Hannover 96

  • Na ja, mal sollte das hier mal etwas objektiver betrachten.

    Klar ist Breitenreiter ne Heulsuse. Aber selbst Funkel hat vor der Saison auf unsere

    bescheidenen finanzellen Mittel hingewiesen.

    Mit dem "Mimimi-Argumnent" ist man schnell bei der Hand.

    Und wenn Füllkrug und Bebou nicht so lange ausgefallen wären, sähe es jetzt in Hannoi auch anders aus,

    da bin ich mir sicher.

    Richtig ist auch, dass Breitenreiter vor der Saison auf die dünne Personaldecke hingewiesen hat, Heldt und Kind

    aber nicht reagierten.

    Soviel Sachlichkeit sollte dann schon sein.

  • Sehe ich ehrlich gesagt nicht so.

    Wir sprechen hier von Hannover und Fortuna. Fortuna mit wirklich bescheidenen Mitteln, lange in der zweiten Liga.

    Ein ziemlich großer Unterschied zu Hannover, wie ich finde.

    Und ich bezweifle persönlich, dass nur der fehlende Füllkrug und Bebou das Problem sind.

    Es fehlt dort extremst an der mannschaftlichen Geschlossenheit. Da würden auch kein Füllkrug und Bebou helfen.

    Das ist Arbeit des Trainers. Siehe bei uns Funkel. Wir haben eigentlich ein dermaßen schlechtes Team gegenüber der ganzen Konkurrenz in der Bundesliga (FCN ausgeschlossen). Durch die mannschaftliche Geschlossenheit, also dafür, dass ein Spieler für den anderen Spieler auch mehr geht, kann man doch einige Defizite wieder gut machen.

    Hannover hat auch ohne Bebou und Füllkrug eine sehr gute Truppe zusammen.

    Dazu sind die beiden auch Offensivkräfte. Es hapert aber an allem bei Hannover. Mit 35 Gegentreffern auch noch die zweitschlechteste Abwehr.


    Dazu die ganzen Unstimmigkeiten im Umfeld. Auch die Fans, die durch ihr Verhalten, dem Team gegenüber einen Bärendienst erweisen. Auch wenn ich hier klar hinter deren Positionen stehe. Aber ein stilles Stadion hilft auch nicht wirklich bei den Spielen.

  • Füllkrug und Bebou kamen übrigens den Großteil der Hinrunde zum Einsatz, dennoch hat Hannover nur 11 Punkte erzielt....

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Siehe bei uns Funkel. Wir haben eigentlich ein dermaßen schlechtes Team gegenüber der ganzen Konkurrenz in der Bundesliga (FCN ausgeschlossen). Durch die mannschaftliche Geschlossenheit, also dafür, dass ein Spieler für den anderen Spieler auch mehr geht, kann man doch einige Defizite wieder gut machen.

    Funkel hatte eine desaströse Serie (6 Niederlagen / 2:20 Gegentore) hinter sich, hat danach gegen Hertha, München, Mainz, Freiburg, Dortmund und Hannover spielerisch überzeugen lassen. Eine Mannschaft, die nach 6 Niederlagen am Boden war, in den Gazetten zerrissen wurde und in den Medien abgeschrieben wurde.

    Hat Funkel gejammert? Nein, er hat gehandelt, hat die Mannschaft das spielen lassen, was sie kann und so dann aus 7 Spielen 13 Punkte geholt mit 13:9 Toren.


    Breitenreiter hat die Situation in Hannover mitverantwortet und stellt sich nun hin und heult. Ganz großes Kino.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Siehe bei uns Funkel. Wir haben eigentlich ein dermaßen schlechtes Team gegenüber der ganzen Konkurrenz in der Bundesliga (FCN ausgeschlossen). Durch die mannschaftliche Geschlossenheit, also dafür, dass ein Spieler für den anderen Spieler auch mehr geht, kann man doch einige Defizite wieder gut machen.

    Funkel hatte eine desaströse Serie (6 Niederlagen / 2:20 Gegentore) hinter sich, hat danach gegen Hertha, München, Mainz, Freiburg, Dortmund und Hannover spielerisch überzeugen lassen. Eine Mannschaft, die nach 6 Niederlagen am Boden war, in den Gazetten zerrissen wurde und in den Medien abgeschrieben wurde.

    Hat Funkel gejammert? Nein, er hat gehandelt, hat die Mannschaft das spielen lassen, was sie kann und so dann aus 7 Spielen 16 Punkte geholt mit 13:9 Toren.


    Breitenreiter hat die Situation in Hannover mitverantwortet und stellt sich nun hin und heult. Ganz großes Kino.

    Alles richtig, was du schreibst, bis darauf, dass es 13 Punkte waren (4 Siege, 1 Remis) :irre:

    Mitglied des verrücktesten Clubs der Welt - Und stolz drauf!

