SG Eintracht Frankfurt

  • Vorsicht: schräger Humor!

    So ein bisschen komisch fand ich es auch, als ich ihn das erste mal hörte. Adolf Hütter.

    Habe mal gelesen, dass seine Mutter den Namen Adolf halt so schön fand, aber da muss man doch sein Kind auf Grund einer deutlichen Ähnlichkeit schützen.

    Ist einem der Vorname so wichtig, dass er sein Leben lang so ähnlich wie Adolf Hitler klingt?

    Oder sie fanden, "dass nicht alles schlecht war".

  • Namen sind Namen und sagen nix über eine Person aus. Adolf mag kein toller Name sein, aber warum man da stets an Hitler denken muss? Dann dürfte auch niemand mehr Joseph,Hermann,Heinrich usw. heißen. Adolf Hütter, nix schlimmes, wie ich finde...

  • Namen sind Namen und sagen nix über eine Person aus. Adolf mag kein toller Name sein, aber warum man da stets an Hitler denken muss? Dann dürfte auch niemand mehr Joseph,Hermann,Heinrich usw. heißen. Adolf Hütter, nix schlimmes, wie ich finde...

    Naja, sein Blag nach 45 noch Adolf zu nenen wirft schon ein komisches Licht auf die Eltern. Selbst wenn da keine politische Konnotation hinterstecken sollte, ist der Jung auf jeden Fall für immer mit seinem Vornamen bestraft, das wird spätestens in der Grundschule anfangen. And now back zur Eintracht:

    Ich gönne der SGE den Erfolg, ich habe viele Freunde und Bekannte da unten und wenn die letztes Jahr nach dem Pokalsieg schon auf Wolke 7 waren sind die jetzt auf Nr. 20!

  • Namen sind Namen und sagen nix über eine Person aus. Adolf mag kein toller Name sein, aber warum man da stets an Hitler denken muss? Dann dürfte auch niemand mehr Joseph,Hermann,Heinrich usw. heißen. Adolf Hütter, nix schlimmes, wie ich finde...

    Geht ja nicht um den Vornamen allein. Da heg ich auch nix.

    Aber zusammen mit dem Nachnamen klingt Adolf Hütter schon sehr ähnlich zu Adolf Hitler.


    Bin ich da echt der einzige, der da direkt asoziierte?

  • Wow, was wird hier ein Unsinn bezüglich eines Vornamens geschrieben. Ohne überhaupt die Gründe zu kennen, wird da wieder irgendwas verwegenes vermutet.


    "Ich finde es schön, dass ich hier bei FFH mal die Gelegenheit habe über das zu sprechen. Als ich auf die Welt gekommen bin, wollten mich [meine Eltern] natürlich irgendwie anders taufen. Aber von meinem Vater der Bruder ist mit 27 Jahren bei einer Steinlawine tödlich verunglückt. Und meine Oma wollte dann unbedingt noch einmal einen Adolf in der Familie haben und meine Eltern haben sich dann bereit schlagen lassen. Auf der einen Seite sehr, sehr tragisch. Man könnte sich vielleicht auch einen anderen Namen wünschen, aber meine Mutter hat vom ersten Tag an einfach nur Adi zu mir gesagt und grundsätzlich: fast alle sagen zu mir Adi."



    Quelle: https://www.sn.at/sport/fussba…rnamen-adolf-kam-38612422 © Salzburger Nachrichten VerlagsgesmbH & Co KG 2019

  • Also das "verwegene" war nur eine von mehreren Vermutungen. Und wie gesagt, habe ich ja selber geschrieben, dass ich las, dass seine Mutter (ok es war die Oma), den Namen Adolf so sehr mag. Also mach mal halblang mit deinen "Wow was für Unsinn gschrieben wird".


    Bleibt die Frage, ob man als Eltern/Großeltern, so egoistisch sein darf, weil man selber den Namen so schön findet.

    Außerdem schreibe ich hier ja nur meine persönliche Meinung. Also ich persönlich hätts furchtbar gefunden, wenn ich Adolf Hütter hießen müsste. Stell mir vor in der Schule sagt der Lehrer mal streng Adolf Hütter. Oder irgendwo kürzt man seinen Nachnamen ab und schreibt dann Adolf H.


    Ist für mich viel zu geprägt, als dass ich, weil ich, der nicht mit dem Namen rumlaufen muss, den Klang des Namens an sich so schön find, mein Kind/Enkel so benenne.

  • in Frankfurt wird mit relativ wenig Geld und einem phantastischem Publikum den Geldclubs Paroli geboten und dies ist aller Ehren wert..... da muss man gar kein Eintracht Fan sein, um zu erkennen, was die Mannschaft und das Publikum leistet

    Die werden mir etwas zu hoch gelobt....

