Hamburger SV

  • Der Witz der Saison sind andere: HSV, Schlakke, Dortmund, Die Arschlöcher mit der schäbigen Dauerbaustelle am Bahnhof laufen eh außer Konkurrenz...

    Fortuna hatte leider in den entscheidenden Momenten nicht genug entgegenzusetzen. Substanz ist auch eine Frage der Qualität und damit auch des Geldes.

  • Die attraktiven Vereine in Liga 1 halten sich sehr in Grenzen. Und ehrlich gesagt, kann ich nicht verstehen wie man die gebuchten Klatschen in der 1. Liga attraktiver finden kann als die Chancen auf Siege in der 2. Liga. Voraus gesetzt, es läuft normal.

    Und ja, die Siege über Doofmund, Scheiße 04 und das 3:3 in Bayern fand ich auch mega geil. Genauso geil wie den Aufstieg in Dresden und die Meisterschaft der 2. Liga in Nürnberg.

    Derbe Klatschen im Pokal können wir in beiden Ligen.

    Dafür sind Punkte gegen die großen Vereine emotionstechnisch viel geiler. Danach feier ich das 2 Wochen lang.


    Bei einem 2:1-Sieg über Sandhausen geht mir leider keiner so richtig ab. Da bin ich froh über die 3 Punkte, mehr aber auch nicht.


    2. Liga ist für mich wie ne WM-Quali. Spannend wird´s dann erst, wenn du dich qualifiziert hast.


    Ich kann echt nicht verstehen, wie sich alle hier auf die zweite Liga freuen und sich das schönreden.

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Sandhausen, Heidenheim (wahrscheinlich), Osnabrück....

    Dann kommt Würzburg.

    Ich könnte drauf verzichten.

    Sandhausen ist wie Sinsheim, nur schöner. Lässt sich mit einer Heidelberg-Tour verbinden, was Du gegen dias wirklich schöne Würzburg hast, verstehe ich nicht und in Heidenheim gibt es einen tollen Discgolf-Platz. Wenn es dann stattdessen Bremen wird, umso besser. Also für das touristische Drumherum ist auf jeden Fall gesorgt. Und im Block ist doch eh egal wo man ist. Man hat häufiger Chancen zu gewinnen.

    Und es ist wesentlich leichter, an Tickets zu kommen.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Ich kann echt nicht verstehen, wie sich alle hier auf die zweite Liga freuen und sich das schönreden.

    Meine Rede seit 1895. Unglaublich wie viele "Fans" sich hier über die 2. Liga, und damit implizit über den Abstieg freuen.


    2 mal Hamburg ist ja ach so geil. Nach Sandhausen fährt dann aber von denen keiner, obwohl da auch die Fortuna spielt. Ist aber uncool. Genau wie in Regensburg - wo liegt das denn? Kiel - viel zu weit weg. Aue, und dann noch im Winter? Und geh mich fott mit den Osnasen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Na ja, WOB, Hoppenheim, LEV, Leipzig, Mainz, Hertha, Augsburg, Bremen/Heidenheim sind auch nicht für Jeden erste Wahl.


    Und die Punktausbeute, auch wenn nicht garantiert, dürfte in Liga 2 höher als in Liga 1 sein. Sollte aber Jeder für sich selbst entscheiden.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Ich kann echt nicht verstehen, wie sich alle hier auf die zweite Liga freuen und sich das schönreden.

    Meine Rede seit 1895. Unglaublich wie viele "Fans" sich hier über die 2. Liga, und damit implizit über den Abstieg freuen.


    2 mal Hamburg ist ja ach so geil. Nach Sandhausen fährt dann aber von denen keiner, obwohl da auch die Fortuna spielt. Ist aber uncool. Genau wie in Regensburg - wo liegt das denn? Kiel - viel zu weit weg. Aue, und dann noch im Winter? Und geh mich fott mit den Osnasen.

    Schwachsinn, war auch in Sandhausen letztes Spiel von ihlas Bebou und Rouwen in der letzten Minute mit einem hammersiegtor. Unvergessene Fortunamomente

  • Und die Punktausbeute, auch wenn nicht garantiert, dürfte in Liga 2 höher als in Liga 1 sein. Sollte aber Jeder für sich selbst entscheiden.

    Super. Warum spielen wir dann nicht direkt Regionalliga? Dort dürfte die Punkteausbeute noch höher liegen.

    Manchmal kann ich hier nur mit dem Kopf schütteln.

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Ich kann echt nicht verstehen, wie sich alle hier auf die zweite Liga freuen und sich das schönreden.

    Meine Rede seit 1895. Unglaublich wie viele "Fans" sich hier über die 2. Liga, und damit implizit über den Abstieg freuen.


    2 mal Hamburg ist ja ach so geil. Nach Sandhausen fährt dann aber von denen keiner, obwohl da auch die Fortuna spielt. Ist aber uncool. Genau wie in Regensburg - wo liegt das denn? Kiel - viel zu weit weg. Aue, und dann noch im Winter? Und geh mich fott mit den Osnasen.

    Natürlich freut sich wohl kaum einer über den Abstieg, zumal Fortuna in den letzten Jahrzehnten dort ja ein seltener Gast war. Aber die Liga ist schon lange nicht mehr so geil wie die Mal war. Das hat natürlich viel mit Hoffenheim , RB, Wolfsburg und Co zu tun, oder andersherum mit HSV, Club, Braunschweig usw, die nicht mehr erstklassig sind. Dazu die mega Langeweile. Früher gab es überraschende Meister zb Aufsteiger Lautern.....heute FCB FCB FCB FCB FCB evtl Mal BVB. Gaehn. In der 2. Gibt es viel mehr Überraschungen...oben wie unten. Dazu die katastrophale Rechtevergabe in der 1. Liga.........also, toll ist Erstlingsfussball nicht mehr.

