Hamburger SV

  • Alleine weil der Slomka weg ist, glauben im Freundes- und Kollegenkreis wieder alle, daß es nun aufwärts geht! ;--)b


    Ich glaube, als HSVer bist Du echt lernresistent! Wie viele Trainer durften in den letzten Jahren versuchen aus diesem Scheisshaufen auf und neben dem Platz ein Team zu formen und Erfolg zu haben?


    Hoffentlich geht der eingeschlagene Weg so weiter - egal wer der neue Trainer ist und es für die nächsten 6 Monate sein mag!

    Grüsse von der Ostsee


    Glaubst Du wirklich daran,das es da einer so lange aushält? :D

  • Man sollte Ricardo Moniz aus München loseisen, der hat ja jetzt in die Erfolgsspur zurückgefunden und bevor er die Kamelöwen innerhalb von zwei Jahren in die Champions League führt sollte er lieber direkt den HSV zur weltbesten Mannschaft aller Zeiten formen. In zwei Wochen.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Zitat

    So soll der Trainer zuletzt Jung-Profi Kerem Demirbay mehrfach einen Beraterwechsel nahegelegt haben, versehen mit dem Hinweis, sich doch Harun Arslan anzuvertrauen – dem Mann, der auch Slomka vertritt.


    Quelle

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Eigentlich habe ich mit Niemandem aus dem HSV-Umfeld Mitleid, da sich Fans und Verantwortliche durch unsagbare Selbstüberschätzung selbst in diese Lage gebracht haben.


    Aber Uwe Seeler ist wirklich der einzige, der mir richtig leid tut. In seinem hohen Alter noch miterleben zu müssen, wie der Klub, den er mit groß gemacht hat, von Stümpern über Jahre runtergewirtschaftet wird, muss wirklich bitter sein.

  • Eigentlich habe ich mit Niemandem aus dem HSV-Umfeld Mitleid, da sich Fans und Verantwortliche durch unsagbare Selbstüberschätzung selbst in diese Lage gebracht haben.


    Aber Uwe Seeler ist wirklich der einzige, der mir richtig leid tut. In seinem hohen Alter noch miterleben zu müssen, wie der Klub, den er mit groß gemacht hat, von Stümpern über Jahre runtergewirtschaftet wird, muss wirklich bitter sein.


    Mir tut es leid,das wir dies auf einem viel schlimmeren Weg ertragen mußten. Das war ganz schön bitter. Da kann man mal sehen,was unsere Urgesteine/Idole,wie Zewe,Köhnen,Zimmermann,Mauritz etc.,über Jahre durchstehen mußten. Nun sind eben mal andere dran. Mein Mitleid hält sich stark in Grenzen.Seeler war ja auch ne gewisse Zeit in verantwortlicher Position. War er erfolgreich oder hat er auch am runterwirtschaften "mitgemacht"?

  • Jedenfalls dürften die aktuellen Abfindungszahlungen des HSV an ehemalige Trainer bzw. Manager mittlerweile ein Volumen erreicht haben, mit dem Paderborn einen ganzen Kader finanziert. Der im Übrigen 3:0 in Hamburg gewonnen hat. Hoffentlich ist der HSV am Saisonende endlich weg vom Fenster.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Zitat

    So soll der Trainer zuletzt Jung-Profi Kerem Demirbay mehrfach einen Beraterwechsel nahegelegt haben, versehen mit dem Hinweis, sich doch Harun Arslan anzuvertrauen – dem Mann, der auch Slomka vertritt.


    Quelle

    Geil, was für ein beherztes Nachtreten der Hamburger Presse. Von hinten vollspann zentral ins Gemächt. Dagegen wirken ja Bild und Express hier in Düsseldorf wie die Bussi Bär...
    Ganz ehrlich, wer ausser irgendwelchen verzweifelten beschäftigungslosen Selbstdarstellern will in diesem Umfeld Trainer werden? Tuchel? Nie und nimmer!