  • Funkels Gejammere über die fehlende Qualität des Kaders war meiner Meinung nach auch bereits grenzwertig, aber im Vergleich noch harmlos und zudem eher berechtigt. Abgesehen davon hat Funkel bei allen Understatements und allem Gejammere nicht auf so eine zerstörerische Weise alles schlecht geredet und sich in dem Maße selber aus der Verantwortung gezogen. Im Gegenteil muss man sagen, dass als es richtig schlimm wurde und die ersten Zweifel aufkamen, er Flagge gezeigt hat und sich kämpferisch gegeben hat, was schließlich auch belohnt wurde.


    Kind bleibt bei dem Gejammere fast schon gar nichts anderes mehr übrig, als Breitenreiter zu entlassen, weil dieser keine Verantwortung übernimmt und jetzt bereits Ausreden zurechtgelegt hat, für in Zukunft erfolglos verlaufende Spiele. Was soll man denn mit einem Trainer, der nur mit einem erfolgsversprechenden Kader an den Klassenerhalt glaubt? War Breitenreiter nicht bewusst, dass er mit Hannover gegen den Abstieg spielen wird und es keine Garantie gibt, dieses Ziel auch erreichen zu können?


    Dass die mit dem Kader überhaupt so weit unten stehen, ist doch nicht selbstverständlich. Da gibt es aber eine Handvoll schlechter besetzter Mannschaften.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Breiteneiter ist ein hervorragender Trainer. Meiner Meinung nach, mit das beste, was die erste Liga zu bieten hat. Auch der Kader ist verdammt stark. Ich kann Herrn Kind nur raten, nicht panisch zu werden. Mannschaft und Trainer kommen Ruck Zuck raus aus dem Keller. Nur nicht die Nerven verlieren. -)weg

    "Wir bauen eine Wagenburg um uns herum auf und alle anderen können uns am Arsch lecken." Friedhelm F.

  • War Breitenreiter nicht bewusst, dass er mit Hannover gegen den Abstieg spielen wird und es keine Garantie gibt, dieses Ziel auch erreichen zu können?


    Dass die mit dem Kader überhaupt so weit unten stehen, ist doch nicht selbstverständlich. Da gibt es aber eine Handvoll schlechter besetzter Mannschaften.

    Irgendwie beißt sich da etwas.

  • Ein wesentlicher Unterschied dürfte wohl auch die Erwartungshaltung beider Vereine sein.


    Während bei Fortuna alle wissen, dass es vom 1. Tag an nur gegen den Abstieg geht, hat man in Hanoi wohl insgeheim gedacht, man spielt um die EL-Platzierungen.


    Und dann ist es natürlich blöd am Ende der Hinrunde gegen einen Aufsteiger zu Hause zu verlieren und auf einem Abstiegplatz zu stehen...

  • Siehe bei uns Funkel. Wir haben eigentlich ein dermaßen schlechtes Team gegenüber der ganzen Konkurrenz in der Bundesliga (FCN ausgeschlossen). Durch die mannschaftliche Geschlossenheit, also dafür, dass ein Spieler für den anderen Spieler auch mehr geht, kann man doch einige Defizite wieder gut machen.

    Funkel hatte eine desaströse Serie (6 Niederlagen / 2:20 Gegentore) hinter sich, hat danach gegen Hertha, München, Mainz, Freiburg, Dortmund und Hannover spielerisch überzeugen lassen. Eine Mannschaft, die nach 6 Niederlagen am Boden war, in den Gazetten zerrissen wurde und in den Medien abgeschrieben wurde.

    Hat Funkel gejammert? Nein, er hat gehandelt, hat die Mannschaft das spielen lassen, was sie kann und so dann aus 7 Spielen 13 Punkte geholt mit 13:9 Toren.


    Breitenreiter hat die Situation in Hannover mitverantwortet und stellt sich nun hin und heult. Ganz großes Kino.

    Genau das spricht doch noch mehr für unseren grossartigen Trainer FF

    Mer sind Düsseldorfer Patriote, wä do dran röhrt, dem hau mer op de Poote.


    Mostert ham'mer satt, mer schlage jähn et Rad


    Hoch läw et schöne Düsseldorf, ons schöne Vaterstadt!!

  • Man sollte nicht den Fehler machen und Breitenreiter sowie H96 unterschätzen, wir haben innerhalb kürzester Zeit 9 Punkte geholt sonst würden wir jetzt noch hinter denen stehen.


    Wenn man sieht wie viel in 3 Spielen passieren kann dann sollte man den Focus voll auf die Rückrunde legen, ich glaube Hannover96 hat noch viel Luft nach oben und wird nochmal angreifen.


