SG Eintracht Frankfurt

  • Und Thomas Schaaf wünsche ich die fetteste denkbare Abfindung!!!



    Er ist zurück getreten, da wird er nichts bekommen.


    Scheiße. Stimmt ja. Diese Veh-Recyling-Aktion hat mir das Hirn vernebelt.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Eintracht meldet Modeste als Zugang. Irrtümlich.


    War ein Vehsehen...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • kann ja mal passieren


    Einmal mit'm Tempo drüber und ist wieder gut. Liegen ja genug rum.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Na dumm ist der Veh ja nicht. Es werden immer mehr .... Veh im FAZ Interview """"Aber nicht nur über die nächste Bundesligabegegnung sorgte sich Armin Veh am Freitag, er übte auch Kritik an der explosionsartigen Entwicklung der Transfersummen.. „Jeder durchschnittliche Spieler kostet heute 20, 30 Millionen Euro. Wo soll das hinführen? Diese Unsummen sorgen für Unruhe. Ich halte das für völlig ungesund, die Bundesliga wird dadurch Probleme bekommen.“


    Vor allem für die Vereine, die nicht über große Sponsoren oder finanzkräftige Mäzene sowie Millionen-Einnahmen aus den europäischen Wettbewerben verfügen, werde es zunehmend schwieriger. „Die Lücke klafft immer weiter auseinander“, beklagte Veh und setzte hinzu: „Gerade die Traditionsklubs, die das Geld verdienen müssen, das sie ausgeben, werden es immer schwerer haben. Doch auch auf die Spitzenvereine sieht er im internationalen Konkurrenzkampf Probleme zukommen: „Ich weiß nicht, wie die Bayern das auf Dauer schaffen wollen.“"""""

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Doch auch auf die Spitzenvereine sieht er im internationalen Konkurrenzkampf Probleme zukommen: ?Ich weiß nicht, wie die Bayern das auf Dauer schaffen wollen.?"""""



    Wahrscheinlich bleibt den Bayern auf Dauer nur der Ausstieg aus der zentralen Vermarktung hin zur Selbstvermarktung. Das wäre natürlich für die meisten Vereine in Liga 1 und 2 eine absolute Katastrophe da sie aktuell noch sehr von der Popularität der Bayern profitieren.

  • Mir fehlt bei diesem Thema eine Diskussion um die moralische Bedeutung solcher hohen Summen für Spieler, während ein Großteil der Menschen auf der Erde Not leidet. Habe heute Fotos von ertrunkenen Kindern im Mittelmeer gesehen und musste dabei automatisch an den Wohlstand Europas und speziell an die Summen denken, die im Fußball verschleudert werden.


    Bis zu einem bestimmten Rahmen kann man sehr hohe Summen nachvollziehen, wenn diese sich wieder durch hohe Zuschauerzahlen und "Preisgelder" oder Trikotverkäufe erwirtschaften lassen. Das ganze ist mittlerwei aber moralisch verwerflich und nicht akzeptabel.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Warum Gedanken machen, der Fussball wird sukzessive abgeschafft und mutiert zur Dienstleistung oder Event. Es wird so etwas wie Wrestling werden, mit Show und ohne Wettbewerb. Auf lange Sicht wird auch der Abstieg abgeschafft und man qualifiziert sich nur noch über Einlagen potenter Investoren.


    Mit längst scheiss egal...

  • Mir fehlt bei diesem Thema eine Diskussion um die moralische Bedeutung solcher hohen Summen für Spieler, während ein Großteil der Menschen auf der Erde Not leidet. Habe heute Fotos von ertrunkenen Kindern im Mittelmeer gesehen und musste dabei automatisch an den Wohlstand Europas und speziell an die Summen denken, die im Fußball verschleudert werden.


    Bis zu einem bestimmten Rahmen kann man sehr hohe Summen nachvollziehen, wenn diese sich wieder durch hohe Zuschauerzahlen und "Preisgelder" oder Trikotverkäufe erwirtschaften lassen. Das ganze ist mittlerwei aber moralisch verwerflich und nicht akzeptabel.



    Na ja, das Geld für Transfers wird ja nur hin- und her geschoben, liegt dann halt bei Verein B statt Verein A rum, aber es "verschwindet" nicht. Auch wenn mich die hohen Spielergehälter teilweise ärgern, ist das Geld was im Fußball fließt letztlich aber nur ein Fliegenfurz. Schau dir mal an was ein Kampfpanzer oder ein Kampflugzeug kostet. Bei dem Krempel kann man bequem zig Milliarden pro Jahr einsparen und es lieber sinnvoll verwenden.

  • mal was zum schwumzeln (Achtung Bild Link)


    Im Autobahnkreuz Darmstadt wird ne Brücke gebaut und die Einwohner durften über die Farbe abstimmen.
    Da in kürze das Derby ansteht haben die Frankfurter mobilisiert und die Abstimmung gewonnen.
    Jetzt wird die Brücke rot ;--)b

  • mal was zum schwumzeln (Achtung Bild Link)


    Im Autobahnkreuz Darmstadt wird ne Brücke gebaut und die Einwohner durften über die Farbe abstimmen.
    Da in kürze das Derby ansteht haben die Frankfurter mobilisiert und die Abstimmung gewonnen.
    Jetzt wird die Brücke rot ;--)b


    So, wie ich einige Darmstädter kenne, wird die das nicht groß interessieren. Die Eintracht ist halt ein lächerlicher Verein. Hauptsache Darmstadt haut nächste Woche die *ölner weg.