TSV Bayer 04 Leverkusen

  • Das man sich hier wegen so einem irrelevanten Thema in die Haare bekommt... Lasst Leverkusen doch einfach Leverkusen sein. Persönlich sind die mir sehr egal, gehören allerdings in meinem Gedächtnis sogar mittlerweile irgendwie in der Bundesliga dazu. Sie stören mich weniger als andere Teams/ Fanszenen bzw. nicht existierende Fanszenen. Mir kommt es auch nicht so vor, dass sich Bayer Leverkusen großartig außerhalb von Leverkusen jemals etablieren konnte.


    Wieso auch immer ist mit Leverkusen weniger ein Dorn im Auge als Hoffenheim, RB oder sogar Wolfsburg. Vielleicht auch weil Leverkusen einige Charakterköpfe und Kinder der Bundesliga wie Calmund, Toppmöller, Völler, Ballack, Lucio, Kirsten usw. im Verein hatte. Irgendwie war die Vereinsführung auch immer recht solide.


    Mit Hoffenheim verbinde ich selbst nach 10 Jahren Bundesliga eigentlich nur Hopp und austauschbare Spieler/ Trainer. Das gleiche bei RB. Mit Wolfsburg verbinde ich bis heute, wieso auch immer, Roy Präger und wegen der Meisterschaft Grafite. Ansonsten auch alles austauschbar. Das gleiche gilt für Augsburg. Da habe ich eigentlich nur Reuter als negativen Kopf im Gedächtnis.


    Will sagen, Leverkusen ist für mich weniger austauschbar als einige andere Vereine. Das Leverkusen Bayer ist, das war mir selbst als kleines Kind schon klar.

  • Mit Leverkusen verbinde ich immer noch die, die es nicht geschafft haben während des Stadionumbaus in ihrer Bude weiterzuspielen (was sogar die Duisburger hinbekommen haben), dann zu uns gezogen sind, und in dem Zusammenhang uns (damals klammer 3.Ligist) versucht haben, auch die kleinsten Sponsoren abzuwerben.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Leverkusen ist Leverkusen. Seit nun 25 Jahren ständig oben mit dabei. Fanbase ist natürlich gering im Haifischbecken Rheinland. Werkself, aber gefühlt weniger Plastik als RB oder Hopp.


    Bayer buttert ab dieses Jahr mehr Kohle rein - dies sieht man schon diesen Sommer. Man will Leipzig und Dortmund angreifen, das könnte sogar gelingen. Dazu passt das Sporting Lissabon runde 30 Millionen für Pedro Gonçalves abgelehnt hat. Die holen noch einen Kracher.

  • … ich mit Callis Geldkoffer, gefüllt mit unquittierten 800.000,00 für Vorkaufsrechte auf dem Balkan, die Volker Graul eintüten sollte.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Mit Leverkusen verbinde ich immer noch die, die es nicht geschafft haben während des Stadionumbaus in ihrer Bude weiterzuspielen (was sogar die Duisburger hinbekommen haben), dann zu uns gezogen sind, und in dem Zusammenhang uns (damals klammer 3.Ligist) versucht haben, auch die kleinsten Sponsoren abzuwerben.

    Ist das eine belegbare Tatsache oder handelt es sich dabei nur um Gerüchte? Ernst gemeinte Frage. Mich interessiert das gerade.

    KampftrinkerF95: "und die fehlpässe in der vorwärtsbewegung? der ziem schwache torabschluss? Wenn Andreas Lambertz auf tor schiesst, muss ich bei 90 % der dinger, angst haben das der meinen biertisch im garten umschiesst. Es tut mir ja leid aber das ist doch so." xDDD

  • Mit Leverkusen verbinde ich immer noch die, die es nicht geschafft haben während des Stadionumbaus in ihrer Bude weiterzuspielen (was sogar die Duisburger hinbekommen haben), dann zu uns gezogen sind, und in dem Zusammenhang uns (damals klammer 3.Ligist) versucht haben, auch die kleinsten Sponsoren abzuwerben.

    Ist das eine belegbare Tatsache oder handelt es sich dabei nur um Gerüchte? Ernst gemeinte Frage. Mich interessiert das gerade.

    Es gab damals mehrere Artikel in den Tageszeitungen, die sich mit dem Thema befasst haben. Danach soll es sowas wie Abwerbungsversuche gegeben haben

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Ich meine mich zu erinnern, dass jemand hier im Forum einen entsprechenden Brief von Bayer Leverkusen veröffentlich hätte. Kann aber auch auf einer anderen Plattform gewesen sein.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Ist das eine belegbare Tatsache oder handelt es sich dabei nur um Gerüchte? Ernst gemeinte Frage. Mich interessiert das gerade.

    Es gab damals mehrere Artikel in den Tageszeitungen, die sich mit dem Thema befasst haben. Danach soll es sowas wie Abwerbungsversuche gegeben haben

    Fragt doch mal bei Dirk Böcker nach, sitzt jetzt im Aufsichtsrat und damals in der Marketingabteilung?? der Pillen.