    Im Winter ist noch keiner abgestiegen und noch keiner Meister geworden....

  • Kind und Rossmann strecken erstmal vor und gucken nachher ob dat alles so mit den Lizenzauflagen vereinbar is:


    Zitat

    Zudem interessante Details der bisherigen Finanzierung von Martin Kind! Alle Wintertransfers (Gehalt und Leihgebühr) wurden komplett von Kind und Dirk Rossmann bezahlt. Dies bestätigt Kind: "Wir haben die Finanzierung sichergestellt." Der Deal: Bleibt 50+1 ist es laut NP ein Darlehen. Sobald 50+1 gefallen ist, geht das Geld in den 96-Topf und müsst nicht zurückgezahlt werden

    https://mobile.twitter.com/96H…tatus/1082020302530506752

    Der Dirk Rossman, der letztens noch in einer Talkshow Steuererleichterungen gefordert hat für Leute, die Wohnungen bauen.

    Klar, bei drei Milliarden auf dem Konto ist man auf Steuererleichterungen angewiesen.

  • Man sollte nicht den Fehler machen und Breitenreiter sowie H96 unterschätzen, wir haben innerhalb kürzester Zeit 9 Punkte geholt sonst würden wir jetzt noch hinter denen stehen.


    Wenn man sieht wie viel in 3 Spielen passieren kann dann sollte man den Focus voll auf die Rückrunde legen, ich glaube Hannover96 hat noch viel Luft nach oben und wird nochmal angreifen.


    Im Winter ist noch keiner abgestiegen und noch keiner Meister geworden....

    Natürlich richtig. Es kann, wie Du sagst, manchmal sehr schnell gehen. Was für Hannover gilt, gilt für alle anderen auch.


    Mit der tollen englischen Woche hat sich Fortuna vom 18. auf den 14.Platz raufkatapultiert. Erreicht ist damit rein garnix. Die Ausgangslage hat sich dadurch allerdings erheblich verbessert. Fortuna muss auf sich schauen und ihre Hausaufgaben machen. Werden die gut gelöst, können die anderen machen was sie wollen. Jedes Rückrundenspiel ist für Fortuna und alle anderen Abstiegskandidat wie ein Endspiel. Ich bin da aber, was Fortuna betrifft, vorsichtig optimistisch.

  • Es ist schon lustig mit Breitenreiter. Mochte ihn schon in Paddelborn nicht. Für mich ein extrem überschätzter Trainer.

    Und dann solche Aussagen mit solch einem Kader, den er verfügbar hat. Er dürfte mit diesem Kader normalerweise niemals Vorletzter sein. Ziemlich peinlich und sollte auch andere Vereine aufhorchen lassen.

    Besonders auch seine "Kommunikationspolitik" über die Medien.


    Ziemlich schlecht Herr Breitenreiter!!

    Lass ihn mal machen,der macht das genau richtig.--;;)

  • Gerade eben endete das Testspiel gegen den Belgischen Erstligisten Zulte-Waregem 3:3.

    Die Belgier gingen durch drei Tore innerhalb von vier Minuten (70./71./74.) mit 0:3 in Führung. Reichte am Ende nicht. Hannover kam durch Tore von Hadzic (76.), Muslija (81.) und Weydandt (88.) zu einem 3:3.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Bei diesem Testspiel musste Bebou verletzt raus:


    Negativer Höhepunkt aus Hannoveraner Sicht war aber die erneute Verletzung von Rückkehrer Ihlas Bebou. Bei seinem Comeback nach mehrwöchiger Pause wegen einer Sehnenverletzung stürzte der Hoffnungsträger nach 19 Minuten im Laufduell nach leichtem Kontakt mit Waregems Henrik Björdal so unglücklich, dass er ausgewechselt werden musste. Nach ersten Erkenntnissen ist diesmal bei dem 24-Jährigen der Muskelbauch im Oberschenkel betroffen.

    "Durch das Tackling ist Ihlas falsch aufgekommen. Das wäre ganz bitter, wenn er mit einer neuen Verletzung fehlt. Er hat zuvor klar signalisiert, dass er sich richtig fit fühlt, mindestens für eine Halbzeit. Schade, wenn mit ihm ein weiterer Spieler ausfallen würde", so Breitenreiter.


    Außerdem scheint Akpo durch sein Selbstvertrauen und seine Kommandos eine echte Verstärkung zu sein. Ebenfalls Kicker.

  • Ihlas fällt durch oben genannten Muskelverletzung wohl erneut für weitere 6-8 Wochen aus.

    Gönne ich ihm natürlich nicht, gute Besserung Ihlas, dass dem Scheixxverein der wichtigste Spieler weiter fehlt, damit habe ich allerdings keine Probleme!

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)