  • Was reizt dich denn am sportlichen Vergleich mit millionenschweren Söldnertruppen, die Lichtjahre von uns entfernt sind und gegen die wir kaum eine Chancen haben ? Die bei einem 5 Tore Vorsprung den Rest der Spielzeit wie beim Training aus traben lassen ?

    Ganz einfach : Ab und an gegen diese Truppen unerwartet zu gewinnen oder einen Punkt zu holen. Bsp. Dortmund Saison 2018/19 .

    So wie diese Saison? ;--)b

  • Na ja, man kann sich die 2. Liga auch schön reden.... schicke Auswärtsfahrten nach Nürnberg, Regensburg, Hamburg sogar 2x, Aue .... aber das ist doch echt kein Vergleich.

    Ich hoffe, es wird nur ein Jahr...

    Sandhausen, Heidenheim (wahrscheinlich), Osnabrück....

    Dann kommt Würzburg.

    Ich könnte drauf verzichten.

    Du pestest hier wochenlang gegen Geisterspiele, Kommerz, DFL etc.

    Da verstehe ich nicht, dass du nicht auch mit Demut eine Liga tiefer gehst, die nun wahrlich nicht sooooo schlimm ist. Und wo definitiv weniger Kommerz herrscht.

    Bisschen komisch, finde ich.

  • Meine Rede seit 1895. Unglaublich wie viele "Fans" sich hier über die 2. Liga, und damit implizit über den Abstieg freuen.


    2 mal Hamburg ist ja ach so geil. Nach Sandhausen fährt dann aber von denen keiner, obwohl da auch die Fortuna spielt. Ist aber uncool. Genau wie in Regensburg - wo liegt das denn? Kiel - viel zu weit weg. Aue, und dann noch im Winter? Und geh mich fott mit den Osnasen.

    Natürlich freut sich wohl kaum einer über den Abstieg, zumal Fortuna in den letzten Jahrzehnten dort ja ein seltener Gast war. Aber die Liga ist schon lange nicht mehr so geil wie die Mal war. Das hat natürlich viel mit Hoffenheim , RB, Wolfsburg und Co zu tun, oder andersherum mit HSV, Club, Braunschweig usw, die nicht mehr erstklassig sind. Dazu die mega Langeweile. Früher gab es überraschende Meister zb Aufsteiger Lautern.....heute FCB FCB FCB FCB FCB evtl Mal BVB. Gaehn. In der 2. Gibt es viel mehr Überraschungen...oben wie unten. Dazu die katastrophale Rechtevergabe in der 1. Liga.........also, toll ist Erstlingsfussball nicht mehr.

    Dazu kann ich nur sagen, wer nicht versucht zu kämpfen, hat von vorneherein verloren.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • ich sehe uns auch viel lieber in der 1.Liga und kann der 2.Liga wenig abgewinnen, trotzdem muss man feststellen, dass der sportliche Wettbewerb in der 1. Liga eine Farce ist und ein immer währender Kampf um den Nichtabstieg ob der finanziellen Ungleichheit auf Dauer die Grundlagen des Sports (fairer Wettbewerb und Ergebnisoffenheit) pervertiert. Verstehe bis heute nicht, dass es so viele Zuschauer trotzdem mitmachen. Es ist wahrscheinlich eher der Eventcharakter des Fußballs, der so viele in die Stadien und an die Fernsehschirme treibt.

  • Vereinspolitisch ohne Frage ...

    ... aber sportlich sehe ich uns da doch eher vorne.


    20/21 können wir dies aber gerade biegen.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Schwachsinn, war auch in Sandhausen letztes Spiel von ihlas Bebou und Rouwen in der letzten Minute mit einem hammersiegtor. Unvergessene Fortunamomente

    Ich schrieb viele. Nicht alle. Ist schon ein Unterschied.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Na ja, man kann sich die 2. Liga auch schön reden.... schicke Auswärtsfahrten nach Nürnberg, Regensburg, Hamburg sogar 2x, Aue .... aber das ist doch echt kein Vergleich.

    Ich hoffe, es wird nur ein Jahr...

    Ich muss mir da überhaupt nichts schönreden.

    Ich befasse und treffe mich lieber mit paulizecken oder Aue Schachter, als mir diese Schlumpf Amöben anzutun, freue mich auf die Clubberer mehr als auf die Pillendreher Chemikanten.

    Einzig dem FC ,Freiburg und der Eintracht trauer ich nach, ansonsten ist mir die Bundesliga so ziemlich egal, vor allem auch, weil mir das geschachere um die Kohle extrem auf den Senkel geht..

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ich kann echt nicht verstehen, wie sich alle hier auf die zweite Liga freuen und sich das schönreden.

    Meine Rede seit 1895. Unglaublich wie viele "Fans" sich hier über die 2. Liga, und damit implizit über den Abstieg freuen.


    2 mal Hamburg ist ja ach so geil. Nach Sandhausen fährt dann aber von denen keiner, obwohl da auch die Fortuna spielt. Ist aber uncool. Genau wie in Regensburg - wo liegt das denn? Kiel - viel zu weit weg. Aue, und dann noch im Winter? Und geh mich fott mit den Osnasen.

    Ich freue mich natürlich nicht über den Abstieg aber ich hadere nicht groß damit, weil ich die zweite Liga einfach sympathischer finde

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?: