung einlässt kann das Geld dann aber vermutlich direkt abschreiben,

    denn dieser move scheint ein ganz wichtiger Baustein zu sein.

    Da wir davon ausgehen können, daß es sich bei den Anleihehaltern mehrheitlich um Fans

    handelt werden die der Verlängerung sicherlich zustimmen. Würde ich bei F95 jedenfalls machen.

  • Wer sich nicht auf die Verlängerung einlässt kann das Geld dann aber vermutlich direkt abschreiben,

    denn dieser move scheint ein ganz wichtiger Baustein zu sein.

    Da wir davon ausgehen können, daß es sich bei den Anleihehaltern mehrheitlich um Fans

    handelt werden die der Verlängerung sicherlich zustimmen. Würde ich bei F95 jedenfalls machen.

    Entweder müssen das sehr, sehr viele Fans mit kleinen Beträgen sein oder nicht ganz so viele Fans mit sehr, sehr hohen Beträgen. Bei Letzterem würde mir egal sein, ob ich Fan bin oder nicht, da will ich Moppen sehen. Aber wer auf Geld verzichten kann, den bewundere ich. der scheint zuviel davon zu haben.

  • Leute: Ironie nicht verstanden ?

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • Völlig richtig. Kommt einem Schneeballsystem immer näher. Die Tranchen werden kürzer und höher um die Leute bei der Stange zu halten. Aber auch hier gelten die Gesetze des Marktes, sprich; wenn kein Geldgeber kommt ist der Totalverlust da. Die Heuschrecken warten schon..

  • Ja, das versteht du richtig.
    Und wer sich auf so etwas einlässt, der macht auch Sportwetten.

    Wer sich nicht auf die Verlängerung einlässt kann das Geld dann aber vermutlich direkt abschreiben,

    denn dieser move scheint ein ganz wichtiger Baustein zu sein.

    Da wir davon ausgehen können, daß es sich bei den Anleihehaltern mehrheitlich um Fans

    handelt werden die der Verlängerung sicherlich zustimmen. Würde ich bei F95 jedenfalls machen.

    Tja, wenn ein Verein so scheiße ist, dass er die alte Anleihe nicht mit einer neuen Anleihe tilgen kann...oder Frösche sind generell nicht so blöde wie Ziegen.

    Können sich aber noch bei den Clans was leihen, aber deren aktuellen Konditionen kenne ich grad nicht.

  • Wer sich nicht auf die Verlängerung einlässt kann das Geld dann aber vermutlich direkt abschreiben,

    Wenn die Halter*innen der Anleihemehrheit der Verlängerung zustimmen, ist diese Entscheidung auch für alle anderen bindend. Es kann also sein, dass ein paar institutionelle Anleger, welchen H€rtha knapp über 50% der Anleihesumme schuldet, für Tausende von Kleinanleger*innen entscheidet, auf die Kohle noch ein paar Jahre (vergeblich) zu warten.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Gehört wohl , so weit ich weis, zu den Grundsätzen an der Börse.
    "Man muss lernen Verluste zu realisieren". Ansonsten wird das nix.
    Was Herta da macht erinnert auch irgendwie an "Spielsüchtige".

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Rein von der Fairness gesehen, dürfte Herta nichts, gar nicht, keine müde in neue Spieler investieren dürfen.
    Von Seiten des DFB.
    Den selbst wenn man Herta von investorenseite das Geld für die Abwendung einer Insolvenz bereitstellen sollte. Sind die noch immer extrem überschuldet und haben kein Geld für zusätzliche Investitionen.
    Normalerweise muss jede müde Mark in die Schuldentilgung gesteckt werden ( Spielerverkäufe etc. ) das ist eigentlich der normale Weg kurz vor Insolvenz.

    Der DFB hat damit nichts zu tun, sondern die DFL.


    Der ist es egal wo und wie hoch der Spielbetrieb (nicht der Verein, Ausnahme nicht ausgegliederte e.V.) verschuldet ist.

    Kann der Verschuldete (wie auch immer) nachweisen, dass er eine komplette Saison durchfinanziert bekommt, gibt es die DFL-Lizenz für die beiden höchsten Ligen.


    Ab Liga 3 liegt es beim DFB.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Wer sich nicht auf die Verlängerung einlässt kann das Geld dann aber vermutlich direkt abschreiben,

    denn dieser move scheint ein ganz wichtiger Baustein zu sein.

    Da wir davon ausgehen können, daß es sich bei den Anleihehaltern mehrheitlich um Fans

    handelt werden die der Verlängerung sicherlich zustimmen. Würde ich bei F95 jedenfalls machen.

    Da würde ich eher ein 100-€-Trikot kaufen. Da hab ich mehr von.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von 1956 ()

  • DFL, schaut nach Berlin, was aus Investorentum wird. Verkauft den Fussball nicht noch mehr.


    Was sind den 2 Mrd für 12,5% der Anteile über 20 Jahre? Den Großteil kassieren die Topclubs, die Krümel bleiben für den Rest. Das ist sowieso Bullshit!


    Ihr macht den Fußball immer mehr kaputt, nur ihr bemerkt es nicht oder schaut nicht hin, verschließt die Augen...

  • ... der Fussballsport für die Mitglieder/Anhänger geht kaputt, aber die Parasiten in dieser €-Blase saugen sich voll.


    Ausserhalb meines Vereines interessiert mich dieses ganze infantinoeske Bling-Bling nicht die Bohne.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • ... der Fussballsport für die Mitglieder/Anhänger geht kaputt, aber die Parasiten in dieser €-Blase saugen sich voll.


    Ausserhalb von meinem Verein interessiert mich dieses ganze infantinoeske Bling-Bling nicht die Bohne.

    mich schon, zumindest solange Fortuna in einer deutschen Profi-Liga spielt, denn es ist eine tickende Zeitbombe.
    Irgendwann steht Mario Adorf vor einem und scheißt die Fortuna zu mit seinem Jeld... vielleicht versteht das der ein oder andere.


    Aktuell ist die Bundesliga noch Investoren-unfreundlich und bisher gingen fast alle Investments schief, vor allem die unterklassigen wie Türkgücü, 1860 und Uerdingen.

    Die Lobby, die sich pro 50+1 ausspricht, darf nicht kleiner werden und jede Kritik dazu trägt dazu bei.

    Die Kritik gegen Hoppenheim und RB Leipzig schmielzt leider nach und nach, weil zu viele es als normal empfinden, das ist es aber nicht.

    Kids von heute kennen keinen anderen Meister als Bayern und Vereine wie Chelsea und Man City sind normal.


    In England haben sich die Newcastle Fans gefreut, als Saudi-Arabien sich dort eingekauft hat, weil es sich dort so kultiviert hat im lieben Mutterland des Fussballs.

    Mir ist die Champions League scheißegal, aber man darf nicht so naiv sein zu glauben, dass der traditionsbewusste Fan das dauerhaft beeinflussen kann.

    Kennst du den Verein FC United of Manchester aus der englischen 7. Liga? Vermutlich nicht.

    Der wurde gegründet, als sich Fans von Manchester United nicht mehr mit ihrem Verein identifizieren konnten..