  • Hmmm der HSV ist zu einer richtigen Trainerverbrennungsmaschine geworden. Schauen wir uns mal die Liste der Trainer seit 2000 (also 14 Jahren) an:


    1999 bis 2001 Frank Pagelsdorf
    2001 bis 2003 Kurt Jara
    2003 bis 2004 Klaus Toppmöller
    2004 bis 2006 Thomas Doll
    2006 bis 2008 Huub Stevens
    2008 bis 2009 Martin Jol
    2009 bis 2010 Bruno Labbadia
    2010 bis 2010 Ricardo Moniz
    2010 bis 2011 Armin Veh
    04.2011 bis 09.2011 Michael Oenning
    09.2011 bis 10.2011 Rodolfo Esteban Cardoso (Interim)
    10.2011 bis 10.2011 Frank Arnesen (Interim)
    10.2011 bis 09.2013 Thorsten Fink
    09.2013 bis 09.2013 Rodolfo Esteban Cardoso (Interim)
    09.2013 bis 02.2014 Bert van Marwijk
    02.2014 bis 09.2014 Mirko Slomka
    09.2014 bis ??? ???


    Seit dem Jahr 2000 sassen also ohne die 3 aufgezählten Interimstrainer bis jetzt 13 Trainer beim HSV auf der Bank. Die Nummer 14 steht ja noch nicht fest. Die Platzierungen des HSV in dieser Zeit waren wie folgt: 3,13, 11, 4, 8, 8, 3, 7, 4, 5, 7, 8, 15, 7, 16 (Relegation gewonnen, dadurch Klasse gehalten) und aktuell steht er auf Platz 18. Schaut man sich die Platzierungen an so stellt man fest das diese ständigen Trainerwechsel immer nur sehr kurz was bringen und seit ca. 3 Jahren überhaupt nichts mehr bringen beim HSV. Dazu kommen Schulden von weit mehr als 115 Mio € (man munkelt ja in Hamburg bereits über 150 Mio oder mehr) die in den letzten Jahren angehäuft worden sind. Jetzt war der HSV dann noch gezwungen den Lizenzspielerbetrieb in eine Spielergesellschaft auszugliedern um dem Lizenzentzug und der Insolvenz zu entkommen. In Dortmund ging das so gerade eben nochmal gut, auf Schalke kämpft man sich nach und nach über die Jahre hinweg aus den immernoch immens hohen Schulden von knapp 200 Mio €, bei unserer Fortuna ging das gerade nochmal mit 200 blauen Flecken und 2 blauen Augen über den Umweg Oberliga so gerade eben noch gut .... in Hamburg dürfte es, wenn das so weitergeht, böse enden.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Vor allem hat Tuchel noch einen gültigen Vertrag bei Mainz. Nach der Vorgeschichte aus dem Sommer, werden die den auch nicht so einfach da rauslassen, bzw. sich das entsprechend vergüten lassen.


    Echt jetzt ??? Ich dachte die hätten sich einvernehmlich getrennt.


    Die haben sich geeinigt, nicht getrennt --;;) Tuchel bleibt diese Saison noch unter Vetrag, bezieht jedoch kein Gehalt mehr. Will ein anderer Club ihn haben, wird also eine Ablöse fällig.

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Aber Uwe Seeler ist wirklich der einzige, der mir richtig leid tut. In seinem hohen Alter noch miterleben zu müssen, wie der Klub, den er mit groß gemacht hat, von Stümpern über Jahre runtergewirtschaftet wird, muss wirklich bitter sein.


    Seine eigene Präsidentschaft war aber auch nicht unbedingt eine Phase grandiosen Erfolges, zumal der Verein in dieser Zeit, wenn mich nicht alles täuscht, ordentlich Geld bei "fussballfernen" Geschäften verloren hat, u. a. Immobilienspekulationen in Ostdeutschland...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995