Hamburger SV

  • Leo 13 mag etwas mimosig sein, aber die plumpe Anmache von Yavin war auch deplatziert.

    Generell stimme ich Leos Analyse zu Titz zu, hier in Hamburg kämpfen Blöd und Mopo zu diesem Thema heftig.

    Aber das Hauptproblem des HSV ist und bleibt die Hybris, das geht in der Vereinsführung los und geht leider mit Ausnahmen runter bis auf die Fanebene.

    Da kann ich als leidgeprüfter Fortuna-Exilant immer nur staunen, wie lernunfähig die angeblich doch so anpassungsfähigen Hanseaten diesbezüglich sind.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Sichtweisen.


    Wie es dem Braunschweiger wohl geht. Lang nix mehr gehört. Der kommt ja aus dem Tal der Tränen seit Mai gar nicht mehr heraus. Sommer 2017 stehst du kurz vor der Bundesliga und im Herbst 2018 stehen sie schon mit einem Bein in der Regionalliga. Schon extrem hart.



    Ehrlich gesagt habe ich da auch ein wenig Angst vor, wenn es für uns wieder runter gehen sollte. Man sollte nicht immer vom Worst Case ausgehen, aber leider ist es nach Abstiegen häufig so, dass die Abwärtsspirale erst richtig Fahrt aufnimmt. Wir sind ja nach 2013 auch nur knapp der 3. Liga entkommen.

  • Für den HSV hätte ich mir gewünscht, daß man den Abstieg nutzt den ganzen Laden auf links zu drehen und zu entkernen. Es werden aber weiter halbherzige Entschlüsse getroffen. Aufgrund der Kohle (egal ob geliehen oder nicht) werden die wieder rauf gehen und dann geht da alles wieder von vorne los. Schade um die Fans, das Stadion und die tolle Stadt.

  • Hier hat sich ein Gäste Fan angemeldet um im HSV Thread mal seine Sicht der Dinge zum Trainerwechsel darzulegen. Er hat sehr vernünftig geschrieben, kein Wort gegen unsere Fortuna verlauten lassen, im Gegenteil er hat sich von seinem Kumpel, einem Fortuna Fan, wie er schreibt noch anstecken lassen. Da hätte man ihm gegenüber auch respektvoller antworten können und nicht so wie es hier teilweise gemacht wurde. Käme er so rüber wie seinerzeit der Nürnberger wäre so etwas angebracht. Wahrscheinlich bin ich zu alt um das anders zu sehen, ich finde es nur schade, denn ein vernünftiger Meinungsaustausch mit Gästefans fände ich schon gut.

    Naja, einer hat geschrieben, dass ihn HSV-Trainer einfach nicht interessieren und zwei haben ein freundliches HSV-Verrecke hinzugefügt. Wenn man dann schon beleidigt ist, dann hätte man sich besser nicht angemeldet. So wahnsinnig respektlos fand ich das gar nicht.

    Nein, ich bin nicht beleidigt. Ich wundere mich nur etwas über diesen aggressiven Tonfall. Also ich würde für keinen Verien ein "Verrecke" anfügen, egal um wen es sich handelt. Besteht der Sinn eines Forums nicht im gegenseitigen Meinungsaustausch? Und das auf eine zivilisierte Art? Na gut, vielleicht bin ich dazu auch schon zu alt um das so zu sehen.

  • Naja, einer hat geschrieben, dass ihn HSV-Trainer einfach nicht interessieren und zwei haben ein freundliches HSV-Verrecke hinzugefügt. Wenn man dann schon beleidigt ist, dann hätte man sich besser nicht angemeldet. So wahnsinnig respektlos fand ich das gar nicht.

    Nein, ich bin nicht beleidigt. Ich wundere mich nur etwas über diesen aggressiven Tonfall. Also ich würde für keinen Verien ein "Verrecke" anfügen, egal um wen es sich handelt. Besteht der Sinn eines Forums nicht im gegenseitigen Meinungsaustausch? Und das auf eine zivilisierte Art? Na gut, vielleicht bin ich dazu auch schon zu alt um das so zu sehen.

    Das "verrecke" wird hier im Forum meist ironisch verwendet und Yavin hatte hinter seines ja sogar noch den hier gesetzt:^^ Also alles halb so wild.


    Mit dem Austausch in zivilisierten Art ist es allerdings auch hier manchmal schwierig.

  • Naja, einer hat geschrieben, dass ihn HSV-Trainer einfach nicht interessieren und zwei haben ein freundliches HSV-Verrecke hinzugefügt. Wenn man dann schon beleidigt ist, dann hätte man sich besser nicht angemeldet. So wahnsinnig respektlos fand ich das gar nicht.

    Nein, ich bin nicht beleidigt. Ich wundere mich nur etwas über diesen aggressiven Tonfall. Also ich würde für keinen Verien ein "Verrecke" anfügen, egal um wen es sich handelt. Besteht der Sinn eines Forums nicht im gegenseitigen Meinungsaustausch? Und das auf eine zivilisierte Art? Na gut, vielleicht bin ich dazu auch schon zu alt um das so zu sehen.

    Hier wird man ruck zuck noch viel älter... Jedenfalls wenn man alles für bare Münze bzw persönlich nimmt ?


    HSV Verrecke--;)ir

  • Naja, einer hat geschrieben, dass ihn HSV-Trainer einfach nicht interessieren und zwei haben ein freundliches HSV-Verrecke hinzugefügt. Wenn man dann schon beleidigt ist, dann hätte man sich besser nicht angemeldet. So wahnsinnig respektlos fand ich das gar nicht.

    Nein, ich bin nicht beleidigt. Ich wundere mich nur etwas über diesen aggressiven Tonfall. Also ich würde für keinen Verien ein "Verrecke" anfügen, egal um wen es sich handelt. Besteht der Sinn eines Forums nicht im gegenseitigen Meinungsaustausch? Und das auf eine zivilisierte Art? Na gut, vielleicht bin ich dazu auch schon zu alt um das so zu sehen.

    Sollte keinesfalls gegen Dich gehen.

  • Naja, einer hat geschrieben, dass ihn HSV-Trainer einfach nicht interessieren und zwei haben ein freundliches HSV-Verrecke hinzugefügt. Wenn man dann schon beleidigt ist, dann hätte man sich besser nicht angemeldet. So wahnsinnig respektlos fand ich das gar nicht.

    Nein, ich bin nicht beleidigt. Ich wundere mich nur etwas über diesen aggressiven Tonfall. Also ich würde für keinen Verien ein "Verrecke" anfügen, egal um wen es sich handelt. Besteht der Sinn eines Forums nicht im gegenseitigen Meinungsaustausch? Und das auf eine zivilisierte Art? Na gut, vielleicht bin ich dazu auch schon zu alt um das so zu sehen.

    Das mit dem "verrecke" ist unsere freundlich Wortwahl, um den Gegenübern den Grad unserer Zuneigung anzudeuten. Für einige Fan Gruppierungen hier im Forum und vor Ort ist das durchaus Standard. Dann allerdings führen wir hier aber auch diese Weicheier Gruppierung, User und Fans die sich benehmen können und ihre Worte mit Freundlichkeit versehen und ganz sicher der verbalen Warmduscher Fraktion hier zu zu rechnen sind. Ich persönlich mag lieber letzt genannte mehr als die erst genannte. Auch Benimm scheint Geschmackssache zu sein.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Nein, ich bin nicht beleidigt. Ich wundere mich nur etwas über diesen aggressiven Tonfall. Also ich würde für keinen Verien ein "Verrecke" anfügen, egal um wen es sich handelt. Besteht der Sinn eines Forums nicht im gegenseitigen Meinungsaustausch? Und das auf eine zivilisierte Art? Na gut, vielleicht bin ich dazu auch schon zu alt um das so zu sehen.

    Das mit dem "verrecke" ist unsere freundlich Wortwahl, um den Gegenübern den Grad unserer Zuneigung anzudeuten. Für einige Fan Gruppierungen hier im Forum und vor Ort ist das durchaus Standard. Dann allerdings führen wir hier aber auch diese Weicheier Gruppierung, User und Fans die sich benehmen können und ihre Worte mit Freundlichkeit versehen und ganz sicher der verbalen Warmduscher Fraktion hier zu zu rechnen sind. Ich persönlich mag lieber letzt genannte mehr als die erst genannte. Auch Benimm scheint Geschmackssache zu sein.

    Im wahrscheinlich bekanntesten Fangesang der Fortunafans wird gesungen:

    "Wir hassen Köln und RWE!"

    Das würde ein Fortunafan niemals über Leverkusen, Hoffenheim oder Wolfsburg singen.

    Und warum nicht?

    Weil einem Fortunafan diese Vereine einfach egal sind. Das ist das schlimmste, was man diesen Scheißvereinen antun kann. Die sind es nicht wert in der Weise besungen zu werden.

    Köln und RWE sind es und der HSV wäre es auch.

    Entweder man versteht diese existenziellen Unterschiede oder nicht, aber so ist Fußball

    (oder zumindest war er so in den guten alten Zeiten).

    Ich finde es übrigens total gut, dass auf diese Weise an RWE erinnert wird, auch wenn sie inzwischen leider nur noch viertklassig spielen. Aber es schwingt darin ja auch ein wenig Hoffnung mit, dass sich das irgendwann wieder ändert und RWE auch wieder höherklassig spielt.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Fand den Leo jetzt weder mimosig noch sonstwie dem komischen Nürnberger damals ähnlich. Der erste Beitrag ist doch total sachlich und auf Austausch bedacht.


    Finde ich sehr wünschenswert, hier Gäste aus anderen Vereinen zu haben, die manche Sichtweise / Information bringen, an die man sonst nicht herankommt.

    Klar ist Fortuna hier > jeden anderen Verein, aber zum HSV haben die meisten hier doch - bis auf einige wenige, die dann natürlich engagierter schreiben, aber das soll das Gesamtbild nicht täuschen - kein schlechtes Verhältnis.

    Für mich ist der HSV ein großartiger Traditionsverein (die Zeit mit Kaltz / Hrubesch / BP-Logo etc. fand ich sehr gut) und seine Fans tun mir momentan wirklich leid.

    Die Führingsriege steht seit Jahren auch für mich auf einem anderen Blatt, aber diese macht den Verein doch nicht wesentlich aus.


    Laß Dich nicht beeinträchtigen vom Tonfall einiger Foristen. Der Weizen trennt sich da bald von der Spreu.

    Ich empfinde auch vieles aktuell - gerade im anonymen Internet, in dem man die Betonung des Geschriebenen nicht mitbekommt, da geht viel Ironie unter - als formal ungehörig und muß mich ab und an bemühen, mich darüber nicht zu sehr zu ärgern. Hatte auch schon meine Abmeldung überdacht. Aber man sollte diese Plattformen nicht dem fragwürdigen Stil überlassen, den oft die jüngeren Teilnehmer mit sich bringen.


    Die oben genannten Gästefans sind mittlerweile hier sehr geschätzt und das Potential dorthin zu kommen hast Du evtl. auch.

    Mach weiter.

    Von 1975/76 bis 1979/80 versäumte der eisenharte Abwehrspieler in fünf Runden in Folge lediglich ein Bundesligaspiel.

    (Aus Wikipedia über Heiner Baltes)

    "Und das Alt trinkt man kalt" Sammelthread


    "Köln ist der letzte Dreck. Düsseldorf hingegen ist total geil." (Angeblich die letzten Worte von Helmut Kohl zu seiner Frau)

  • ... solange der Hamburger Schulden Verein gegenüber der DFL den Spielbetrieb für 19/20 glaubhaft nachweisen kann, werden sie dann auch bei geschätzten 125.000.000 <-> 175.000.000 die begehrte Lizenz erhalten.


    The Show must go on (wie damals in Dortmund oder Schalke) - das ist für mich eine klare Wettbewerbsverzerrung und entfernt die Freunde des Sports immer weiter.


    Die sollten doch eine Liga für PWC, KPMG etc. gründen, in der wöchentlich das taktisch beste Finanzkonstrukt gekürt wird - ist zumeist eh spannender als die Liga.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()