    Im Verhältnis (in Sachen Geld) haben wir in dieser Saison wahrscheinlich noch mehr geleistet als die Eintracht, und Ausreißer nach oben gab es auch schon oft.

    So haben auch Freiburg und Mainz schon in Europa gespielt.

    Eine Saison ist für mich noch kein "Paroli bieten"...

    Wenn Frankfurt nachhaltig unter den ersten Sechs bleiben sollte, bin ich bei Dir, aber wegen einer positiven Saison möchte ich die noch nicht in den Himmel heben.

  • Wurde dosch schon kommuniziert, dass man dafür u.a. Hinteregger und Trapp verpflichten will .

    Für die Eintracht eine wilkommene Geldspritze ...


    Edith meint, es gehen wohl davon 12 Mio nach Portugal , zusätzlich zu der festgeschriebenen Ablöse ....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Das traurige ist, man weiß nicht ob am Ende wirklich die 60 Millionen Frankfurt mehr helfen, als ein Verbleib Jovic' in den nächsten 3-4 Jahren. Aber klug investiert wird das Geld den Verein ein Stück weiter Richtung Top 5 bringen.

    Ich glaube bei solchen Summen können Vereine wie Frankfurt nicht nein sagen, dafür kann man ordentlich investieren und den Kader breiter aufstellen.

    Wenn es in Frankfurt gut läuft, könnten sie den Weg von Gladbach gehen und sich über hohe Transfererlöse in den Top 6 etablieren.

  • Die letzten beiden Spieltage in der Bundesliga müssen doch zeitgleich stattfinden.

    Nun dürfen die Frankfurter nur wegen dem Halbfinale in der Euro dann am Sonntag spielen. Geht das überhaupt oder ist das ein Regelverstoss ?

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • In der Buli gibt es diese Ausnahme, in den NL wird oder wurde dafür der gesamten Spieltag für alle Mannschaften verschoben wenn ich mich nicht irre!


    Edit: So wars, der 33. Spieltag wird nach dem eigentlich letzten 34. Spieltag nachgeholt.

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Diese mögliche Ausnahme ist genau für diese Situation in den Regeln vorgesehen. Das stand in dem Berichr drin, wo die Verlegung angekündigt wurde.


    Am vorletzten Spieltag ist der Vorteil auch nicht ganz so groß. So oder so muss Frankfurt punkten...

    Frankfurt kann das Spiel aber u.U. taktisch schon anders angehen, wenn man weiß, wie die Konkurrenz gespielt hat.

    Ist jetzt nicht sooo relevant, weil wahrscheinlich nicht alle Clubs, die noch um Europa spielen verlieren werden, aber wenn ggf. die Tordifferenz am Ende eine Rolle spielt, ist die Situation durchaus ein Vorteil für Frankfurt.

  • Diese mögliche Ausnahme ist genau für diese Situation in den Regeln vorgesehen. Das stand in dem Berichr drin, wo die Verlegung angekündigt wurde.


    Am vorletzten Spieltag ist der Vorteil auch nicht ganz so groß. So oder so muss Frankfurt punkten...

    Frankfurt kann das Spiel aber u.U. taktisch schon anders angehen, wenn man weiß, wie die Konkurrenz gespielt hat.

    Ist jetzt nicht sooo relevant, weil wahrscheinlich nicht alle Clubs, die noch um Europa spielen verlieren werden, aber wenn ggf. die Tordifferenz am Ende eine Rolle spielt, ist die Situation durchaus ein Vorteil für Frankfurt.

    Frankfurt muss beide Spiele gewinnen um den 4.Platz zu halten. Am letzten Spieltag müssen die nach München. Da gibbet gegen Mainz nix zu taktieren...

  • Die könnten sogar noch achter werden.

    Ach wie schön, um mich herum nur noch bibbernde Adler. Die Angst geht um, eine hervorragende Saison noch auf dem letzten Meter zu verspielen.


    Tut schon gut, außerdem haben wir mit 1:10 Toren einen großen Anteil daran, dass die überhaupt noch vor Vizekusen stehen. Tut außerdem gut, weil wir im Rückspiel so was von verpfiffen wurden. Im Hinspiel am Anfang auch, aber das wären dennoch 0 Punkte geworden. Eine Eintracht Brille lässt so eine objektive Meinung über den Schiedsrichter aber nicht zu. Zumindest bei Eintracht Fans um mich herum.


    Da wir diese Saison schon alles erreicht haben, ist das für mich persönlich ein Sahnehäubchen. 1:6 zur Halbzeit im "wichtigsten Spiel der Saison". Natürlich machen die Fans europaweit eine dolle Show. Und wer will schon Wolfsburg, Hoffenheim im internationalen Wettbewerb. Da kann ich aber gar nichts gegen tun, kommt direkt aus dem Bauch und ist ein herrliches Gefühl. :D


    Euro Liga werden die aber sicher noch schaffen.